Hallo!
Im Oktober fliege ich in die Türkei, wir machen einen Hotelurlaub, auf den ich mich schon sehr freue. Dann werde ich in der 28. und bei Rückflug in der 29. SSW sein.
Ich weiß, dass man ein Attest zum Flughafen mitnehmen muss, in dem mein Gynäkologe versichert, dass ich fliegen darf. Soweit kein Problem.
Da aber das Attest nicht älter als 7 Tage sein darf, muss ich in der Türkei auch zu einem Gyn, der mir ein Attest schreibt, damit ich zurückfliegen kann!
Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht? Jetzt muss ich von Deutschland aus schauen, ob und wo es dort einen Gyn gibt, und ich muss ja auch einen Termin ausmachen?!?!
Was ist, wenn ich keinen Arzt finde? Wenn ich kein Attest bekomme?
Bei mir kommt gerade etwas Panik auf ....
Fliegen nach der 28. SSW - Bestätigung vom Arzt in der Türkei ?!?
Hallo
Du musst nicht mal zum Gyn. Der Hotelarzt kann es auch bescheinigen. Aber auch wenn du zum gyn müsstest. Da gibt’s sehr viele super Kliniken und Gynäkologen wo du hin kannst. Mach dir keine Sorgen. War schon oft in der Türkei und auch schon oft in den Kliniken dort.
Danke, das beruhigt mich etwas.
Ich habe gerade bei der Fluggesellschaft angerufen, der Herr meinte, ich müsste zum Gyn.
Ich weiß nur noch gar nicht, wie das mit dem Termin ausmachen ist. Ob ich dann schon von Deutschland aus anrufen sollte. Dann brauch ich ja ein Taxi dahin ... Ohje ...
Als turi brauchst kein Termin. Fährst einfach in die gyn Klinik. Die Taxis wissen alle wo es ist
Ich kann dir keine antwort geben ich wusste nicht mal das ein attest 7 tagr Gültigkeit hat . Ich dachte ein Attest reicht aus. Jetzt bin ich mal gespannt auf die Antworten die kommen.
Ich bin jetzt auch inn der 22 ssw und fliege in der 29 ssw nach Griechenland . Ich dachte auch ein attest von Deutschland reicht aus😔
Es kommt wohl auch auf die Fluggesellschaft an. Auf der Hompage der Turkish Airlines steht, dass das Attest nicht älter sein darf als 7 Tage. Vielleicht ist das bei dir ja anders.
Muss ich mal nachlesen 😀 aber ich war auch so oft on Türkei da geht auch alles spontan. Aber wen du sicher gehen willst kannst da paar wochen vorher telefonisch ein Termin vereinbaren musst aber nicht ein arzt wirst du sicher finden
Bist du dir sicher das du es auch für den Rückflug brauchst?
Ich fliege ebenfalls und der Attest muss nur beim Hinflug nicht älter wie 10 Tage sein, Rückflug ist egal, Hauptsache vor der 37.ssw
Weisst du zufällig ab der wie vielten Woche man so ein Attest braucht?
Ich habe bei der Fluggesellschaft angerufen, und der Mann hat mir das so gesagt....
Mit welcher Fluggesellschaft fliegst Du den? Ich war jetzt genau in den gleichen Wochen in der Türkei und wir sind mit SunExpress geflogen. Da bräuchte ich gar kein Attest. Die nehmen alle Schwangeren bis zur 34. Ssw so mit ohne Nachweis. Stand bei dennen auch auf der Homepage. Macht aber halt jede Airline anders.
Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (fast 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (31+4)
mit der türkischen Airline. Auf deren Homepage steht, dass man eben ab der 28. Woche ein Attest braucht, dass nicht älter als 7 Tage sein darf.