Frühschwangerschaft Krämpfe normal?

Hallo ihr Lieben,
Ich müsste so ca 6 SSW sein und habe seit exakt 9 Tagen JEDEN TAG mal mehr, mal weniger, brauchkrämpfe und schmerzen, die vor allem von der Gebärmutter ausgehend (einhergehend mit Übelkeit). Ist das normal? Also es war wie mens Beschwerden, nur zig mal stärker.
Kennt ihr das?

1

Mens ziehen ist normal ja... Übelkeit kann auch langsam auf kommen ...

Nur die Worte Krämpfe und schmerzen verwundern mich. Entweder bist du empfindlich.... oder keine Ahnung .

Drück die Daumen dass alles
Gut ist .

2

Hallo!

Hatte leider auch sehr starke Krämpfe in der 5. - 6. SSW. War sehr besorgt, weil sie wirklich so stark waren, dass ich in der Nacht kaum schlafen konnte.
Bin dann ins Krankenhaus gefahren und hab mich untersuchen lassen. Die Ärzte dort haben mich sehr beruhigt und gemeint, dass das von der Hormonumstellung am Anfang der SS vorkommen kann. Sie haben mir zu Magnesium geraten und ich muss sagen, dass hilft perfekt. Kann ich dir nur empfehlen. Seitdem kann ich endlich wieder schlafen und dir Krämpfe sind auch leichter geworden.

Lg

3

Also ich nehme schon 2 Beutel Magnesium, seitdem sind die Schmerzintervalle besser und kürzer, aber wenn sie dann kommen, dann sind sie heftig. Aber gut, das beruhigt mich dann 😪 Dankeschön

4

Meine Ärtzin sagt bis zu 900 mg Magnesium in der SS sind ok. Sprich das mit deinem Arzt ab und erhöhe die Dosis ggf. etwas. Vielleicht hilft es.

5

Hallo.
Ich kenne das auch. Bin auch in der 6.Woche und habe ziemlich starke Bauchschmerzen. Fing zwei Tage nach positiven Test an. Ich behelfe mich mit Kümmel-Fenchel- Anis Tee, Magnesium und wenn es sehr unangenehm ist mit einem Kirschkernkissen. Ich habe extreme Verdauungsbeschwerden ( Blähungen ) , aber ich habe viel gelesen das es normal sei, wobei ich das von meinen beiden Jungs nicht kenne. Aber so lange ich keine Blutungen bekomme ist ja alles in Ordnung. Ich habe am Donnerstag meinen ersten Termin und werde es mal ansprechen. Da ich im Januar in der fünften Woche einen Abgang hatte bekomme ich natürlich jedes Mal Panik wenn die Bauchschmerzen schlimmer werden, aber ich versuche positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt. Bin ja jetzt schon weiter 🍀❤🍀

Alles Gute🌸

6

Vielen Dank!!
Hab heute eine blutentnahme wegen HCG gehabt, der Wert ist bei 4038, bin jetzt erst mal erleichtert 😭❤️❤️❤️

7

Das ist wunderbar 😍

8

Ich kann deine Probleme nachvollziehen. Mir geht es genauso wie dir.
Ich dürfte auch in der 6. SSW sein und habe seit gestern mensartige Schmerzen und vermehrter Ausfluss. Ständig renne ich auf die Toilette um zu schauen ob eine Blutung eingesetzt hat. Bisher zum Glück nicht. Seit einer FG Anfang Mai bin ich da etwas panisch.
Am Donnerstag habe ich meinen ersten Termin und hoffe dass alles gut ist.

Ich drücke dir die Daumen dass bei dir alles gut ist!

9

Dankeschön! Das wünsche ich dir natürlich auch! 💕 ich habe irgendwie keinen vermehrten Ausfluss - ganz komisch. Aber HCG war gut heute gewesen und nächste Woche Mittwoch erster US. 💕