Leukos im Urin minimal erhöht und schmerzen beim wasserlassen rechts Becken

Ich hab seid gestern Abend schon schmerzen(Druckgefühl/ziehen) in der rechten Seite nach dem wasserlassen.

Hab heut früh nen Urintests gemacht und der zeigte mir wirklich nur minimal verfärbt Leukos im Urin an.

Jetzt mach ich mir total sorgen und weiß nicht was ich machen soll...jetzt liege ich auf der Couch und habe keine Schmerzen mehr...

Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal
Bin übrigens in der 21Ssw

1

Es kann natürlich eine Entzündung dahinter stecken. Ich würde auf jeden Fall heute viel trinken und schauen, ob es anhält. Hattest du Mittelstrahlurin genommen? Ansonsten kann der Test auch verfälscht sein. Haben deine Tests auch Felder für Blut, Nitrit, Protein? Bei einem Harnwegsinfekt würden diese evtl auch auffällig sein. Wenn die Beschwerden nicht besser werden würde ich Zweifelsfall zum Arzt gehen (klar, sowas hat man typischerweise wieder am Wochenende ). Gute Besserung!

3

Ja typisch natürlich am Wochenende...
Mir wurde vor knapp 1 1/2 beim FA schonmal Leukos im Urin positiv angezeigt aber da war sich meine FA so sicher, dass mein Urin verunreinigt sei. Aber auch da hab ich drauf geachtet Mittelstrhlurin zu nehmen..die Symptome waren wie jetzt nur leichter sind dann auch wieder weg aber ja bin jetzt mal ins KH gefahren. Sicher ist sicher

2

Guten Morgen,
Ich hatte das vor drei Wochen als ich beim Gyn war auch.
Leukos minimal erhöht und ich dachte ich bekomme eine blasenentzündung.
Beim Abstrich wurde dann ein Pilz festgestellt, hab Salbe und Zäpfchen bekommen und der Spuk war schnell vorbei.

Alles gute 🍀

4

Okay. Klingt besser als ne Blasenentzündung! Ich hoffe auch, dass einfach nichts ist...