Hallo zusammen :) bin neu hier und hab ein Paar fragen... ich hab am 12.4. meine Pille abgesetzt, und am 18.4. einen Tag meine abbruchsblutung bekommen (ist normal bei mir so wenig) und seitdem keine Periode bekommen - was aber dachte ich- normal ist das sich der Zyklus erst einstellen muss...
Jetzt ist mir seit paar Tagen sehr schlecht und ich hab gestern 2 schwangerschaftstests gemacht beide positiv, cearblue sagt 3+. Woche!
Jetzt freu ich mich und will es eigentlich gleich allen sagen! Kann ich es meinen Eltern schon verkünden?? Oder sollte ich warten bis ich beim FA war 🥺 kann es sein dass ich durch die Pille irhendwie Komplikationen hab, das Herz nicht schlägt oder diese eileiterschwangerschaft? Wobei ich keine Symptome davon habe - kein ziehen oder so...
Und ich kann erst frühestens am Mittwoch zum Arzt 🥺
(Mein Mann weiß schon Bescheid er war bei den Tests dabei😍)
Positiver Schwangerschaftstests, gleich Oma und Opa die frohe Botschaft verkünden oder abwarten 🤔
Wir haben es unseren Eltern erst nach dem ersten Termin gesagt. Aber das viel mir schln schwer, ich hätte es ihnen am liebsten auch sofort erzählt 😂
Mistttt🤭aber er ist positiv das ist doch eindeutig oder 🤔 danke schon mal für Dir schnelle Antwort :)))
Hi Melly,
Glückwunsch zum positiven Test 💓.
Wann du es erzählen möchtest, liegt natürlich bei dir. Am Mittwoch wird dein Arzt dir noch keinen Herzschlag präsentieren können, ist noch zu früh. Ich denke mal, du hast keine gesteigerte Wahrscheinlichkeit für ne Eileiterschwangerschaft oder so was...
Alles Gute 💐 🍀
Gespenst 26+6
Hallo
Das musst du selber wissen. Würdest du deinen Eltern auch von der Schwangerschaft erzählen wenn etwas schief gehen sollte.
Ich finde immer Personen mit denen ich auch eine Fehlgeburt teilen kann, denen kann ich es auch früh sagen.
Inwieweit die Schwangerschaft im Takt ist kann dir nur ein Arzt sagen, keine Symptome, schmerzen Blut ect. Ist schon mal ein gutes Zeichen. Und nein es gibt keine zusätzlichen Risiken, wenn es im ersten Monat nach Pille absetzten geklappt hat.
Es reich auch vollkommen, wenn du Dienstag beim Arzt anrufst und einen Termin machst - außer du hast einen gefährlichen Job.
Grüße
Ja ich hab leider nen gefährlichen Job und müsste meinem Chef Bescheid geben sofort!!! Arbeite auch Nachtschichten ... sollte ich ins Krankenhaus?? Nein das langt ja Dienstag zum fa oder falls ich so schnell nen Termin krieg?
Naja, würdest du ihnen auch erzählen, wenn es schief geht? Dann kannst du es ich gleich sagen.
Bei uns wusste niemand, dass wir es probieren. Der 1. Versuch endete in eine FG, da hab ich es dann meiner Mutter und meinen Geschwistern erzählt. Ich hätte es Ihnen also auch gleich sagen können.
Meine Schwiegereltern hingegen wissen von den ersten beiden Versichen nix, die haben es diesmal in der 17. Woche erfahren...
Aber vielleicht willst du sie ja mit einem US-Bild überraschen...
Wir haben es denen den wir auch erzählt hätten wenn was schief geht vorm FA Termin erzählt.
Ich bin auch erst sechste Woche und erzählen es nach dem ersten Termin. Egal ob Herzschlag oder nicht. Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt und deshalb wollen wir wenigstens bis zum ersten Termin warten. Ich denke wenn man auch von der Fehlgeburt erzählt dann kann man es auch so früh erzählen. Es ist das erste Enkelkind der Eltern meines Lebensgefährten und mein drittes Kind. Sie haben soooo lange gewartet da wollen wir sie früh mit einbeziehen. 😊
Ich habe es meinen Eltern immer sofort erzählt, da ich ihnen auch hätte sagen können, wenn es in einer Fehlgeburt/einem Abgsng geendet hätte. :)
Hätte es auch nie so lange für mich behalten können.
So geht’s mir auch! Ich will Ihnen nur Kummer ersparen - falls dann beim fa doch rauskommt dass etwas nicht stimmt 🥺 bin heute verzweifelt
Also ich kann dir nur sagen, dass es meine Eltern sehr enttäuscht hätte, wenn ich einen Abgang oder eine Fehlgeburt nicht erzählt hätte. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen. Zumal ich nach der Devise lebe: Weg mit den negativen Gedanken, das wird schon alles gut! :)
Es könnte auch für dich leichter sein, wenn du jemanden hast, mit dem du im schlimmsten Fall reden kannst - abgesehen von deinem Partner.
Hi
Erstmal herzlichen Dank
Also ich hab es meinen Vater und meinen Schwiegereltern schon mit dem positiven Test gesagt . Auch wenn bei mir alles schief lief und ich tausend Probleme hatte und noch habe im Falle einer Fehlgeburt würden sie es so oder so auch erfahren weil ich daraus kein Geheimnis machen würde.
Für mich war Kriterium wen ich es sage und wen nicht wem ich im Falle einer FG auch davon erzählen würde und von wem ich nicht wollen würde das sie es wissen. 2 meiner Freundin wussten es auch sofort weil ich da auch über eine FG reden würde. Sonnst haben es alle ab 12+0 erfahren
Alles gute
Oh ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!!!
Ich bin jetzt 8.woche (auch direkt nach absetzen der Pille) und werde es meinen und seinen eltern erst nach meinem ersttrimester screening in der 10. Woche erzählen.
Nicht weil ich nicht mit ihnen über alles reden kann sondern weil sie auch enttäuscht und traurig wären, wenn etwas schiefgehen würde und das möchte ich allen ersparen 😅
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀
PS. Hör bitte nicht auf die app sondern warte was der Arzt sagt wie weit du bist. Woher sollen denn Apps deinen Körper kennen, stecken ja nicht drin 😉😅
Du hast recht 😂 also der berechnet das eben nach der letzten Periode - und es kann schon etwa hinkommen! Laut caretest bin ich ja 5. Woche minimum aber mal sehen jetzt :) juhu 🤰🏻
Hi
Du kannst es jedem sagen wann du das möchtest.
Ich hab es zB auch meiner Familie nie vor 12+0 gesagt.
Ich hab mir immer nur ganz ganau überlegt, wem ich es auch gern anvertrauen würde, wenn ich einen Abgang/ FG hätte. Denen habe ich es dann gesagt, bzw etwas früher gesagt.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀