Dringend Hilfe ☹️☹️☹️ Sorry lang

Hallo Leute,

Ich bin eben voller Alpträume aufgestanden, weil es mir einfach echt scheisse geht.
Ich bin Ende der 10 ssw, ich war davor so gut wie nie krank auf der Arbeit, auch in der Schwangerschaft habe ich es schön durch gezogen, weil mein Chef einfach ein Tyrann ist, er ist einfach so unsensibel und der geht echt über Leichen wie ich gerade merke.
Ich war die letzte Woche im Urlaub, dort hatte ich Blutungen, zurück angekommen war ich beim Arzt, der hat mir gesagt ich soll zu Hause bleiben, am Dienstag wieder Blutungen -am Donnerstag bei meinem ersten Screening, hat mich meine FÄ für die kommende Woche auch krank geschrieben und mich als Risikoschwangere eingetragen.
( ich hab da auch noch eine chronische Krankheit)

Jedenfalls habe ich mich so oft versucht bei meinem Chef zu melden und der ist so sauer das er mir weder antwortet noch zurück ruft, habe ihn dann geschrieben das ich die kommende Woche auch krank bin und ich ein Termin möchte, weil ich ihn von der Schwangerschaft in Kenntnis setzten möchten aber er reagiert einfach nicht.
Gestern schrieb mir eine Arbeitskollegin weshalb ich kündige unser Chef hätte gesagt das ich bald nicht mehr da bin, weil ihn plötzlich meine Art zu arbeiten nicht mehr gefällt ?! Sie solle sich doch unter ihren Freunden die auch in dem Bereich arbeiten mal informieren, ob die nicht hier arbeiten möchten. (hat sich davor aber nie beschert und Leute einarbeiten dafür war ich wohl gut genug ).
Ich habe ihn gestern am Abend wieder angerufen und er reagiert einfach weiterhin nicht, war aber mehrmals auf WhatsApp online. Ich mache mir echt Sorgen so einfach kann er mich doch nicht mehr kündigen oder ? Soll ich ihm meine Krankmeldung und Attest von meiner FÄ über die Schwangerschaft per Einschreiben schicken ?? Ich habe übrigens ein unbefristeten Arbeitsvertrag ...

Er ist leider eine Art Mensch dem traue ich alles zu, ich habe seit der Krankmeldung nur noch Alpträume von ihm und träume Dinge wie das er mich mal wieder so fertig macht und ich in einer blutlacke liege und mein Kind verliere.. ich werde langsam echt verrückt 😥😥😥

Sry für den langen Text und Danke im Voraus ☹️💓

1

Wenn er von der SS weiß, kann er dich nicht kündigen ohne triftigen grund (firma geht pleite usw.).
Auch wenn er dich vorher schon gekündigt hätte aus anderen gründen, kannst du rückwirkend zwei wochen lang eine Bestätigung der SS bringen und dadurch wird die kündigung wirkungslos.

Und wenn du so ein klima auf der arbeit hast würde ich mir für nach der SS einen anderen job suchen. Ich denke nicht dass es mit so einem chef einfacher wird wenn man mal kinder hat. Da muss man nämlich privat flexibler sein wenn mit dem kind was ist, und da muss er dich dann nicht ständig gehen lassen nur weil du weg musst.

3

Ich hatte auch nicht mehr vor nach der Schwangerschaft dort zubleiben, weil einfach viel zu viele Dinge passiert sind die nicht sein dürfen..
Ich werde gleich das Einschreiben fertig machen, da er sowieso nicht antwortet..

Danke 💓

4

Ganz wichtig: lass dir eine sendungsnummer geben bei der post, verfolge mit ob der brief angenommen wurde. Und mach für dich zu hause vorsichtshalber ne kopie von der bestätigung und von dem brief wo er als person namentlich angeredet wird. Nicht dass er den Brief verschwinden lässt und behauptet er hätte nix bekommen.
Vielleicht kann man den brief so verschicken dass er ihn persönlich mit ausweis holen muss? So wie man briefe vom finanzamt oft persönlich mit ausweis bei der post holeb muss.

weitere Kommentare laden
2

Ach Gott das ist ja schrecklich!!! 😢 unfassbar was es für Menschen gibt!!
Ich würde es vom Gefühl her genau machen wie du gesagt hast! Per Einschreiben von der Schwangerschaft in Kenntnis setzen!
Er kann dir dann nicht einfach kündigen!
Unmöglich sowas!

Und hoffe du wirst weiter krank geschrieben sodass du dich auf deinen Krümel konzentrieren kannst.

Alles alles Gute 🙏🍀

LG Sunshinegirl 27.ssw

5

Mache das Einschreiben auch gleich fertig, kann sowieso nicht mehr schlafen ☹️☹️

Ich möchte einfach nur noch runter kommen und nicht mehr daran denken oder geschweige solche Alpträume von ihm haben😫😫

6

Hey.

Oje du arme, dass hört sich echt mies an. Ich hatte auch mal so nem Chef und kann mir in etwa vorstellen was du durchmachst. Aber jetzt musst du erstmal an dich und dein Baby denken.

Ich würde ihm gar nicht mehr per WhatsApp schreiben. Entweder du sendest deine Atteste kommentarlos per Einschreiben hin, oder du rufst ihm auf der Arbeit an (da muss er ja ans Telefon) oder du gehst einfach zu dienstbeginn hin und sprichst direkt mit ihm. Es wird bestimmt noch mehr Gegenwehr kommen. Als was arbeitest du den? Kündigen kann er dir in der Schwangerschaft nicht.

Lg Any

8

Ich habe ihn auch WhatsApp auch nicht kontaktiert, habe es per Anruf versucht und dann per SMS habe auf WhatsApp nur geschaut ob er mal sein Handy zur Hand hatte, was auch definitiv der Fall war.
Ich wollte dort nicht einfach auftauchen, weil er oftmals in Behandlungen ist und immer in Verspätung und da würde er mich nicht einmal zum Gespräch nehmen sondern gleich wieder weg schicken, so ist er einfach.
Auf der Arbeit habe ich auch schon angerufen, die Kollegen sagen dann er würde denen sagen, er hätte keine Zeit.
Ich Arbeit in einer Physiopraxis am Empfang und springe hier und da in der Praxis...

14

OJe, das hört sich ja echt doof an... aber du wirst ja nach der Krankmeldung auch wieder hin müssen und du hast ja noch einige Wochen bis zum Mutterschutz... ich hatte wie gesagt auch schon nen Arbeitgeber der so drauf war, damals war ich aber nicht schwanger und hab mir was anderes gesucht...

Leider kann ich dir keine Tipps mehr geben, aber ich drück dir die Daumen, dass er ein wenig Einsicht zeigt.

9

Bestätigung und Krankmeldung per Einschreiben schicken!

10

Oh je du arme. Mache Dir da keine Sorgen um deinen Arbeitsplatz. Er muss nicht zwingend von deiner Schwangerschaft Bescheid wissen, damit du deinen Kündigungsschutz hast. Sobald du schwanger bist hast du den Schutz umgehend, auch wenn du zB sogar selber von der Schwangerschaft nichts weiß.

11

Hallo. Ein kleiner Tipp noch: Ich würde es als Einschreiben mit Rückschein machen dann muss er beim Postboten einen Zettel unterschreiben, dass er das persönlich angenommen hat. Ist zwar etwas teurer als ein Einschreiben, das nur eingeworfen wird aber in dem Fall sicher besser. Denn diesen unterschriebenen Zettel bekommst du dann zurück. Alles Gute noch für deine Schwangerschaft.

12

Auf keinen Fall mit Rückschein!

Das kann er nämlich verweigern und es gilt somit als nicht angekommen.

Per Einwurf-Einschreiben ist das sicherste, da es als angekommen gilt wenn der Postbote eingeworfen hat.

Oder persönlich vorbeibringen mit Zeugen oder jemanden vorbeibringen lassen.

15

Hallo du liebe 😘 ich kenne sowas zu gut. Nur das vor meiner ss alles super war und ich nach Beurkundung die idiotin schlecht hin dort war! Zwei Wochen habe ich mir das alles gegeben und mitgemacht bis ich Aufeinmal Blutungen bekam. Das ganze kam vom Stress. Mein Tipp : schau dir alles an, auch wie es wird nachdem du deine ss bekannt gibst. Es kann sein das alles schlimmer wird! Pass auf dich und dein Baby auf! Ich bin sofort zu meiner FA und habe ein beschäftigungsverbot bekommen. Auch wenn viele sagen wegen Stress geht das nicht. Doch das geht und ist auch völlig gerechtfertigt wenn du und dein Baby in Gefahr seid. Lass dich nicht unterkriegen. Niemand ist es wert so behandelt zu werden. Dein Krümel geht vor.

16

Danke dir für deine liebe Antwort 💓
Ich habe das ganze nun per Einschreiben los geschickt und ihn nochmal eine E-Mail zugeschickt... Antwort habe ich natürlich auch wieder keine erhalten 😅..
Nun schaue ich in welche Richtung das ganze geht und werde dementsprechend dann handeln, auch wenn es echt schade ist und ich nicht verstehen kann, das ein Mensch so bösartig werden kann..
Wie ging es bei dir aus, als du dein Beschäftigungsverbot abgegeben hast ?

19

Ich bin aktuell noch in der kranksxhreibung bis 20.06 & am 20.06 kriege ich es :) ich denke es wird nichts nettes kommen. Werde es per Mail schicken und dann müssen sie schauen... bin nur froh da raus zu sein dann :)

17

So wie alle schon sagen...brief per einschreiben mit sendungsnummer und den schön aufheben.
Und...sobald du es sagst, kann und darf er dich nicht mehr kündigen. Von daher kannst du so oft krank sein wie es sein muss. Hat er pech. Vielleicht wäre ein BV gut wenn es dir da so schlecht geht und du eh risikoschwanger bist

18

Achso bei mir wollten sie eine kopie vom Mutterpass wo der ET drauf steht