1. FÄ Termin nur Fruchthöhle

Hallo.
Ich bin laut App heute in der 6. SSW (5+3)
Ich hatte heute meinen 1. FÄ Termin. Man sah nur eine Fruchthöhle. Sie war 7 mm. Meine Ärztin meinte, dass es circa Ende 5. SSW entspricht. Da mein ES später (später als Zt 14) ist, findet sie dass alles in Ordnung ist und ist sehr zuversichtlich. Nun mache ich mir doch Sorgen ob man nicht mehr sehen sollte. Ich habe mich drauf eingestellt eine Fruchthöhle + Dottersack zu sehen....
Ist das normal? Mache ich mir ohne Grund Sorgen?
LG Nicaya mit ⭐️ fest im ❤️ und 🌈 im 🤰🏻

1

Hallo:)
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich war bei 5+2 das erste mal beim Frauenarzt und bei mir konnte man auch nur die Fruchthöhle sehen. Ich war dann 2 Wochen später bei 7+2 da und da konnte man dann Embryo und Herzschlag sehen:)
Es ist ganz normal das man so früh nicht unbedingt was sieht. Manche haben Glück und man sieht schon was, aber häufig ist es halt so das man noch nichts sieht außer die fruchthöhle:)
Also mach dir keine Sorgen, beim nächsten mal wirst du mehr sehen

3

Das macht mir gerade Mut. Vielen Dank ich hoffe es. 😇

2

Ich war bei 6+1 beim FA und man sah die fruchthöhle (0,91cm) und konnte evtl „Inhalt“ erahnen ! Da war ich auch ganz schön traurig weil ich das Gefühl hatte das ALLE anderen mehr sehen dürfen :-/ aber das hängt sehr am Gerät :-)
Dann war ich bei 6+6 bei der Hebamme und sie hat durch die bauchdecke geschallt, da sah man das etwas in der Fruchthöhle ist und sie vermutet sogar herzschlag gesehen zu haben. ..
ich gehe erst wieder 7+6 zur FA , ich hoffe dann was eindeutiges sehen zu können :-)

4

Dankeschön. 😇

5

Bei mir bei korrigierten 5+2 nur leere Fruchthöhle (rechnerisch wäre ich schon 6+0 gewesen, war aber klar, dass sich der ES verschoben hatte).

Bei 6+2, also eine Woche später 4 mm Embryo mit Herzschlag.

Bin aktuell 19+1.

6

Hm ok aber laut ES wäre ich ja 5+3 das ist das komische daran. 😟

7
Thumbnail

Bei mir konnte man auch nichts sehen außer die Fruchthöhle. Jetzt bin ich ssw34 und alles ist supi 🥰😊

8

Dankeschön. ☺️

9

Hallo, war heute auch bei 6+0 das erste mal beim Frauenarzt. Bei mir war auch nur eine Fruchthöhle und man konnte auch den Dottersack ein wenig erkennen. Laut Ärztin passt das alles von der Entwicklung zur Woche. Mach dir keine Sorgen, das wird schon alles in Ordnung sein. Wann hast du den nächsten Termin?

10

Dankeschön ☺️
Ich habe genau in zwei Wochen einen Termin (7+3)

11

Ich in 2 1/2 Wochen. Da müsste man dann schon den Herzschlag sehen meinte meine Ärztin 😍 freu dich einfach auf den nächsten Termin