Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade total Panik, da ich das Gefühl bzw. die Angst habe, mein Kleiner könnte sich gestern oder vorgestern in BEL gedreht haben 😩
Er liegt eigtl seit der 25. SSW brav in SL und das war auch nie anders. Jetzt mein Problem: Gestern war der Zwerg super aktiv und hat den Bauch total zum Wackeln gebracht. Plötzlich hatte ich im rechten Rippenbogen Schmerzen, da er es sich darunter richtig schön bequem gemacht hat. Ich dachte die ganze Zeit, er hat seinen Popo dorthin platziert und drückt mir halt damit in die Rippen.
Aber gerade eben hat der Kleine Schluckauf bekommen und das Zucken war nicht, wie sonst immer, unterm Bauchnabel zu spüren, sondern unter meinen rechten Rippen 😱 Und wenn ich dort taste, fühlt man etwas großes Rundes, was sich eher wie ein Kopf als wie der Popo anfühlt. Ich habe auch einen mega Druck unter den Rippen und kann mich viel schlechter bewegen. Jetzt habe ich Angst, dass er sich gestern in BEL gedreht haben könnte.
Kann es sein, dass sich die Kleinen so spät doch noch drehen obwohl sie schon wochenlang in der richtigen Position lagen? Hatte das jemand von euch?
Sorry für den langen Text aber ich mache gerade total Gedanken... 😪
36. SSW: Baby plötzlich in BEL gedreht?
Manchmal können sich auch die Kleinen noch sehr spät drehen- also möglich ist das schon. Wenn es so sein sollte, könnte er sich aber auch wieder zurück drehen 😊
Und solange es nur Vermutungen sind, wäre ich noch entspannt- denn in der Woche ist es natürlich möglich, aber nicht so sehr wahrscheinlich.
Mittlerweile sind die Kleinen ja auch so groß, dass sie ganz schön zusammen gerollt sind. Da kann schon mal einiges zucken beim Schluckauf 😊
Wann hast du den nächsten Termin?
Liebe Grüße
Mein nächster Termin ist am Dienstag, da wird sich dann herausstellen, ob mein Gefühl richtig oder falsch war.
Oh man ich hoffe einfach, dass ich mich täusche.. 😒
Berichte gerne! 🍀🍀🍀
Selbst wenn er sich in BEL gedreht hat, hat er noch genug Zeit sich auch wieder zurück zu drehen.
Mein Zweitjüngster lag die ganze SS in BEL. Niemand hat dran geglaubt, dass sich das ändert. Ich hatte bereits einen Termin für einen Kaiserschnitt. und dann bei der Vorsorge in der 38. Woche die Überraschung - er lag mit dem Kopf unten. Dass er sich gedreht hat, habe ich nicht gemerkt.
Versuch entspannt zu bleiben. Es gibt ja auch noch ein paar Tricks, die man versuchen kann, sollte er sich gedreht haben.
Ich bin heute in der 38.ssw und mein kleiner hat sich in der 37.ssw auch in BEL gedreht.
Und was machst du nun bzw. was wird bei dir gemacht?
Hallo,
ja, leider ist das in der späten Woche noch möglich...!
Meiner hat sich 1 Woche vorm ET in BEL gedreht, was dann leider mit einem Kaiserschnitt verbunden war.
Lg