Gefangen im Gedankenkarussel

Guten Abend!

Ich bin eine junge Mama von einem wundervollen fast 2 Jahre alten Sohn und aktuell Schwanger in der 18 ssw.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von diesem Beitrag erwarte oder mir erhoffe...aber ich habe einen Weg gesucht meine Gedanken anonym zu teilen, damit ich sie einmal loswerden kann.
Ich bin glücklich verheiratet, wir bauen ein Haus, unser 2. Wunder soll im November geboren werden... unser???Ich bin nicht perfekt.
Ich habe nach der Geburt unseres ersten Sohnes geliebt, war/bin glücklich aber auch zunehmend gestresst und genervt...wer kennt das nicht?!

Oft bin ich allein, da mein Mann aus beruflichen Gründen im Ausland ist.

Und ich hatte ein Tief
.... emotional. Den kleinen habe ich bei Oma (nicht das erste Mal) schlafen lassen. Sie verstehen sich wirklich sehr gut! Und meine Mutter wohnt direkt im die Ecke.

Lange Rede kurzer Sinn.

Ich hatte einen Seitensprung.

Wir haben verhütet mit Kondom.
Am gleichen Tag hatte ich GV mit meinem Mann ohne Kondom. Jetzt bin ich schwanger... und das US-Bild sieht aus wie mein Seitensprung
Ich bin kurz ausgebrochen....mal Keine Mutter, keine Ehefrau sein. Kurz geflogen aus dem Chaos. Schnell wieder zurück....
Ich war so naiv und unvernünftig, aber theoretisch kann der andere nicht der Vater sein, das Kondom war intakt und betont es jetzt auch immer wieder. aber dieses US-Bild lässt mir keine Ruhe....*heul*
Ich will nicht, dass meine Familie unter diesen dummen Ausrutscher leidet :'(

4

Ich verstehe das man mal ausbrechen will bzw das solche Gefühle entstehen ..

Aber deinen Mann zu betrügen? Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis ..
Denke dass das Kind von deinem Mann ist! Kannst ja einen Test machen lassen nach der Geburt ..

1

Ich glaube ehrlich gesagt das fast jede Frau mal dieses Gefühl hatte und die ein oder andere vielleicht solch einen Fehler mal gemacht hat ..auch ich . So wie du das schilderst glaube ich nicht das das Kind von deinem Seitensprung ist sondern von deinem Ehemann .. denke was du da siehst ist dein schlechtes Gewissen. Drück dir die Daumen das ihr das meistert und deine Familie das schafft .
Lg Andrea

3
Thumbnail

Im oberen Bild ist es deutlicher eine Stupsnase und zu den Lippen runter fällt es flacher ab. Auch die Stirn ist deutlich länger... das passt alles nicht zusammen 😭😭

6

Also ich bin überhaupt kein Experte für Ultraschall Bilder ...aber ich fand das meine auch keine Ähnlichkeit hatten und die waren definitiv vom selben Vater als sie zur Welt kamen da glichen sie sich so sehr das sie hätten Zwillinge sein können nur da sie zwei Jahre auseinander sind . Heute ist das auch noch so sind gleich groß und sehen sich sehr ähnlich. Und trotzdem hat mein Sohn ganz viel vom Papa und meine Tochter mehr von mir. Vielleicht hat Nummer zwei auch einfach noch nicht so viel Ähnlichkeit..ich würde mich nicht so verrückt machen wenn das Kondom nicht beschädigt war dann kann eigentlich nur dein Mann der Vater sein.

weitere Kommentare laden
2

Ohje.
Ich kann dich sooo gut verstehen.
Einfach nur mal wieder Frau sein.
Denke in so einer Situation steckt jeder mal, egal ob Mann oder Frau.
Doof das es halt jetzt mit einem Kind geendet ist.
Aber wenn ihr erfolgreich verhütet habt, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon seeehr gering.
Aber auf dem US Bild kann man sicherlich auch mehr rein interpretieren, als es grundsätzlich dann tatsächlich ist.
Kopf hoch

5

Ich mag darüber nicht urteilen, man weiß nie, was kommt. Wobei ich es nicht so ganz verstehe, wie man so etwas machen kann, wenn man doch eig alles hat, was man zum Glücklichsein braucht (oder dann wohl doch nicht?!). Genervt und überfordert ist jeder mal, ganz viel reden kann ganz viel helfen 😊 Auf das US-Bild würde ich nichts geben, es sind schließlich nur Ultraschallwellen und keine richtigen Fotovergleiche...kann mir nicht vorstellen, dass trotz Verhütung der Seitensprung der Vater ist.
ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (27+2)

7

Ich glaube du machst dich zu sehr verrückt. Du hast mit deinem Mann nicht verhütet mit dem Seitensprung mit Kondom. Die Wahrscheinlichkeit dass dein Seitensprung der Erzeuger ist sehr sehr gering. Ich meine das Kondom ist weder gerissen oder verrutscht, wie soll den bitteschön das Sperma in dich reinkommen?

Weiß dein Mann vom Seitensprung? Ich würde nix sagen und nach der Geburt siehst du bestimmt dass dein Mann der Vater ist.

Ach ja und am Ultraschall Bild kann man keine Vaterschaft bestätigen😉

9

Erst mal zu deinen Bildern. Ich sehe das die beiden genau gleich aussehen. Das eine ist nur Deuticher im Profil. Also da mach dir mal keine Gedanken. Zum anderen du hast versucht aus zu brechen. Ist doch vollkommen ok. Klar ich mag Fremdgehen gar nicht und das ist eine Einstellngssache aber ihr habt verhütet und ich gehe schwer davon aus das da nix passiert ist.
Jeder hat mal seine 5 Minuten wo er einfach mal wieder er selbst sein will. Der eine nimmt Drogen der andere sucht die Emotionale Stabilität im Ausrutscher. Fehler sind Menschlich so wie das streben nach Glück wenn es einem mal nicht gut geht.
Egal von wem das Kind sein mag. Du als Mama wirst es lieben weil du es geboren hast. Es ist dein Baby und ich denke das egal wer der Papa ist du wirst deinen Weg gehen und das Bewältigen. Auch wenn die Oma mal einspringt.
Also Kopf hoch und geniesse diese Kurze Zeit der Schwangerschaft. Ändern kannst du es eh nicht mehr und dein Baby will zu dir und die Hauptsache ist das es Gesund zur Welt kommt.

Lg mrshiggens

14

Sicher. Das schwirrt mir auch im Kopf , dass es klar ist, es nicht mehr ändern zu können.
Ich bin selbst Schuld und würde mich so gern selbst bestrafen
... diese Situation, es lässt mich die Schwangerschaft verfluchen. Am liebsten wäre ich es eben nicht.
Es ist mir alles so fremd und unangenehm. Man sieht den Bauch wachsen... alle freuen sich... ich möchte dann einfach nur weinen :(

Ich will auch nicht klammern, wenn ich jetzt meinen großen sehe, dann will ich an diesem Glück fest halten, das ich habe und will eigentlich gar nicht, dass sich was verändert

10

Huhu, so wie du es schilderst, ist das Baby definitiv von deinem Mann.
Anhand des US Bildes kann man rein garnichts sagen.
Ich war bei meinem 2ten zB Felsen fest davon überzeugt, dass er auf dem US Bild aussieht wie sein Bruder. Er sah und sieht bis heute komplett anders aus wie sein Bruder. Haben aber definitiv den selben Papa.
Falls es dir absolut keine Ruhe lässt, musst du eben nach der Geburt einen DNA Test machen lassen. Dazu braucht man aber, soweit ich weiß, die Unterschrift von dem jenigen, dessen DNA man zum Abgleich abgibt. (Sorry für die komplizierte Beschreibung 🙈)

15

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Der andere Mann weiß Bescheid, ob er es machen würde... lass ich jetzt mal offen, so lang das Baby nicht auf der Welt ist und es nicht mit eigenen Augen gesehen und nicht in meinen eigenen Armen gehalten zu haben, mag ich ihn auch nicht weiter verrückt machen. Wir sind eigentlich gute Bekannte... habe ihn vor etlichen Jahren mal in einer schwierigen Phase begleitet, selbst da ist nur was passiert. ... ich muss es abwarten.

12

Puh eigentlich will ich gar nix dazu sagen, denn wie ich das alles finde moralisch und handeln würde, kannst du dir sicher denken und naja. Ist ja nicht Thema.

Was mir allerdings schleierhaft ist, wie du im US-Bild irgendwelche Ähnlichkeiten erkennen willst. Ich glaube, da spielt dein Unterbewusstsein Dir einen Streich. Ich bin schon froh, wenn ich was Menschen-ähnliches erkenne. Und das sind halt einfach keine Fotografien!

100% Gewissheit wird nur der Vaterschaftstest bringen.

16

Die Frage der Moral kann ich mir selbst beantworten, und allein dass es mir si schlecht geht, zeigt dass es nicht spurlos an mir vorüber geht.... aber das soll auch gar nicht bewertet werden, die hauptsächliche Meinung aller ist ja nur verständlich...

Ich bilde mir halt nicht nur ein, sie sehen anders aus, sondern es sieht dem Seitensprung vom Profil mega ähnlich.
Und das erste sah meinem Mann halt auf Anhieb schon mega ähnlich.


Mein Gewissen straft mich... wie es sich gehört ...

Sonst muss am Ende ein Test her :(

19

Gan

weiteren Kommentar laden
13

Ein Vaterschaftstest ist auch schon in der Schwangerschaft möglich wenn du es nicht mehr aushältst.

Und sicherlich könnte man auch anonyme Tests finden...

Aber Kondome sind sicher, ist bestimmt von deinem Mann.

Möchtest du es deinem Mann erzählen?

VG

17

Ich habe im Internet gelesen, dass diese Gentests, also Vaterschaftstest vor Geburt verboten seien, damit man das Kind schützt, damit es nicht zu einem Abbruch kommt.

Ich würde es wenn mit dem Seitensprung testen lassen. Er ist informiert und meint auch, ich könne mich 100% verlassen.

Aber klar, er hat jetzt kein Bock auf Kinder.

Ich finde eben, dass das US Profil total seinem Profil ähnelt und das von mei em Sohn glich von Anfang an meinem Mann.

Erzählen mag ich es ihm wenn es offensichtlich sein Baby ist, nicht davon. Allein schon um die Kinder zu schützen.

18

Oder gibt es noch mehr Infos zu diesen Tests?