Quinoa gefährlich?

Hallo, ich bin etwas besorgt und bitte euch um einen Rat: ich binnin der 17 SSW und habe gestern einen großen Salat mit gekochtem Quinoa gemacht. Diesen wollte ich noch die nächsten drei Tage essen. Nun habe ich abends gelesen, dass Quinoa in der Schale Bitterstoffe enthält, die eine Anämie auslösen können und dem Baby schaden. Habt ihr da einen Rat, ob es besser ist, den Salat zu entsorgen? Vielen lieben Dank für eure Rückmeldung. 

1

Also, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich hab die ganze Schwangerschaft über Quinoa gegessen und mir und meinem Baby hat es bis jetzt nicht geschadet.
Aber, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

LG Loui mit Bauchzwerg (33+0)

2

Ich hätte eher Bedenken einen Salat 4 Tage lang zu essen. Man soll nicht umsonst auf zB fertig geschnittene Sachen aus dem Supermarkt verzichten.
Auch daheim bilden sich nach einiger Zeit Rückstände.

3

:) daran habe ich auch gedacht

An TE: Ich empfehle generell nicht nach jedem Pups zu googeln was man darf und was nicht.

Genieße die Schwangerschaft

4

Ich denke, solange du kein ganzes Geld Quinoa ist, ist es absolut ungefährlich. Ich würde auch nicht alles googeln ganz ehrlich. Das macht Krank. Lg

5

Quinoa soll man normalerweise vor der Zubereitung auch gründlich abwaschen im Sieb). Dann hat es eigentlich keine oder kaum Bitterstoffe.
Inwieweit diese schädlich sind, kann ich dir aber nicht sagen.

6

"Don't google with a Kugel" schrieb hier zu meiner letzten Schwangerschaft mal jemand und sie hat vollkommen recht damit.
Ich habe auch ab und an mal quinoa gegessen und mein Sohn hüpft hier gerade im Wohnzimmer rum.

7

Quinoa ist sehr gesund und eim Grundnahrungsmittel in Südamerika. Von einer Anämieauslösung habe ich noch nie was gelesen und ich esse das regelmässig.

Das einzig mögliche Problem wäre tatsächlich, wenn es ein Fertigprodukt aus dem Supermarkt wäre (Listerien).