Hallo,
Seit dem bei mir vor 2,5 Wochen ein Gestationsdiabetes festgestellt worden ist und ich meine Ernährung umgestellt habe, habe ich schon 2kg abgenommen. Nun Frage ich mich ob das bei euch uch so war und ob das evtl. meinem Baby schaden könnte 🤷♀️.
Freue mich auf eure Erfahrungen.
Jessy mit 2 🌟im Herzen und Giluia im Bauch 💕
Gestationsdiabetes
Ich habe auch schon abgenommen. Bis jetzt war aber alles gut. Aber meine Hebamme meinte das ich aufpassen soll nicht zu viel abzunehmen. Was immer leichter gesagt ist, da man gar nicht mehr wirklich sich traut was zu essen 🤣
Genau 😂 man traut sich nicht
Huhu,
mir wurde bei meinem Diabetologen gesagt, dass zwei bis drei Kilo Abnahme nach der Ernährungsumstellung in Ordnung sind und nicht schädlich sind.
LG
Tizchen 31+1
Danke für die Antwort
Hast Du Deine Ernährung in Absprache mit einer Diabetologin / Ernährungsberaterin abgestimmt? Dann isst Du ja wahrscheinlich einfach nur gesünder und vollwertiger, nimmst also nach wie vor die Nährstoffe zu Dir, die wichtig für Dich und Dein Baby sind. Das ist ganz sicher ok so. Ich bin keine Ernährungsberaterin, aber ich finde es nir logisch. Solange Du keinen Mangel hast/bekommst (und das kannst Du natürlich gern kontrollieren), ist Dein Baby immer gut versorgt.
Ja ich bin im engen Kontakt mit der Diabetesberatung. Muss Donnerstag auch wieder hin . Ich denke einfach es ist die Umstellung von "viel Zucker" zu mega gesund. Nur man hört ja immer man soll bloß nicht abnehmen . Deswegen hab ich mir etwas Gedanken gemacht