Ich muss regelmäßig Blut abnehmen und Urine kontrollieren...
Bei uns ist in der Praxis IMMER die Hölle los. Wenn ich beim Chef helfe, dann steh ich den ganzen Tag
Jetzt frag ich mich natürlich wann ich es ihm sagen soll?
Bin erst in der 5. Woche und wollte noch etwas warten. Nur wie lange?
Arzthelferin - wann sagt ihr dem Chef Bescheid?
Huhu,
erstmal herzlichen Glückwunsch! 😊
Bin auch MFA, habe es in der 8 Woche gesagt, nachdem ich mein Mutterpass bekommen habe.
Liebe Grüße
Dankeschön
Diese woche hab ich urlaub. Nächste Woche am mittwoch gehe ich zum 1. Ultraschall. In der woche muss ich auch nur 2 halbe tage arbeiten.
Ich denke danach werde ich es wohl sagen...
Wie schnell wird der Mutterpass ausgestellt?
Klingt doch gut, dann hast du noch einbisschen Zeit. Ich war damals so aufgeregt vor dem Gespräch mit meinem Chef...
Also soweit ich weiß, sobald der Herzschlag sichtbar ist.
War bei mir auch so, war in der 5 Woche und dann nochmal in der 8 Woche beim gyn.
In der 5 Woche haben wir nur ein Pünktchen gefunden und in der 8 dann ein zapelndes kleines Etwas mit kräftigen Herzschlag. 😊
Liebe Grüße
Ich hatte damals das Pech und gleichzeitig Glück, dass ich beim Gynäkologen gearbeitet habe. Somit war ich mega im Zwiespalt. Am Ende hab ich mich aber doch dafür entschieden ihn direkt gucken zu lassen und er war auch mit mir zusammen happy. Ich meine, ich war da auch in der 6. Ssw. Es war ungeplant, daher hab ich da nicht mehr so den Durchblick. Den nächsten Termin hatte ich dann aber in der 8. Ssw. Nun kenne ich ja deinen Chef nicht, aber vom meinem damaligen Chef waren Schwangerschaften sein täglich Brot. Zudem war ich seine Azubine, weswegen er sich natürlich mit mir freute. Ich wurde selbstverständlich direkt geschont und mir wurde quasi der Popo gepudert. Zudem hatte ich ja in der Zeit auch noch meine Prüfungen.
Ja nach Fachgebiet reagieren die Ärzte natürlich auch anders auf ihre MFAs, wenn die schwanger werden. Aber ich würde, je nach Bereich, erstmal nur die Kolleginnen einweihen und vorerst mal nur Anmeldung machen, wenn du es ihm noch nicht direkt sagen magst.
Mein Problem ist nur dass wir jemanden festes für die Anmeldung haben und dann immer zwischen Chef, Labor oder 2. Anmeldung rotiert.
Wenn wir überhaupt jemanden für die 2. Anmeldung haben. Manchmal sind wir nur zu 3.
Und es ist meeeega stressig.
Das kenne ich. In welcher Facharztpraxis arbeitest du denn? Macht ihr da so eine Rotation oder bist immer nur du fürs Labor und Chef zuständig? Bei uns wird sich jede Woche abgewechselt.
Ich würde es abhängig davon machen, wie dein Zustand ist und wie egoistisch du sein magst. Mir persönlich wären die Vorlieben meines Chefs egal, denn da geht es um das Leben deines Babys und um deine Sicherheit in der Schwangerschaft. Leider bin ich nicht mehr bei meinem Gynäkologen und muss bei meinem jetzigen Arbeitgeber etwas egoistischer vorgehen, als damals, wenn es jetzt bald klappt.
Ich würde es davon abhängig machen wie es dir geht und wie du den Tag überstehst und auch ob dir der Gedanke normal weiter zu machen in der Zeit widerstrebt oder nicht.
Also diesen Stress den ganzen Tag, brauch ich nicht. Aber da kann er wohl nichts ändern
Und ob es deswegen ein bv gibt, denke ich wohl weniger
Ich habe es jetzt in meiner 2. Schwangerschaft in der 6 ssw meinem Chef gesagt. In der ersten hatte ich noch bis zu 11 ssw gewartet. Hatte es ihm nach meinem 3 wöchigen Urlaub gesagt.
So und jetzt bin ich in der 9 ssw und im BV. Bin froh das ich es ihm so früh gesagt habe.
Oh .. darf man fragen weswegen du ein bv bekommen hast?
In meiner 1. Ss hab ich es auch seehr früh erzählt. Aber eben weil ich für onkologische Patienten zuständig war.
Und dann auch bv wegen mehreren komplikationen
Mein Chef hat mich in den BV geschickt. Er hat sein Vorteil daraus gezogen. Weil er das Geld, was er ja weiterhin an mich bezahlt, wieder zurück bekommt von der Krankenkasse.
Hallo,
Mir gehts gerade ähnlich arbeite beim Hautarzt. Bei uns ist sehr viel los, ich hab mit um die 150 Patienten täglich zu tun. Hab Angst vor all den ansteckenden Hautkrankheiten. Weiß außerdem nicht wie ich es den Chefinnen sagen soll... bin Erstkraft der Praxis. Einerseits will ich sie nicht im Stich lassen aber anderseits muss ich da egoistisch sein und auf das Wohlbefinden meines babys und meins achten.
Wisst ihr Bescheid ab wann man ein Berufsverbot bekommt? Bzw wo man arbeiten muss damit es ausgestellt wird.
Ich denke es wird individuell entschieden
Ich hab damals mit onkologischen patienten gearbeitet (studienzentrale, mit chemo und bestrahlung) deswegen hätte ich aber kein bv bekommen. Nur kontaktverbot mit den patienten
Hey 😄
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich hatte es damals sehr früh gesagt, da es mir zu Beginn der Schwangerschaft sehr schlecht ging und ich Alleinkraft war.
Somit konnte er frühzeitig eine Aushilfe einstellen. In der 9. SSW schickte er mich dann ins BV.
Alles gute für euch
Vielen Dank!
Wow. Alleinkraft. Gut dass ihr schnell jemanden gefunden habt
Ich warte jetzt noch etwas ab. Und werde ggf unseren Lehrling einweihen.
Ums Labor dürfte ich dann eine woche rum kommen