Nierenschmerzen? Rückenschmerzen?

Hi, ich bin jetzt in der 19.SSW. Es ist mein 2.Kind. Aber diesmal ist es echt anstrengender. So rein körperlich. Ich hab seid 4 Wochen ständig Kopfschmerzen, hab mega Durst und nun hab ich nachts so komische Schmerzen im Rücken. Erst dachte ich, es sind normale Rückenschmerzen. Aber ich hab dann das Gefühl, meine Blase ist sehr voll. Hab aber nicht diesen normalen Harndrang. Wenn ich mich dann auf die Toilette quäle, brauche ich Zeit um Wasser lassen zu können. Das zieht auch im Rücken. Aber es erleichtert. Dann dauert es noch ein paar Minuten und die Schmerzen gehen langsam weg. Sind das die Nieren? Aber so früh? Das Kind ist ja noch nicht so groß und tagsüber gehe ich ständig pinkeln, da hab ich nix. Kennt das Jemand so früh?

1

Hey
Ich bin 17 ssw und habe das auch ab und zu. Es ist dann so, dass meine Blase voll ist und es an den Nieren zieht. Kann dann auch erstmal schwer Wasser lassen. Nach einigen Minuten nach dem Toilettengang legt sich dir Schmerz und dann kann ich über Tag ganz normal Urin lassen...

Ich denke nicht, dass es was schlimmes ist.
Ich habe es meistens nachts, wenn ich dann zb länger schlafe und der Urin länger in der Blase bleibt....lg

2

Ja so ist das quasi bei mir auch. Ich hab es aber jede Nacht seid einiger Zeit und teilw. 2x Pro Nacht. Dann bespreche ich das Mittwoch noch mal mit meiner Gyn. Danke dir. Hatte schon an mir gezweifelt.

3

Also je dringender ich musste, desto schwerer konnte ich pipi machen. Es kam dann auch nur getröpfelt.

Später hat Bauch anheben ein bisschen geholfen. Aber auch nicht immer.

Aber es war immer alles in Ordnung!

4

Das ist beruhigend. Danke dir. Auch schon so früh?

6

Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern. Glaube es fing etwas später an.
War aber auch mein 1. Kind ;)

5

Hallo,
Ich kenne das. Bei mir wurde in der 17.ssw ein leichter nierenstau auf der rechten Seite entdeckt... Ärztin meinte ist nicht schlimm man soll nur mehr Trinken. Lass am besten mal die Nieren kontrollieren:)