Senkwehen, Übungswehen, hat jeder sowas?

Hallöchen

Ich befinde mich derzeit in der 34 Woche
Ich konnte noch nie beobachten, dass mein Bauch hart wird oder sonstiges

Nur seit dieser Nacht bemerke ich oft ein stechen, so als würden meine Eierstöcke stechen. Nachts war in einer Liege Position der schmerz kaum auszuhalten bis ich mich gedreht habe. Nun habe ich den Schmerz wieder kurz gespürt

Hat das irgendwas zu bedeuten? Oder liegt meine kleine gerade schlecht?

1

Zu den Schmerzen oder stechen kann ich nichts sagen.

Aber zu der Frage in der Überschrift. Ich hatte keine senkwehen oder übungswehen, es begann gleich 39+6 mit den echten wehen.
Hab auch nie bemerkt das der Bauch hart wurde

2

Also meine Hebamme meinte das Erstgebärende nicht wirklich senkwehen haben ..sondern erst beim zweiten Kind, das das Gewebe ja schon „ausgeleiert“ ist 😂
Also bin in der 36 Woche ..mein Bauch wird manchmal auch hart ..besonders heute habe ich das Gefühl das ich konstant Muskelkater am Bauch habe ..würde das aber nicht als Senkwehen bezeichnen ..eher Bauch wächst ..🤷‍♀️

3

Ich bin jetzt in der 35.SSW und kann auch noch nichts bewusst wahrnehmen, was ich als Wehen bezeichnen würde.
Mein Bauch wird auch nicht hart. Wenn, dann ist es immer die Kleine, die sich gerade dehnt oder was auch immer gerade im Bauch treibt xD

Bin auch gespannt, ob sich die kommenden Wochen Wehen jeglicher Art bemerkbar machen.

Zu deinen Schmerzen kann ich nicht viel sagen, hatte Sowa in der Art noch nicht. Ich merke höchstens die Sympyhse beim nächtlichen Seitenwechsel.
Vielleicht lag dein Baby wirklich nur ungünstig.

4

Da muss ich den anderen wirklich nur zustimmen. In der ersten Schwangerschaft habe ich weder einen harten Bauch noch sonstige Schmerzen mitbekommen ging dann auch bei 39+6 direkt los mit Rückenschmerzen in regelmäßigen Abständen. Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft sieht es leider komplett anders aus. Da Merk ich jedes Mal den harten Bauch.

Und zum Thema Schmerzen, bin nun in die 34 Ssw gerutscht und seit joa gute zwei Tage kann ich nachts nicht mehr auf der linken Seite lange liegen ohne das ich Schmerzen bekomme die echt weh tun im Bauch. Muss mich dann immer wieder zurückdrehen. Das liegt einfach an der Lage des Kindes. Liegt einfach blöd zurzeit und immer wenn ich mich Dreh dann gibt es kräftig Tritte in die Seite. Aber ich denke sobald der Kleine eher nach unten wandert wird es besser.