Sorry Mädels aber ich brauche Ideen und Tipps
Ich muss mich echt oft übergeben in dieser ss bisher...
Heute mitten in der Nacht sogar aus dem Schlaf raus.
Ich wurde wach mit dem *sorry* kotz Gefühl.
Und dann bin ich aber auch schon geflitzt.
Und jetzt zum Problem.
Ich kann meine pipi, egal ob ich eben war oder nicht, nicht einhalten beim brechen außer ich sitze feste auf dem Stuhl, oder wie heute nacht :Auf den Klo sitzend mit der Schüssel in der Hand 🤷🏼
In der letzten ss war das schon ab und zu ein Problem, aber erst als meine Maus so groß war das sie auf die blase drückte.
Jetzt bin ich in der 9 Woche und hab das Problem schon.
Habt ihr Ideen oder Typs wie ich meine blase in der ss stärken kann?
So ist sie immer dicht, nur beim brechen eben nicht.
🙈🙈🙈
Danke fürs Lesen
Kubii mit 2 👸🏼(7j u. 16m)an der 🖐🏻 Krümmel im 🤰🏼 und 3 🌟 im ♥
Blasen problem beim übergeben🙈
Liebes, bei mir ist es genauso.
Bin nach 9 Monaten wieder schwanger geworden. Und beim Niesen, brechen etc. kann ich den Urin oftmals nicht halten.
Wobei es zu Beginn der zweiten Schwangerschaft schlimmer war, als mittlerweile (33 Woche).
Da ich eine Zervixinsuffizienz habe, darf ich kein Beckenboden Training machen.
Dein zweites Baby ist ja noch recht klein. Ggf erinnerst du dich an Übungen vom Rückbildungskurs? Die darfst du sicherlich machen- außer du bist Risiko-Schwanger?
Liebe Grüße!
Ja leider gehöre ich zu der Kategorie, Risiko schwanger.
Ich hab den kurs, damals nach meiner großen vor 7 Jahren gemacht.
Diesmal dachte ich, ich hätte noch Zeit und es immer weiter raus geschoben 🙈🙈🙈
Und jetzt hab ich den Salat.
Was ist das genau, die insufficients?
Sagt mir gerade leider überhaupt nicht.
Aber mich hat auch die ss demens voll im Griff.
🙈😂😂😂
Dann kannst du wohl nur abwarten 🙈
Wieso bist du Risiko-Schwanger?
Zervixinsuffizienz = Gebärmutterhalsschwäche. Mein Gebärmutterhals ist viel zu kurz. Von 5cm knapp noch 1 cm.
Das wird schon wieder 🍀
Kenne ich zu gut Tipp hab ich nicht da müssen wir durch . Ich hatte immer ne Binde in der Hose (selten geholfen ) aber man kann es nicht ändern denke ich.
Hatte das auch von an fang wo ich angefangen hab zu Erbrechen (6Ssw)
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Milan im Bauch 38Ssw
Ach so es wird nicht weniger sondern mehr bei mir zumindest.
Ich bewundere unseren Körpern ja wirklich sehr dafür was er alles leistet.
Und welche Wunder er vollbringen kann.
Aber da hat die Natur echt nicht nach gedacht...
Einlagen hab ich auch immer drinnen, extra die für Inkontinenz 🙈
Die sind super aber wen ich los breche ist es vorbei.
Bei Elayna also meiner 2 ss
Ging es erst spät los und wurde immer schlimmer um so größer sie wurde. Am Ende sogar über 4kg Gewicht was mir drauf drückte.
Aber das es diesmal direkt los ging, finde ich im wahrsten Sinne des Wortes zum kotzen.
Ach man, jammern hoch 10.
Sorry
Ja ist wirklich nervig aber am schlimmsten fand ich Das Erbrechen anstatt das ein pinkeln .
Aber ich hatte es ja in beiden Ss bei meiner Tochter bis zur 28Ssw und jetzt bis zur 23/24 und es passiert immer noch ab und an .
Kopf hoch 😉
Ich hatte das auch. Total schlimm, grade weil ich mich auch unterwegs immer wieder mal übergeben musste und das bis zur Geburt hatte 😅
Tja geholfen hat Beckenbodentraining. Wir haben das im GVK gemacht und meine Hebamme hat uns eindringlich gebeten, jeden Tag zumindest mal 10 Minuten lang immer wieder den Beckenboden anzuspannen. Und siehe da - ich konnte mein Pipi wieder halten! Auch beim Erbrechen!
Und der Geburt hat es auch nicht geschadet (einige meinen ja, durch den trainierten Beckenboden hat es das Kind schwerer - stimmt auch, allerdings nur bei Profisportlern wie Ballerinas oder so. Wir Ottonormalverbraucher übertrainieren da eigtl nix 😂).
Ich kann es dir nur ans Herz legen. Hab 8 Wochen nach Geburt auch wieder angefangen zu trainieren (Muskelkater da ist echt unangenehm 😅), Aber ich will echt nicht inkontinent werden und merke selbst, dass „da unten“ alles wieder enger und straffer ist 😁
Sobald im Januar nummer 3 da ist und meine Ärztin mir das go gibt werde ich es diesmal sofort machen!!!!
30j in Inkontinent, Nein danke!!!!
😂😂😂
Du kannst das auch in der SS schon machen. Ich Spanne immer beim Zähne putzen den Beckenboden an und das reicht schon. Also täglich einfach ein paar Minuten :)
Hab das, wie gesagt, schon in der SS gemacht und konnte dann relativ bald pipifrei Kotzen 🙈
Oh mein Gott. 🙈 Entschuldige, ich musste da gerade ein bisschen lachen. Es ist doch wirklich unglaublich, womit man sich als Schwangere so herumschlagen muss. 😂 Die Blase hält beim Übergeben nicht... als wäre eins von beidem nicht schon schlimm genug.
Helfen kann ich dir leider nicht, ich musste mich in keiner Schwangerschaft übergeben bisher. Aber ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich immer auf dem Klo sitzend brechen oder Slipeinlagen tragen.
Mit der Blase habe ich übrigens auch Probleme. In der ersten Schwangerschaft war noch alles gut. Aber dann bin ich 16 Monate nach Entbindung wieder schwanger geworden und nun merke ich es auch beim Niesen. 🙈
Es ist echt mies und bring mich manchmal zur Verzweiflung.
Ganz großes Kino ist es. Wen du gerade komplett dich fertig gemacht hast, dich gut fühlst, trotz Umständen deine lieblings Hose passt und endlich bereit bist zu gehen... Und du dann dich übergeben musst, es gerade so über das Klo schaffst und du merkst wie es läuft und deine Augen füllen sich vor Wut... Und der Tag ist gelaufen...
Einlagen hab ich die von tenalady für Inkontinenz, bringt aber nur beim niesen was.
Beim brechen kommt einfach oft zu viel...
Das klingt wirklich furchtbar, du Arme! 😨 Klar, beim Übergeben dauert der Druck ja auch länger an als beim Niesen.
Oben wurde dir ja noch der Tipp mit dem Beckenbodentraining gegeben. Ich habe letztens erst meine FÄ gefragt, ob es Sinn macht, jetzt wegen Blasenschwäche den Beckenboden zu trainieren (bin inzwischen 31. Woche), sie meinte nein, weil der bei der Geburt ja eh wieder geschrottet wird. 😅 Aber vielleicht hilft es dir ja, du bist ja noch am Anfang.
Ich kenne das auch sehr gut 🙄
Gott sei dank muss ich mich nur morgens übergeben nach dem Aufstehen und da bin ich zu Hause. Meinst packen ich mir ein wenig Toilettenpapier zwischen die Beine, um eine größere Sauerei zu verhindern 🙈
Zwischendurch passiert es mir höchstens mal beim Niesen oder Husten, dass etwas Urin abgeht, deswegen geh ich ohne Slipeinlage oder ultradünne Binde gar nicht aus dem Haus.
LG Mandy + 💙 27.SSW
Ich habe das Problem auch und bin gerade froh, dass ich damit nicht alleine bin 😂🙈.
Ich mach das morgens auch so mit dem Toilettenpapier 😉
Beim Niesen oder Husten hilft es super, den Oberkörper zur Seite zu drehen, da es den Druck vom Beckenboden nimmt. Beim Erbrechen funktioniert das ja leider nicht. Aber sanftes Beckenbodentraining darfst du bestimmt machen. Frag doch mal die Hebamme, wenn du eine hast.
Ansonsten drücke ich die Daumen, dass das Erbrechen bald vorbei ist!