Sooo lange kein Ultraschall

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin etwas nieder geschlagen bin nun 19 ssw 1ss und irgendwie meinen alle ich müsste mein kleines doch schon spüren?? Ich bemerke nichts... ich hab auch kein Babybauch fühle mich eher Fett , bin nicht die dünnste hab auch nur 1,2 kg zugenommen aber ich fühle mich so unschwanger. Mein letzter Ultraschall ist nun 9 Wochen her und bis nächste Woche der neue Termin ist ist gefühlt noch sooooo lange hin .....-.- ich weis auch leider noch nicht was es wird :-( ist das bei jemand anderen auch so ?

1

Warum ist dein letzter Ultraschall so lange her?

4

Bei meinem letzten Termin vor 4 Wochen hatte ich nur ein Gespräch mit der Hebamme aus der Praxis und dann meinte sie ich soll in 4 Wochen wieder kommen die Sprechstundenhilfe meinte aber erst in 5 Wochen -.- somit darf ich nächsten Donnerstag wieder hin... hab mir auch eine Hebamme gesucht die guckt ja auch zwischendurch aber mich beunruhigt das man das kleine halt so lange nicht gesehen hat und nicht spürt

5

Ok komisch meine hat alle 4 Wochen geguckt zum Schluss alle 2 Wochen und jetzt alle 2 tage🤷‍♀️

2

Hey.

Ich habe alle 4 Wochen Ultraschall eigentlich nurn3 Stück laut muttetpass aber meine FÄ schaut bei jeden Termin beim Krümel nach :)

3

Ich bin auch 19 SSW weiß auch nocht nicht was es wird aber ich spüre mein Baby schon ist auch meine dritte Schwangerschaft deswegen spüre ich das früher bei meiner ersten habe ich auch erst bissen später gespürt mein Termin ist auch erst wieder nächste Woche mein letzter Termin war auch vor 5 Wochen mach dir kein Kopf darüber vertrau dein Baby

6

Hallo, mach dir keinen Kopf. Kommt ja auch drauf an, wo deine plazenta sitzt. Bei einer vwp zb spürt man das Baby erst sehr viel später . Ich habe eine und habe meinen kleinen bewusst erst in der 20. Ssw deutlich gespürt und seitdem aber täglich. Ab der 21. Ssw dann auch von außen sichtbar. Es gibt Frauen mit vwp, die konnten ihr Baby erst ab der 22-25. Ssw spüren. Also lass dich nicht von andren verrückt machen , warum du dein Baby noch nicht spüren kannst .

7

Der Abstand zwischen den Ultraschall-Untersuchungen ist völlig okay und konform mit den Mutterschaftsrichtlinien. Guck mal in deinem Mutterpass auf die Doppelseite mit den Ultraschall-Untersuchungen. Im Laufe der Schwangerschaft sind 3 Stück vorgesehen. In der 10., 20. und 30. Woche (jeweils plus/minus 2 Wochen, meine ich).

Ist bei mir auch so. Vor 5 Wochen hatte ich einen Ultraschall und in 5 Wochen den nächsten. Anders als dir geht es mir damit aber super!
Wenn dir das zu wenig ist: Vielleicht bietet dein Frauenarzt ja zusätzliche (zu bezahlende) Ultraschall-Untersuchungen an? Kannst ja man nachfragen :)

10

Da kann ich nur zustimmen. Es ist nicht anders vorgesehen und falls eine Frau mehr Ultraschall will, ist das Eigenleistung. An Stelle der TE würde ich wohl meine Hebamme bitten, mal mit dem Dopton zu hören wenn ich große Sorge hätte.

8

Mir geht es auch so. Bilde mir manchmal Bewegungen ein, aber nix ist sicher. Nächster US ist am Montag, da fiebere ich auch schon hin. Bin heute auch 19+1! Die paar Tage schaffen wir es auch noch geduldig zu sein!

9

Mein erster US war in der 11 woche und der zweite bei mir ist jetz in der 20 woche am 1 Juli. Hab auch so lange warten müssen

11

Wenn man halt "nur" die drei vorgeschriebenen Ultraschalltermine macht und keine zusätzlich, ist der Abstand halt echt lang.
Ich hatte einen Abstand von 12 Wochen zwischen dem zweiten und dritten Ultraschalltermin, dazwischen Kontrolle durch die Hebamme.
Dafür war der Tag dann echt magisch. Wir haben ein Outing bekommen, haben unsere kleine Maus in Action gesehen und abends haben sowohl mein Partner als auch ich sie dann zum ersten Mal deutlich gespürt :)
Ich wünsche dir alles Gute :)

12

In der ersten ss hab ich die ersten Bewerbungen erst 21ssw gespürt
Ich hatte nur die 3 von der kk vorgeschrieben US Untersuchung und somit war da auch teilweise 2 Monate zwischen den us Untersuchung (wenn Urlaub war, dann auch mal länger)

Ich hätte dann immer us Untersuchung, dann 4-5 Wochen Termin (Blutdruck und gewicht Kontrolle) und wieder 4-5 Wochen warten bis dann wieder ein Ultraschall anstand