Fischölkapseln/Dha/Omega 3?

Hallo an alle!

Da ich kein Jod zu mir nehmen darf (Schildrüse..) kann ich die gängigen Schwangerschaftsnahrungsergänzungen (was für ein Wort#augen), wie z.B. Femibion oder Neovin nicht nehmen.

Nun möchte ich meinem Kind die viel gepriesene Omega 3 Fettsäuren nicht vorenthalten und stelle mir die Frage, was ich da an Kapseln nehmen darf bzw. wobei ich bei der Dosierung achten muss?

Vielleicht ist ja jemand unter euch, der Fischölkapseln einzeln und nicht als Kombipräperat zu sich nimmt...

Das "Orthomol Natal" ist mir entschieden zu teuer und die Anzahl der Tabletten pro Tag etwas zu hoch. #schock

Wäre über Antworten dankbar!

LG Sandra, 24. SSw

1

Hallo,
ich bin wegen meiner Ernährungsstörung bei einer Ernährungsberaterin und die hat mir auch zu den Fischöl Kapseln geraten.

Ich nehmen die ganze Zeit jetzt schon 2 Kapseln Fischöl mit je 500mg Fischöl...eigentlich sollte ich 3 nehmen, jedoch sind in meinen noch Vitamin E drin, was icht mit 3en überdosieren würde.

Fischöl sei sogar sehr gut für das Ungeborene, da es die Nervenbahnen und Strukturen im Hirn kräfitg.

Die Kapseln die ich nehme heissen Fischöl Kapsel 500mg von Warnke 250 Stück sind da in einer Dose.
Hab die glaub bei www.sanicare.de gekauft gehabt.

Lg
Nadine 19. SSW

2

Hi,

die von Aldi wurden mal super getestet und sind preislich günstig. Die nehme ich auch, so 2 am Tag, wenn ichs nicht schaffe Fisch zu essen.

Viele Grüsse
Kunstfrau

3

billig=schlecht und gut ist eben nicht billig

Kapsel, die sich bereits im Magen auflösen... viel Spass damit

Sonst sind OMEGA-3-FS sehr zu empfehlen

4

Vielleicht steh ich grad aufm Schlauch, aber ich versteh die Intention deines Postings grad nicht. #kratz

LG Sandra

5

Sorry, dass ich vielleicht nicht exakt ausgedrückt habe.
Omega-3 und Omega-6-FS(=wertvoller noch) sind in der SW sehr wichtig und dass möglichst täglich. Seefisch ist heute oft auch nicht mehr unbedanklich wegen der Schadstoffbelastung(Schwermetalle-Quecksilber), daher Vorsicht vor billig; "Geiz ist nicht immer Geil"!
Billige Fischölkapseln(Aldi) garantieren leider keinen exakt nachprüfbaren Gehalt an FS. Bei guten Produkten wird dieser immer angegeben und die haben eben ihren Preis.
Leider orientieren sich deutsche Hersteller an der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und diese wird international doch inzwischen belächelt. Ich selber nutze ein Produkt für 21 Euro 90 Kapseln mit ausgewiesenem Inhalt!!! das würde ich selbst meiner Tochter(Apothekerin) bei einer SW empfehlen.
Was die Schilddrüse anbelangt, müsst man erst mal wissen, welche Funktionsstörung vorliegt!
Kaufe Dir mal die CD Vitalstoffe - Die Gesundheits-Revolution mit einem Vorwort von Xavier Naidoo