Migräne

Ihr Lieben,

ich mag nicht mehr und bin schon am verzweifeln.
Dienstag - Migräne
Donnerstag - Migräne
Nacht von Freitag auf Samstag - Migräne
...
Jeden 2ten Tag und ich kann nicht mehr. She Anfälle sind mit Aura also Lähmung, Sprachstörung, Sehstörung, Erbrechen und unglaublichen Schmerzen.
Zum Glück dauern sie aktuell nur etwa 5 Stunden an aber danach geht es mir natürlich nicht plötzlich besser.
Ich weiß nicht was der Grund ist und ich könnte nur heulen.
Bin jetzt in der 30sten Woche und so schlimm war es die ganze ss lang nicht.

Ich nehme paracetamol und kommt irgendwann, irgendwie klar aber seit Dienstag liege ich Fach und wenn es jetzt echt alle 2 Tage so weiter geht ...
Das ist doch kein Leben 😭😭
Und ich habe auch noch eine 3, 5 jährige Tochter...

Fällt euch irgendwas homöopathisches ein? Hilfe, bitte

1

Oh weh, das ist natürlich übel :(

Einer bekannten von mir half Akupunktur total gut. Ob das in der SS geht weiß ich nicht, vielleicht kannst du deine Hebamme fragen? :)

2

Hey danke für die Idee,

in meiner ersten ss hatte das meine Gyn bei mir probiert und hatte leider das Gefühl, dass es sich verschlimmert. Danach hatte ich mich nicht mehr daran getraut. 😞

3

Hallo!
Ich leide unter der selben Art von Migräne und bekomme sie auch Tage hintereinander. mit Aura. Mir hilft ein geregelter Schlafrhythmus. Ich vermeide zu langes Schlafen oder das Schlafen tagsüber. Vielleicht hilft dir das weiter ...

4

Da gast du recht, ich gebe der Müdigkeit in der Schwangerschaft immer zu schnell nach.
Ich versuche mich heute mal wach zu halten und nicht zwischendurch so viel zu schlafen.
Bin aber auch so schlapp weil heute weder Nahrung noch Flüssigkeit drin bleiben möchte 😞

5

Hallo,
Ich habe nun seit 7 Wochen akut Probleme mit Kopfschmerzen. War schon bei einigen Ärzten und nehme prophylaktisch was ein was aber 6-8 Wochen dauern kann bis es wirkt.

Sind deine Kopfschmerzen/Migräne immer gleich? Also an gleicher Stelle? Oder wechselt das?

Ich habe die Schmerzen meist einseitig im vorderen Stirn/Augen Bereich (teils mit Sehverlust, auch ggf mal mit Übelkeit).

Ich habe von meiner Hebamme Kephalodoron als Tipp bekommen. Mir hat es leider nicht geholfen, soll aber insgesamt sehr gut sein.

Da es sich bei mir um starke Kopfschmerzen (da Seite wechselnd, Migräne ist immer gleich laut Arzt in der Kopfschmerz Ambulanz und dem der Akupunktur macht) versuchen wir dem seit 3 Wochen zusätzlich mit Akupunktur entgegen zu gehen. Bringt nur bedingt was.

Ich hangel mich seit Wochen von einem zum nächsten Tag. Morgens nach dem Aufstehen ein großes Glas Wasser.

Ich hatte jetzt seit dem 13.4 genau 4 Kopfschmerz-freie Tage. Da kann man sich vorstellen was ich bisher ausprobiert habe.

Wenn ich merke das meine Kopfschmerzen schlimmer werden nehme ich eine Paracetamol und ein Glas Cola nach Möglichkeit hinterher. (Gelegentlich auch mal 2-3 Schlucke kalten Cappuccino von Lidl, den allerdings nur morgens). Ansonsten ausruhen in einem dunklen Raum, entspannen.

Du könntest auch versuchen dir zusätzlich Tiger Balm auf die Schläfen zu schmieren. Das hilft auch manchmal ein bisschen.

Wünsche dir alles gute.