Ab wann spürt man erste Bewegung ?

Hallo hab noch mal eine Frage . Ab wann spürt man die ersten Bewegung im Bauch. Ein Artikel schreibt mit Kommentaren von Müttern das es darauf ankommt wie das Kind liegt und ob es eine vorrückenwand Plazenta ist oder eher hinten und sie oft die Tritte ca 13/14 15 Woche gespürt haben sie aber ab der 17/18 deutlicher werden , mein FA sagt das mein Kind sehr weit entwickelt ist zu weit für meine Woche , und ab wann wächst der Bauch hab jetzt schon eine halbe Melone 🍉

1

Hallo, ich hab eine vwp und deutlich gespürt hab ich es ab 19./20. SSW.
Bauch wuchs ab 4. Monat, nun aber deutlich schneller hab ich das Gefühl, bin jetzt 21.SSW ab morgen 22.

LG

2

Also ist quasi meine 1ss (vorher 3fg aber immer vor der 9ssw also zählen quasi nicut dazu) mein Fa meinte immer spüren werde ich es erst in der 20ssw

Ab der 17ssw hab ich aber manchmal das Gefühl gehabt da schwimmt was in meinem Bauch herum (nicht so ein Gefühl wie andere sagen mit Seifenblasen oder blubbern)
So richtig tägliche Bewegungen hab ich dann ab der 19ssw gehabt
Mittlerweile merke ich die Bewegungen nicht nur im Liegen und auch regelmäßig seit einer Woche hab ich das Gefühl immer wenn ich rede das meine kleine so richtig aktiv wird 😂

Hab übrigens eine vwp :)
Von außen sieht man auch seit einer Woche ne große Beule jenachdem gestern zb hat ich auf der rechten Unterbauchseite eine großflächige Beule und ich sage euch das war nicht angenehm 😂😂

LG kekscore 20+3

4

Und was Heist Vwp

5

Achso ja stimmt vrowandplazenta

weiteren Kommentar laden
3

Hallo :)
Bei Kind 1 habe ich mit VWP die Bewegungen so 20./21. SSW gespürt. Beim 2. Kind dann schon 14./15. Woche leichte Bewegungen wahrgenommen:)

7

Erste ss 21ssw
2te ss 22ssw

Mein FA sagte das 15/16ssw noch zu früh sei um etwas zu spüren 🤔🤷‍♀️
Bauch hatte ich in der 2ten, schon vor dem positiven test 😂

8

Ich hab meine beiden Kinder immer ab der 16 ssw deutlich gespürt und der Papa konnte sogar leicht an der Bauchdecke beobachten wie es tritt.😍 ..Bin aktuell 13ssw und warte sehnsüchtig bis ich mein kleines endlich spüren kann.🙄

11

Ich bin in 3 Tagen in der 11 und warte kann es kaum erwarten

9

Hey,

Also ich habe eine Hinterwandplazenta und hab deutlich in der 17 ssw seine Bewegungen gespürt, ich hatte sogar eine Beule auf der einen Seite, sodass er sich anscheinend gestreckt hatte. Ist meine erste Schwangerschaft.

Lg Nisan Babyboy 30ssw 💙

10

Oh wow 😮 dann muss ich ja net mehr lang warten 😊

12

Also ist meine erste Schwangerschaft und die ersten zarten Bewegungen habe ich so in der 16 Ssw gespürt und wurde dann immer stärker. So ab der 20/21 hab ich sie sehr deutlich gespürt und auch mein Mann und ist sich ganz zart von außen sichtbar

13

Ach und habe eine vwp

14

Hey du
Ich merke den kleinen jetzt schon seid etwa einer Woche bin in der 17 ssw. Und ich spüre ihn auch deutlich.lg

15

Huhu. Ich bin seit gestern in der 18. Woche, also bei 17+1. Es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich kann leider noch nicht sagen ob ich was merke. Manchmal merke ich ein Blubbern, aber ich bring das irgendwie mit Blähungen und Magenblubbern in Verbindung, statt mit dem Baby. Wenn ich auf den Bauch drücke, spüre ich nur meinen Puls. Mein Baby wurde auch beim letzten und vorletzten Besuch als drei Tage kleiner eingestuft. Und wo die Plazenta ist weiß ich nicht. Hatte meinen letzten Termin vor 3 Wochen und meinen nächsten erst am 08.07.
Denke mal da kann man dann auch sagen wo die Plazenta liegt.
Ich bin mal gespannt ab wann ich es richtig als Kindsbewegungen wahrnehme. Ich bin erstaunt wie früh einige hier beim ersten Kind was gespürt haben. Ich rechne erst so in 2-3 Wochen damit. :)