Hey ihr lieben,
Heute hatte ich die Vorstellung im Krankenhaus wegen des Kaiserschnittes. Der Oberarzt untersuchte die kleine Maus noch einmal ob alles gut ist und schaute sich das myom an und sagte auch das es sehr wahrscheinlich zu Komplikationen kommen würde unter einer normalen Geburt. Es ist auch kein Problem unter vollnarkose das ganze zu machen und dem Baby wird es nicht schlechter ergehen wie unter der pda. Sie wird bei 38+0 am 04.07 geholt. Ich durfte mir den Termin selbst wählen. Er meinte 2 Wochen vor Termin ab da machen die das erst. Und 38+0 war für ihn vollkommen okay. Somit sind es ab Donnerstag noch genau 3 Wochen. Am 02.07 muss ich noch mal ins Krankenhaus dort wird alles noch mal kontrolliert und besprochen. Bin jetzt schon total nervös aber die richtige Panik kommt erst an dem Tag selbst.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Geplanter Kaiserschnitt
Tu dir das echt nicht an mit der Vollnarkose! Du kriegst den ersten schrei nicht mit! Dann siehst du dein Baby erst viel später ..dann bist eh benommen ..Vollnarkose alte niemals eine option for mich bei geplantem KS
Es kommt sehr stark darauf an. Ich hatte mir beim 1. KS so sehr eine Vollnarkose gewünscht, sie wurde mir aber verwehrt (Spinalanästhesie ist für das Baby risikoärmer) und am Ende erlitt ich ein massives Geburtstrauma, was meine Beziehung zu meinem Kind nachhaltig negativ beeinflusste und mir ne saftige Depression bescherte.
Da wäre die Vollnarkose sicher das kleinere Übel gewesen.
Ich sage nicht das dies alles nicht richtig ist. Aber meine massive Angst vor spritzen und das ganze gemachte drum rum wäre für mich nichts.
Ich hatte schon 3 kaiserschnitte vor knapp 19 Jahren, 17 Jahren und 11 jahren...die ersten 2 kaiserschnitte waren unter Vollnarkose und der 3. war mit pda....ich muss sagen das ich den unter pda besser fand. In knapp 8 Wochen kommt unser Nachzügler auch per kaiserschnitt zur Welt, ich hab zwar etwas Angst, aber ich möchte definitiv keine Vollnarkose.
Jeder soll es ja auch gerne so machen wie er es mag. Ist halt für mich unvorstellbar das mir jemand eine spritze in den Rücken steckt und das ganze drum rum wäre auch nichts für mich.
Ja klar,das verstehe ich total. Aber die Spritze ist absolut nicht schlimm, und du wirst auch super abgelenkt,dein Mann darf auch dabei sein. Und du siehst das Würmchen eben auch gleich...
Ich persönlich finde das drum herum auch nicht besonders toll,ist leider nunmal eine op aber dir geht es hinterher besser,als bei Vollnarkose.
Im kh wo ich feindiagnostik gemacht habe meinte die Ärztin die holen Max die Kinder 10 Tage früher machen nicht mehr bei uns früher weil viele Babys dann anpassungsstörungen haben können
Das kommt auf die Begründung an. Meine Babys werden alle möglichst nah an der 38. SSW geholt, also ab 37+0 wenn möglich.
Okay na mal sehen was die bei mir sagen hab am 20.6 Termin im kh
Freu dich auf den 4.7.
Mein Sohn kam auch unter Vollnarkose zur Welt und unsere Bindung könnte nicht enger sein. Klar, ich kenne den ersten Schrei nicht aber alle anderen danach!! Er wurde 19.44uhr geholt, halb zehn hab ich ihn das erste mal gehalten und sofort gestillt. Es war trotzdem ein wunderschönes Gefühl und mit nix zu vergleichen. Er war die ganze Zeit bei seinem Vater. Also in allerbesten Händen.
Mach so, wie es für dich richtig ist. Eine gestresste Mama ist auch nicht gut fürs baby und für die Milchbildung auch nicht.
LG Windelwunder mit kleiner Schwester im Bauch
Danke dir. Das sind sehr liebe Worte. Und mein Partner ist ja auch mit da und kann die kleine dann in den Arm nehmen. Er freut sich auch richtig drauf die kleine endlich im Arm halten zu können. Klar bin ich neidisch das er sie zu erst sehen wird. Aber hey ich habe mit der kleinen noch ganz viel Zeit. Am 02.07 wird ja alles besprochen und da bekomme ich dann auch gesagt wann sie geholt wird. Der Oberarzt heute im Krankenhaus sagte mir das ich wahrscheinlich auf 6 Uhr am 04.07 in kh kommen soll. Denke die werden an dem Tag auch noch mal alles kontrollieren und und und. Bin zwar Mega nervös schon weil die Zeit so extrem rennt aber bin auch froh wenn sie endlich da ist und ich meinen Körper für mich wieder habe :)
Ich war auch nervös. Aber das legt sich, sobald du sie im arm hast. Ich wünsche dir alles alles erdenklich gute und hoffe, dass es genau so wird wie damals bei mir. Unbeschreiblich, traumhaft und wunderschön. Denn genau so ist es. Nur zeitverzögert.
Ich denke mir, mach was dein Gefühl dir gesagt aber ich kann dir meine Erfahrung sagen.
Ich lag 21 Stunden in den Wehen und dann musste meine Tochter per Notkaiserschnitt geholt werden( vollnakose)
Ich habe sie erst 3 Stunden später gesehen. Mir wurde einfach ein Baby auf die Brust gelegt und ich war noch völlig abwesend .
Ich habe sehr lange damit zu kämpfen gehabt, den ersten Schrei nicht gehört zu haben und habe mich als keine richtige Mama gesehen ( ist zwar Quatsch aber in dem Moment denkt man das) weil ich alles verpasst habe.
Überleg es dir echt. Wünsche dir aber alles gute und du wirst die richtige Entscheidung für dich treffen 🍀
Danke schön für die lieben Worte. Ja ich weiß das es alles nicht so einfach ist. Aber ich kann es mir einfach mit der pda nicht vorstellen.
Ich wünsche auch dir alles Gute ;)