Wann 1. Bewegungen gespürt VWP

Wann habt ihr Mädels die ersten Bewegungen und Tritte eures Babys gespürt? Und wann eure Partner von außen?
Da es ja heißt, durch die doofe VWP dauert das viel länger bis man etwas merkt :(

1

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe in der ca. 16. SSW schon immer mal ein Kribbeln gespürt. Eindeutige Bewegungen dann so ab der 21. SSW. Mein Mann hat das erste Mal in der 24. SSW die Bewegungen von außen gespürt.
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (27+1)

2

Ich hatte ab der 17. Woche dieses berühmte "Luftblasen-zerplatzen-Gefühl", in der 19. Woche habe ich das erste Mal Schluckauf gemerkt und seit der 21. Woche merke ich den Kleinen täglich deutlich. Mein Mann hatte das "Pech", dass seine Hand sehr beruhigend auf unseren Kleinen wirkt und er dann immer aufgehört hat zu Strampeln ;-) aber seit der 23. Woche spürt er ihn auch immer wieder. Gesehen hat man die Bewegungen von außen ganz leicht ab der 21. Woche.
Liebe Grüße

3

Ich hatte bei meiner Tochter eine VWP, gespürt hab ich sie ab der 20. SSW, mein Mann hat die Bewegungen 1-2Wochen später wahrgenommen. Ich hab zwar noch kein Vergleich aber die Kindsbewegungen sah man sehr deutlich und sie machte mega Party im Bauch. Ich hatte aber auch viel Fruchtwasser, vielleicht hatte sie deshalb so viel Platz.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

4

Diese und letzte Ss deutlich ab 20.ssw. Andere von außen vielleicht 1-2 Wochen später. Es gibt ja Frauen da sieht man später richtig wie sich Babys Fuß oder Hand durch die Bauchdecke abzeichnet, das ging bei der nie (hatte in allen 3 Ss VWP). Aber ehrlich gesagt möchte ich auch gar nicht wissen wie sich die Bewegungen anfühlen wenn man sie noch stärker wahrnimmt 😅

5

Deutlich gespürt ab der 19 Ssw. Neunmal könnte das Baby ne Woche später von außen spüren und sehen.
Hab auch ne VWP

6

Ohne „neunmal“ 😅

7

Huhu,
ich hab auch ne VWP und den Kleinen zum ersten Mal deutlich etwa in der 21./22. Woche gespürt, davor war es eher so ein „blubbern“.
Mein Partner hat ihn dann zum ersten Mal so richtig in der 24./25. Woche gespürt und ab der 28. etwa war es so, dass man es auch von außen sehen konnte.😍
Bin jetzt 37+2 und inzwischen ist es so, dass der Kleine mich nachts nicht schlafen lässt, so heftig sind die Bewegungen 🙈

Ich war auch super ungeduldig und hätte nie gedacht, dass ich da jemals was spüre aber wenn es kommt, dann kommt es auch richtig! 😉 freu dich einfach drauf!!🙃

8

Das erste blubbern 17Ssw
Richtige Bewegungen 19 Ssw
Und von Außen circa 24Ssw 😊

9

21.ssw 1.kind :)

10

täglich spüren beim 2. Kind ab der 20. Woche. Der mann hat es in der 21. das erste Mal gespürt. In der 1. Schwangerschaft hatte ich auch be vwp. jetzt auch wieder. Die ist gar nicht so doof! Kenne Frauen die die Bewegungen am Ende als sehr schmerzhaft empfinden. Das hatte ich nie!
Und egal wo die Plazenta liegt, sie sorgt für die Entstehung eines Menschen in deinem Körper und ist ein Wunder :)