Huhu.
Beschäftige mich im Moment mit der Geburt (Gedanken kommen einfach ab und an) und da ich ss diabetes habe, der aber aktuell super eingestellt ist (Spritze abends 4iE Langzeit), kam mir die Frage in den Sinn. Ich hätte so gerne eine natürliche Geburt (lt. Ärzten darf ich es auch spontan probieren), aber auf Grund der kurzen ss Folge nach KS ist eine Einleitung ja eh nicht so dolle, aber der diabetes limitiert das alles iwie auch noch zusätzlich oder?
Ich habe meinen ks letztes Jahr bekommen, weil meine Tochter herzkrank ist und dann noch in BEL lag. Das war den ganzen Ärzten dann zu heikel.
Liebe Grüße
Lizzbeth mit Enna auf dem Arm 8 Monate und Carl 26+1 im Bauch
Darf man über ET, wenn BZ Werte sehr gut eingestellt sind?
Hallo
Wir hatten ja schon mal geschrieben zwecks schnelle Schwangerschaft nach Kaiserschnitt.
Ich hatte ja auch etwas erhöhte BZ-werte. Musste dann auf die Ernährung achten und Messen. Ich hatte aber stets Top werte und beim letzen Termin was auch gleichzeitig das Geburtsplanungsgespräch war, würde mir gesagt ich darf entspannt bis 10 Tage über Termin gehen. Danach würde man mit Ballonkathter einleiten.
Hoffe aber das sich die kleine bald auf den Weg macht. Samstag ist ET.
Alles gute
Ach, das hört sich ja toll an.
Meine Werte sind nach dem Essen immer super. Nur der nüchternwert liegt ohne spritzen im 90er Bereich. Mit spritzen im 80er. Meine diabetologin ist da sehr vorsichtig. Mein Langzeitwert ist auch top. Kleiner auch nicht zu gross oder zu schwer.
Ich hoffe, dass man bei mir dann auch abwarten kann.,🍀
Hihi ich kenne ein Geschwisterpaar das genauso heißt, nur dass der Bruder älter ist.
Aber auf deine Frage: ich glaube ja. Sicher bin ich mir aber nicht. Aber wenn dann eben auch nicht ewig lange drüber.
Echt? Das ist ja witzig. Enna ist ja nicht so sehr geläufig. :)
Meine Kollegin musste ab et ins kh zur Einleitung. Die Einleitung hat aber 10 Tage gedauert (sie hatte noch keinen ks vorher). Daher verstehe ich nicht wieso die so nervös werden ab et. Da waren 10 Tage übertragen ja auch ok irgendwie 🤔
Hm, ja wenn man es so betrachtet auf jeden Fall. Ach, man muss ja auch nicht zustimmen, wenn sie einem eine Einleitung vorschlagen. Ich muss es von den Gegebenheiten abhängig machen, denk ich. Aber, solange es uns gut geht., 🤷♀️
Ja, ich hab auch vor mit den Ärzten zu verhandeln. Hatte auch einen ks und würd es gern probieren sofern das Baby richtig liegt usw. und Einleitung mit gel kann man ja vergessen, das klappt ja selten.
Huhu,
ich hatte auch Gestationsdiabetes, der aber durch Ernährungsumstellung gut eingestellt war. Da der Krümel nicht zu groß und schwer geschätzt wurde, hätte ich eine Woche über Termin gehen dürfen. Danach hätte ich eine Einweisung zur Einleitung bekommen. Wenn Insulin im Spiel gewesen wäre, hätte sie mich aber nicht übertragen lassen. War zum Glück alles nicht nötig und der Krümel kam spontan zwei Tage vor Termin.
Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (7 Wochen alt)