Hallo ihr Lieben,
Ich muss mir mal was von der Seele quatschen.. ich bin jetzt in der 16. SSW und merke sehr stark die Hormonumstellung.. ich bin gereizter als sonst und auch viel schneller gerührt von Dingen usw..
Das blöde ist, dass ich irgendwie eifersüchtiger bin als vorher.
Vor ein paar Tagen z.B. redete mein Partner davon, wie nett ja Eine aus seinem Bekanntenkreis sei, dass das ja eine gaaaaanz ganz liebe Frau sei und dazu auch nicht schlecht aussehe..
was jetzt wirklich nicht so schlimm ist 😅 aber ich war gleich innerlich auf 180...
kennt das jemand ???
Ich konnte mich zurückhalten in dem Moment aber innerlich hat’s gebrodelt wie verrückt.. 🙉 das ist mir fast schon etwas peinlich.. aber momentan ‚darf‘ mein Freund keine andere ansehen oder toll finden..
Genauso empfindlich reagiere ich auch, wenn ich von Männern angebaggert werde momentan.. finde das total abstoßend...
Dieser Jammer-Post musste mal sein und vllt versteht mich ja jemand 🙉🤰🏻😊😅
Liebe Grüße❤️
Eifersucht in der Schwangerschaft
Huhu, ich heule wegen jeder Kleinigkeit 😅 bin total nah am Wasser gebaut im Moment. Und leider auch sehr gereizt 🙈 nehme alles persönlich und Zweifel sofort an mir selbst wenn irgendjemand etwas sagt 😂😂
mein Freund nimmts mit Humor, ich versuchs auch.
Heute Nacht hat er mich geweckt weil ich anscheinend so laut geschnarcht habe das er nicht schlafen konnte - das ganze ist dann in sehr vielen Tränen geendet 😅 weil ich mal wieder das Gefühl hatte als würd er glauben das ich das absichtlich mache..
Tja nach dem ganzen Hormon Chaos wird es hoffentlich wieder normal.
LG Yen 22 SSW 💙
Liebe Yen,
schön, dass du mich verstehst!
Anscheinend geht es ja ganz vielen Frauen so.. Ich bin momentan wirklich fast jeden Tag wegen irgendwas am weinen, das nervt mich schon selber, aber kann nix dagegen tun!
Und toll, dass ihr versucht, das mit Humor zu nehmen!
Das klappt bei uns leider nicht so gut.
Alles Liebe
Also Eifersucht ist es bei mir zwar nicht, aber natürlich. Verändert man sich. Ich würde da einfach Mal mit deinem Mann reden, dass er da mit so Aussagen vorsichtig sein sollte, solange deine Hormone verrückt spielen. Du willst dich ja nicht so fühlen. Und er möchte das sicher auch nicht auslösen. Bin mir sicher, dass er das versteht.
Mir geht es ganz genauso! Ich war sonst nie wirklich eifersüchtig, im Gegenteil wir haben sogar rumgescherzt über Dinge, wo ich heute los weinen könnte..
Ich bin auch sehr anhänglich geworden..
Ich hoffe wirklich, das geht bald wieder vorbei, ich gefalle mir so selbst gar nicht mehr.. wie soll es da mein Partner.. und Zack bin ich wieder in der verlustangstphase ^^
Mein Freund nimmt es zum Glück größtenteils mit Humor. Wir reden viel darüber..
Das geht mir genauso.. Ich weine auch wirklich viel im Moment..
Das Blöde ist, dass mein Freund das irgendwie einfach nicht verstehen kann.. Beziehungsweise ist er der Meinung, man könne nicht alles auf die Hormone schieben..aber so ist es nunmal!! Das habe ich auch schon versucht, zu erklären.. Aber es kommt bei ihm nicht an, bzw. ist er relativ schnell "genervt" wenn ich wieder wegen irgendwas traurig bin - was mich dann noch trauriger macht
Und die Verlustängste kenn ich zu gut.. Vergleiche mich momentan auch gefühlt mit jeder anderen Frau!
Kann dich total verstehen. Mein Mann würde was zu hören bekommen, wenn er mir mit sowas kommen würde. Egal ob schwanger oder nicht😂.
Oh, das kenn ich noch von meiner ersten Schwangerschaft! Bin sonst überhaupt nicht eifersüchtig.....und hatte dann ne Phase, da war ich mega eifersüchtig.....konnte mit dem Gefühl absolut nicht umgehen.
Aber: es geht vorbei!
...zumal es natürlich auch noch zufällig eine Frau sein muss, die ICH nicht mag! War ja klar..
Hi!
Mir geht es genau so. Und es ist einfach nur anstrengend. So wie momentan lief unsre Beziehung nie und wir hatten vor einigen Wochen so einen Streit deswegen und ich wollte mich eigentlich trennen.
Ich kann es aber auch nicht mehr unterdrücken. Zu Anfang ging es noch aber so eifersüchtig war ich nie. Ich bin einfach nur froh wenn mein hormonhaushalt wieder normal ist und ich wieder die alte bin.
Mein Mann kann leider auch nicht damit umgehen und wir sind beide solche Dickschädel. Jede Frau die ihn nur ansieht könnte ich ...! Wir haben immer nich dem Motto gelebt „gucken ja, gegessen wird zu Hause!“. Ich hoffe das es so auch wieder wird in ein paar Wochen.
Ich kann dich soo gut verstehen, du sprichst mir aus der Seele! Bei uns läuft es leider auch gar nicht gut und wir sind ganz kurz davor, zusammen zu ziehen. (ab 01.07).... leider kann ich mich irgendwie gerade gar nicht darauf freuen, da es nur noch heftige Auseinandersetzungen gibt...
Das gleiche Problem haben wir nämlich auch... Mein Freund kann damit nicht umgehen.. Wir sind ebenfalls beide starrköpfig, aber sein "Null-Verständnis" und "bockig sein" in gewissen Situationen macht alles´noch vieeeel schlimmer für mich.. Ich will ja nicht damit sagen, dass ich als Schwangere jegliche Erlaubnis habe, blöd zu ihm zu sein.. Aber ich finde, dass Männer auch einfach damit rechnen müssen, dass sich die Frau verändert .. und ich habe ihm bereits in ruhigen Momenten erklärt, dass ich traurig darüber bin, wie ich manchmal reagiere oder dass es so oft Streit gibt momentan und dass ich da auch keine Lust mehr drauf habe... Aber er reagiert leider zu 90% wütend auf sowas momentan.
Ich hoffe auch, das gibt sich wieder, ansonsten sehe ich die Beziehung als ernsthaft gefährdet an...
Lg
Mir geht es absolut so. Extreme Eifersucht seit zwei Monaten.
Frisst mich zeitweise echt auf.
Wird gerade besser, aber nur weil ich mehr Aufmerksamkeit von ihm bekomme...
Denke, dass ist eine Art auf die sich der verstärkte Beschützerinstinkt äußert.
Ich reagiere auch sehr empfindlich, wenn jemand irgendwelche Feststellungen über mein ungeborenes von sich gibt. Wie „das wird bestimmt so und so“. Da krieg ich die Krise und muss mich echt zusammenreißen. Fühlt sich alles wie Angriffe für mich an... echt mies...
Hoffe das wird bald besser... :-/
Sprich darüber, dass es Dich momentan verletzt, wenn er solche Dinge sagt, auch, wenn Du weißt, dass er es vielleicht nicht so meint.
Das hilft mir.
Kann dich verstehen..
Und auch die Reaktion auf Meinungen über dein Baby.. bei uns war es ziemlich ungeplant alles und ich raste mittlerweile fast aus, wenn jemand blöde darauf reagiert und Dinge sagt wie :" Oh..wie willst du das denn hinbekommen?" usw.. Da platzt mir mittlerweile fast der Kragen.
Ich kann leider nur schlecht mit ihm reden, da er extrem stur ist.
Liebe Grüße
Ich weiß so gut wie du dich fühlst und es dir geht...hat vor 3 Jahren angefangen als ich mit meinen Sohn ss war und damals hat mein Mann eine neue Kollegin bekommen die dunkle Haare hatte schlank..also komplett anders wie ich damals aussah..seit dem hab ich echt zu kämpfen...es wurde bei mir immer schlimmer soweit dass ich mein Mann manchmal kein Film sehen konnte weil diese Frauen mich wahnsinnig gemacht haben die so schön schlank etc sind...Therapie hat auch nichts gebracht...ich bin mit dem Thema echt fertig...zurzeit geht es zwar aber oft is es echt schlimm...sei es zb auxh u Bahn fahren...hab immer Angst er schaut andetr Frauen an die ihm mehr gefallen...
Ich denke das Ganze hat mit einem selbst zu tun.. Also mit kleinem Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl usw..
Ich habe das momentan ganz genau so.. Ich mag meinen Babybauch und auch mein Aussehen eigentlich, aber seit er von dieser besagten Frau erzählt hat, bin ich natürlich auch gleich auf ihr Facebookprofil gegangen und dachte: Hm..schönere Haare als ich.. schön klein (bin sehr groß).. blaue Augen..
also hab ich mich selber runtergemacht.. Und so geht es mir gerade fast bei jeder anderen Frau, das ist soo schlimm..
Weiß also, wie du dich fühlst..
Oh ja genau wie bei mir..ich hatte sie damals auch auf Facebook gesehen bin auch mal zu ihm in die Arbeit um sie zu sehen...und ich muss sie manchmal immer noch auf Facebook anschauen obwohl zum Glück mein Mann auch eine andere Arbeit gewechselt is...aber das Thema Frauen geht einfach nicht mehr weg ich weiß nicht was ich machen soll...
Ich denke das ist normal, Nestbauphase und so. Hab das auch ein bisschen. Aber komischerweise bin ich gerade für kleine Flirts sehr empfänglich 😂 Dann fällt mir mein Bauch ein und ich werde innerlich ein wenig rot
Ach, alles was dir gut tut, ist doch wunderbar!
Ich irgendwie gar nicht.. Also vor allem jetzt im Sommer, wenn ich von Männern angegucktt werde wenn ich einen Rock oder sowas trage, werd ich immer richtig aggressiv Das war vorher nicht so!
Ich bin fest davon überzeugt, dass es nach der Schwangerschaft wieder besser wird und sich meine Hormone regulieren. :D
Wir müssen wahrscheinlich alle wieder mehr lachen! Das macht uns glücklich und unsere Männer auch ;)