Größe Baby 29.SSW

Hallo zusammen,

Da mein Freund und ich bei unserem letzten Vorsorgetermin in der 29. Ssw sehr verunsichert wurden, würde mich mal interessieren wie groß Eure Kleinen um die 29. Ssw waren.
Meine Ärztin sagte mir, dass unsere Kleine mit einem KU von 27,75 und AU von 25,73, somit 1.400 g, ein schwerer Brocken wird.
Ich musste jetzt auch noch einmal den großen Glukosetest machen. Die Werte werde ich wahrscheinlich erst morgen bekommen.

Vielen Dank schonmal für ein paar Rückmeldung :)
LG Anne

1

Ich hatte bei 28+2 folgende Werte die laut meiner FA vollkommen im Normbereich waren:

KU 27,9
AU 21,9
FL 5,6
1200 g

Dein AU weicht etwas ab, somit ist das Gewicht auch auf 1400g geschätzt - aber wirklich ein "schwerer Brocken"???

2

Hallo, meine Kleine war bei 30+3 bei ca. 1510g, KU von 27,7 und AU von 24,7 und ca. 42cm lang.
Lass dich erstmal nicht verunsichern, die Kleinen entwickeln sich sehr unterschiedlich und das ein Arzt sich vermisst, kann auch sehr schnell gehen.
LG 🍀

3

29+5
40 cm
1760g

Soviel zu schwerer Brocken 😂 Diabetes habe ich nicht.

4

Huhu,
bei mir hieß es letzte Woche (32 SSW) auch er wäre kompakt. Seltsamerweise aber völlig in der Norm. 😉 Unsere Hebamme beim Vorbereitungskurs meinte, dass Ärzte irgendwie immer was zu Größe und Gewicht sagen. Das bei knapp 1,90 m bei meinem Mann und 1,78 m bei mir kein Winzling rauskommt war mir schon klar. 😊 Dass er evtl. mit kleinen Speckfältchen zur Welt kommt, könnte dann von mir kommen. 😃
Mach Dir keine Gedanken! Zumal die Werte je auch nicht immer so waaaahnsinnig genau sind.

LG 🍀

5

Achso: er war zu dem Zeitpunkt ca. 43cm lang und ca. 1999g schwer. 😅