Schwanger,- wann sieht man den Bauch

Hallo :) ich bin laut schwangerschaftstests in der 7, Woche schwanger und heirate im September denkt ihr da sieht man schon sehr viel? Natürlich hab ich mein Kleid schon 😂

Und mir geht’s zur Zeit richtig kacke 🤮 wie lange dauert das so🥺🥺 muss eigentlich ab morgen wieder arbeiten 🙄 aber würde man da ne krankschreibung bekommen? Bzw krieg ich überhaupt beim fa so schnell n termin🤔

1

Hallo,

bei meiner ersten Ss sah man den Bauch erst in der 14. Woche.
Jetzt bei meiner 2. Ss, bin grad 11. Woche, sieht man es schon sehr deutlich, bin schon recht rund :)
Seit ungefähr einer Woche geht's mir besser. Mir war vorher so komisch.....einfach komisch. Keine Übelkeit aber lustlos, antriebslos, müde und ein Komisches Gefühl allgemein. Fressattacken haben such auch gelegt und jetzt geht's mir von Tag zu Tag besser und ich kann auch mal wieder im Haushalt richtig was machen.
Bin von Anfang an im Beschäftigungsverbot. Aber hätte sonst auch erstmals nen Krankenschein von meiner Fä bekommen.

Lg und alles Gute

2

Huhu, einfach mal beim Frauenarzt anrufen 😊 Wenn du morgen nicht zum Frauenarzt kannst hol dir doch die Krankmeldung von deinem Hausarzt 🤷‍♀️ habe ich auch so gemacht, da ich nicht wollte das mein Arbeitgeber so früh Bescheid weiß 😉 Lg Janina

P.s. Du kannst dir ja mal eine Schwangerschaftapp runter laden, da steht viel Wissenswertes drin 😊

3

2. Schwangerschaft:Ab der 14 ssw. Eine leichte Wölbung ....

In der ersten Schwangerschaft erst deutlich später....

4

Guten Morgen ☀️

Bei mir sah man erst ab der 20. SSW ein winziges Bäuchlein, dann ging es aber plötzlich recht schnell, dass er größer wurde. 😁
Ob du dein Kleid tragen kannst bzw. wann du Bauch bekommst, ist total verschieden. Ich drücke dir die Daumen, dass das Kleid dann noch passt. ✊🏼😊

Mit der Übelkeit hatte ich etwa von der 7. bis 11. SSW zu kämpfen.

Gute Besserung und alles Gute dir! 🍀

LG Xorac

5

Bei mir sah man so ab 20+ etwas. Ob du eine Krankschreibung bekommst, hängt vom Arzt und was du hast ab. Ich hatte in der SS zwei Ärzte. Der eine hat nie krankgeschrieben, beim anderen hat ein Amruf gereicht.

6
Thumbnail

Hallo bei mir ist es die 1. Ss und das Bild entstand bei 16+0.

7

Wie groß der Bauch ist, ist ziemlich unterschiedlich
Mein Bauch sah im 6 Monat schon aus wie kurz vor der entbindung (wurde auch bis dahin nicht größer), aber Bauch wirst du vermutlich einen haben

Wenn es dir wirklich nicht gut geht, kannst du auch zum Hausarzt und eine Krankschreibung holen.
Bist du lt Sst oder lt Rechnung 7ssw?
Einfach beim FA morgen anrufen und Termin ausmachen (manche wollen das du gleich kommst, andere warten noch), ich hab mir vor der 7/8ssw keinen Termin geben lassen (wollte am us schon was sehen, würde mich sonst ganz verrückt machen wenn ich früher gehe und man sieht noch nichts)

8

Bei mir sieht man den Babybauch seit der 20 SSW. Davor sah ich einfach nur etwas schwabbeliger aus 😅😅 bin aber auch nicht dünn.

LG Yen 22 SSW 💙

9

Hey,

bei mir sah man beim 1. Kind ab der 22. Woche eine Wölbung. Geheiratet habe ich erst in der 34. Woche.

Das ist allerdings sehr unterschiedlich. Manche haben in der 14. Woche eine deutliche Wölbung, andere sind in der 30. Woche noch recht flach. Meine Schwester (übrigens sehr schlank, also das ist kein Argument) hatte ewig keinen Bauch und auch am Ende nur einen kleinen. :-)

Die Übelkeit kann schnell vorbei sein oder lange erhalten bleiben. Bei mir endete sie frühestens in der 15. Woche, spätestens mit Geburt in der 39. Woche. #schwitz Wenn es zu doll ist, scheue dich bitte nicht zum Arzt zu gehen. Einer Krankschreibung sollte dann voraussichtlich nichts im Wege stehen. Ich bin damit auch schon vor dem ersten geplanten Termin hin, weil es einfach mit der Arbeit nicht mehr ging. In dem Fall bin ich ohne Termin morgens in die Praxis. Musste dann 2 Stunden warten (aber 2-3 Stunden sind auch mit Termin normal bei meiner), aber es nützt ja nichts...

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (28+5)