Hey ihr da draußen
Nachdem ich im August in der 7 SSW und im November in der 11SSW Fehlgeburt hatte, durfte ich heute einen positiven Test in meiner Hand halten. Habt ihr Empfehlungen, was ihr genommen habt, um nach einer fehlgeburt eine stabile Schwangerschaft aufzubauen?
Herzliche Grüße
Katrin
Schwanger nach 2 Fehlgeburten
Liebe Katrin,
Deine Verluste tun mir sehr leid! Weißt Du, woran es lag?
Ich hatte zwei frühe Abgänge in der 5./6.ssw und bekomme jetzt Progesteron (Duphaston und Utrogest). Bin jetzt in der 8.ssw und hoffe, dass es hält.
Ich wünsche dir alles Gute und eine glückliche Schwangerschaft!!
LG, nani
Vielen Dank für deine Antwort liebe Nani. Nein, es ist unklar woran es lag. Ich habe meine Ärztin heute angerufen, sie meinte ich könne Progesteron vagnial einführen aber ich solle auf meinen Körper vertrauen, er würde es schaffen. Da es 2 Mal nicht geklappt hat, fällt das Vertrauen natürlich schwer. Ich bin auch schon 37 Jahre alt und möchte nichts riskieren.
Ja, das Vertrauen fällt wirklich schwer und die Gedanken kreisen ja irgendwie nur um diese Sorgen und Ängste. Ich werd in einem Monat 37, da nimmt man das tatsächlich nicht mehr so auf die leichte Schulter.
Ich nehm das Utrogest übrigens auch vaginal. Das schmiert zwar etwas nervig, aber wofür gibt es Slipeinlagen;) Es schadet nicht und ich habe das Gefühl, wenigstens alles versucht zu haben. Kann es dir nur empfehlen.
LG, nani
Das tut mir sehr leid mit deinen 2 Sternchen. 11. Woche ist ja richtig furchtbar, war die ss denn von Anfang an zurück oder kam es unerwartet?
Wurde bei dir mal die Gerinnung kontrolliert und dein Immunsystem? Ich muss seitdem Fragmin p Forte spritzen und bis herzaktion Cortison nehmen.
Ich wünsch dir von Herzen alles gute Diesesmal ❤️
Hey, danke für deine Antwort!!!
Es war alles gut entwickelt, in der 7SSW konnte man das Herz sehen. 10+2 hatte ich dann Schmierblutungen. Das Baby war wohl in der 9SSW stehen geblieben.
Meine Ärztin will nichts machen. Sie möchte mich krank schreiben damit ich entspanne und keine Nachtdienste mehr mache. Ansonsten solle ich Vertrauen haben....meine Hebamme rät mir auch zu gestagen.
kontrolliert sie denn deine gelbkörperwerte? Ich bin über die kiwuklinik schwanger und die checken eh jede Woche gelbkörper, Tsh usw usw. und zusätzlich halt noch was für die Gerinnung weil ich einen Protein s Mangel habe (wurde nach meiner ma getestet)
Und Utrogest soll Dir sonst einfach der Hausarzt aufschreiben, kann der auch. Alles gute
Ich bin aktuell Ende 8. ssw und bei 7+1 war aller prima. Hoffe selber alles wird gut
Hey 😊
Erstmal herzlichen Glückwunsch 💗
Ich hatte selbst 2016 zwei kleine FG & 2017 zwei kleine FG. Alle vier ohne HA.
2018 dann eine FG in der 14 SSW.
Festgestellt wurde nur das die Plazenta nicht anständig versorgt wurde. Im Gerinnungszentrum war aber soweit alles okay.
Zur Sicherheit habe ich dieses mal Progesteron bis zu 14 SSW genommen. ASS100 nehme ich täglich eine bis zur 32 SSW. & ich werde die SS durch Elevit nehmen. Ich habe einfach viele Mängel an Vitaminen, Eisen, Magnesium &&&&.. da hält auch mein FA das für sinnvoll.
Ich bin mittlerweile bereits in der 18 SSW angekommen. 😍
Die Angst bleibt. Aber wir hoffen jeden Tag das dieses mal alles gut geht.
Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 18.SSW 👸🏼💗
Danke ich gratuliere dir auch!
Hier nehmen ja doch fast alle progesteron. Ich weiß gar nicht, warum meine Ärztin dagegen ist.
Man man man. Da hast du ja einiges mit gemacht. Auweia.
Wir haben zum Glück schon einen Sohn, der 3 1/2 Jahre alt ist.
Alles Gute für euch. 18SSW. Klasse
Hey , habe das schon vier mal hinter mir und einen Abbruch in der 17 . Mir hat ein Arzt aus der Kinderwunsch Klinik gesagt , dass man die eine Person sein kann bei der progestan was bringt , aber er hat’s mir nicht mal empfohlen . Bin momentan zum 6 mal schwanger in der 12, mit Aspirin 100 sieht soweit alles gut aus. Bin auch erst 26 und bei allen Tests kam nichts raus. Versuche weiterzuleben so blöd wie es klingt , der Arzt meine eine gute Schwangerschaft ist wie ein Parasit , die geht nicht einfach weg.
🍀🍀🍀
Wie ein Parasit. Das ist super und lachen ist wichtig.
Zum 6. Mal Schwanger. Meine Güte. Pass gut auf dich auf!!!!
Hallo
Also genommen habe ich nichts außer Vitamine. Als dann eine Blutung dazu gekommen ist, musste ich duphaston nehmen.
Hatte eine Totgeburt in der der 28 Woche. Und bin nun mit der Schwester in der 34+0
Mehr außer engmaschige Kontrollen und die Lungenreife habe ich nicht.
Recht viel kann man gerade zu Beginn einer Schwangerschaft nicht machen
Alles Gute wünsche ich dir auf jeden Fall
Huhu das Problem an Magnesium und Urogest ist, dass es zwar eine Schwangerschaft unterstützten kann, aber eben keine Garantie dafür ist, dass alles. Gut geht. Eine Ärztin im Krankenhaus sagte mal zu mir: "Wir verschreiben das meist nur aus Verlegenheit, weil wir nichts anderes machen können." und so ist es nun mal leider. Du kannst nichts machen, genauso wenig wie deine Frauenärztin. Du kannst wie ab Kinderwunsch empfohlen wird Folsäure oder ein Kombimittelchen nehmen, dich gesund ernähren, ganz viel entspannen und dich über deine Schwangerschaft freuen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Guten morgen! Ja genau, meine Ärztin ist der gleichen Meinung wie du!
Ich bin sogar krank geschrieben weil ich mich entspannen, gesund ernähren und den Alltag möglichst ganz normla gestalten soll. Danke dir!
Hey! Ich hatte vor dieser Schwangerschaft auch 2 Fehlgeburten (Ende 9.SSW, 7 SSW) und jetzt nichts genommen oder gemacht. Mittlerweile bin ich in der 36 SSW.
Oh wie cool. Also bist du schon kugelrund. Wie wunderbar. Ich hoffe dass bei mir auch alles gut geht.