Hallo ihr Lieben,
ich war heute zur dritten Vorsorgeuntersuchung, es wurde festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals innerhalb von vier Wochen von 5 cm auf 2 cm verkürzt hat. Und sich wohl ein Trichter gebildet hat.
Meine Ärztin fragte, ob ich Wehen gespürt habe. Im Nachhinein, denke ich ja, ich hatte immer mal wieder ein ziehen und ein Druck nach unten. Das ist meine erste Schwangerschaft.
Sie hat mich bis nächste Woche krank geschrieben und meinte ich soll mich schonen und am Montag nochmal kommen. Wirklich viel erklärt hat sich nicht, die Werte hab ich selbst aus dem Mutterpass gesucht.
Ich liege nun die ganze Zeit auf dem Sofa und mein Partner kümmert sich rührend um mich.
Nur leider ist mir seit zwei Stunden immer wieder übel/schlecht und ich habe Unterleibsschmerzen, als hätte ich meine Periode auch fängt immer wieder mein Rücken an weh zu tun.
Habt ihr ein paar Tipps oder hattet das Selbe? Würdet ihr nochmal zum Arzt?
Über Antworten würde ich mich freuen 😘
Liebe Grüße
Jessica
Gebärmutterhalsverkürzung
Ich bin heute SSW 29+6, hatte ich vergessen dazu zu schreiben. 🙈
Hört sich stark danach an, dass dein Körper auch jetzt weiterhin negativ auf deinen Gebärmutterhals wirkt. Hast du mal geschaut ob diese Schmerzen, die du beschreibst, im Intervall auftreten?
Hei,
du kannst hochdosiert Magnesium nehmen oder Dir vom Frauenarzt Utrogest verschreiben lassen.
Und wirklich liegen bleiben.
Lg und alles gute
Die Einnahme von Magnesium sollte vorher mit dem Arzt besprochen werden. Auch Magnesium kann sehr fiese Nebenwirkungen verursachen.
hi .... Du kannst hochdosiert Magnesium nehmen .... beine und popo hoch .... und bissl Wärme in den Rücken....
sollte es nicht besser werden würde ich lieber im KH anrufen und deine Situation erklären.
in deiner Woche sollte das beobachtet werden .... könnte auch ein Infekt sein.
ansonsten ...bryophyllum 50 hilft
und Progesteron....
drück die Daumen
LG
Hallo,
ich bin aktuell in der 33 ssw und mein Gebärmutterhals ist aktuell bei 0,8 cm. Das mein Gebärmutterhals immer kürzer wird ist schon seit einer ganzen Weile so.
Aktuell nehme ich Magnesium und Urogest ein und musste bereits eine Woche im Krankenhaus liegen mit Lungenreife und Wehenhemmer.
Wie lange das nun noch hält kann mir keiner sagen. Empfehlung war viel liegen, nichts heben und wenn irgendwas komisch ist sofort ins Krankenhaus.