Ständig harter Bauch 27. SSw

Hallo ihr lieben

Ich muss euch mal fragen und zwar habe ich sobald ich mich ein bischen bewege sprich spazieren laufe oder einkaufen gehe einen harten Bauch und mir zieht es wahnsinnig in die Leisten und in den Rücken so das ich mich dann setzen oder mal hinlegen muss. Ist das normal? Magnesium nehme ich schon täglich ein. Mein kleiner ist 2 Jahre alt und er lässt mir leider kaum Zeit mich mal länger auszuruhen.

Liebe Grüße
Glückspilz

1

Hi.
Ich bin ab Montag in der 27.ssw und habe genau dasselbe wie du. Sobald ich mich etwas bewege hab ich einen ganz prallen harten Bauch. Es ist sehr unangenehm. Woher das kommt weiss ich aber nicht 🤔

2

Ja meiner ist dann auch steinhart und prall... versteh das auch nicht warum weil ja eigentlich spazieren gehen gut tut aber so 🤷‍♀️

3

War in meiner 1 ss mit meinen Sohn auch so. Ich konnte nicht mal 100 m am Stück laufen .

Bei mir waren es wehen, die den Gebärmutterhals verkürzt hatten . Ich dachte mir erst nichts dabei da es ja hieß ,dass übungswehen normal seien. Aber bei der Kontrolle beim fa kam dann der verkürzte Gebärmutterhals raus. Ich musste viel liegen..sogar in der 31 ssw ins Krankenhaus und bekam die lungenreife und musste bis 35+0 wehenhemmer nehmen.

Ich würde sagen, lieber einmal zu viel nachschauen lassen als zu wenig.

Liebe Grüße und alles Gute
Diddi1988 mit Levi an der Hand, 2.wunder im Bauch (16+4) und ☆ tief im Herzen.

4

Huii ok, das klingt ja nicht so toll. Dann werde ich nächste Woche mal beim FA anrufen.
Danke für deine Nachricht und dir auch alles Gute 🌸

5

Ich möchte dir natürlich auch keine Angst machen, es muss ja nicht immer das gleiche sein oder die gleichen Auswirkungen haben.

Alles liebe♡♡