Es wurde Mittwoch ein Reizmagen bei meiner Hausärztin festgestellt. Ich habe seit drei Wochen immer wieder Krämpfe und Durchfall und es geht mir langsam echt schrecklich. Die Nacht hab ich kaum geschlafen und hab jetzt knapp 2 Kilo in 2 Wochen abgenommen wiege mittlerweile sogar weniger als in der 6 SSW 😕
Sie meinte wir versuchen erstmal die natürliche Art und Weise. Da ich sowieso vorbelastet bin mit vielen Antibiotika usw. ich hatte zwei/drei Tage die Hoffnung das es besser wird und gestern wieder schlimmer als die letzten Tage 😪 ich hab echt Angst das ich mir ein Bakterium eingefangen habe vor allem habe ich Angst das es dieses Heliobakterium ist 😕 das soll ja auch nicht gut sein für den kleinen bauchbewohner 😐
Silipo Reizmagen/Schmerzen/Angst vor Bakterien
Könnte aber gut behandelt werden, auch in der Schwangerschaft
https://www.embryotox.de/erkrankungen/details/helicobacter-pylori-erkrankung/
Hallo Danke für deine Antwort. Aber an sich sind die Bakterien nicht gut fürs ungeborene. Und leider habe ich zb eine Unverträglichkeit gegenüber Amox :(
Hallo,
du Ärmste😓
Wurde denn lediglich auf Grund der der drei Wochen die Diagnose Reizmagen gestellt? Bei dieser Diagnose handelt es sich ja um eine reine Ausschlussdiagnose... Wurde denn alles andere ausgeschlossen? Z.B.Nahrungsmittelunverträglichkeit? Magenschleimhautentzündung? Es wurde ja wohl auch noch gar nicht auf Helicobacter getestet (wäre gut behandelbar)... Ist deine Darmflora vll einfach noch kaputt, da du viel Antibiotika nehmen musstest? Hast du danach Darmbakterien oder so genommen?
Viele Grüße und viel Kraft
Hey vielen Dank für deine ganzen fragen 😊
Die ganze Prozedur mit den ganzen AB hat zum Glück vorletztes Jahr geendet. Aber deshalb ist meine Ärztin sehr bedacht mir was zu verschreiben da ich schon leichte Immunitäten bekommen habe.
Sie hat meinen Magen/Darm abgetastet. Ich habe ganz empfindlich auf einen Punkt in meiner linken Seite reagiert da hatte sie schon Angst das könnte der Blinddarm sein. Aber anscheinend war es dafür nicht der richtige Triggerpunkt. Ich habe bis jetzt nur eine Unverträglichkeit gehabt. Und das ganze ist aus dem nichts aufgetaucht und ist eigentlich egal was ich esse oder nicht esse gleich stark. Hab mittlerweile 2,3 Kilo in zwei Wochen abgenommen 🤷🏻♀️ Leider wird es nicht besser und ich denke ich muss Dienstag wieder hin bin dann gespannt was sie macht. Sie hatte gefragt ob ich Bakterien im Urin habe. Ich meinte ne das ist eigentlich bis jetzt nicht gewesen nur Eiweiß bei der Frauenärztin.
Oh je da hast du ja schon einiges durch!
Bei mir war auch Verdacht auf Reizmagen - schlussendlich war es dann (Diagnostik dauerte ewig) eine Magenschleimhautentzündung hervorgerufen durch zuviel Antibiotika und Ibuprofen.... Pantozol und Darmbakterien haben dann geholfen... Das gute ist, dass man in der Schwangerschaft oft schneller Termine bei Fachärzten bekommt - ich musste Monate auf die Magenspiegelung warten, die dann das Ergebnis brachte. Vll mag dich deine Ärztin zum Gastroenterologen überweisen? Oder du machst Termin? Was sagt deine Frauenärztin wegen dem Eiweiß? Wie sind deine Blutwerte? Wurde Organultraschall gemacht?
Viele Grüße