Guten Morgen,
Habe heute morgen schon wieder mal eine gereizte Blase bekommen. Hatte ich eigentlich letzte Woche auch schon, aber nur weniger etwas und ging auch schnell weg wieder. Liegt es vielleicht daran, weil ich gestern den ganzen Tag auf die Toilette rannte? Habe über zwei Liter getrunken und bin das nicht gewohnt, deswegen so oft gerannt. Kann diese jetzt heute etwas gereizt sein? Hilft da eine Wärmeflasche vielleicht? Oder ein bestimmter Tee, welcher in der Schwangerschaft erlaubt ist? Kamillentee ist mir leer gegangen, muss ich holen. Danke für eure Antworten im voraus. Lg :)
Blase nur gereizt?
Vielleicht würde crannberry saft helfen. Oder fals es das bei euch auch gibt, einen nieren blasentee. (komme aus der schweiz)
Aber crannberry sagt man, hilft z. B. Bei blasenentzündungen. Dann bestimmt auch hierbei
Also Blasen Nieren Tee lieber aufpassen, sagt man. Kommt drauf an was drin ist. Das müsst ich mit dem Arzt besprechen. Manche Kräuter sind in der Schwangerschaft nicht so gut geeignet. Cranberry weiss ich auch nicht. Aber haben wir bestimmt irgendwo da. Im Reformhaus vielleicht oder DM usw. Aber ob man es auch darf während der Schwangerschaft, weiss ich nicht. Halte jetzt unten Wärmeflasche hin. Fencheltee ist zwar eher für Magen, aber habs trotzdem getrunken. Hoffe wird besser. Danke :). Erkunde mich mal. Also beim Wasserlassen zieht es schon mal nicht, wie bei einer Entzündung. Nur wenn ich jetzt sitze oder liege, stehe, dann ist es gereizt. Kommt aber nicht viel raus. Trinke bisschen mehr wieder. Damit es ein wenig rausspült.
Also ich trinke regelmäßig Cranberrysaft und wüsste jetzt auch nichts, was dagegen spricht. Ich trinke ihn auch ziemlich verdünnt, ein Glas am Tag. Gibt's bei uns sogar im Kaufland. Hab damit meine Blasenprobleme sehr gut in den Griff bekommen 👍
LG
Bei gereizter Blase oder aber beginnender Blasenentzündung hilft nur trinken, trinken, trinken!
So werden alle Baktieren rausgespült.
Wenn du aktuel öfter Probleme damit hast, dann besprich mal ob du Cranberries (in welcher Form auch immer) nehmen darsft. Die sorgen dafür, dass die Blasenwand von innen glatter wird und sich Bakterien so nicht mehr so gut dort ansiedeln können. Muss man aber über einige Zeit nehmen und wirkt dann eher vorbeugend als heilend.
Ich bin jetzt in der 17.SSW und kann dir nur sagen das es Phasen sind.Ich hatte es die letzten 4 Wochen,mal waren die beschwerden da und mal nicht.Musste zweimal Antibiotika nehmen.Blasentee's kann man trinken und Cranberries sind wenn nur zur Vorbeugung.Drauf achten das du viel Wasser oder Tee trinkst und immer warm halten.Genau wie wochenlange Dehnungsschmerzen oder im Steißbein.Müssen wir wohl durch und wir wissen ja wofür wir das alles aushalten 😊