Krankschreibung zu welchem Arzt?

Wo geht ihr hin wenn ihr euch wegen Schwangerschaftsbeschwerden krankschreiben lassen müsst?
Hausarzt oder Frauenarzt?
Freu mich auf Antworten :)

1

Wegen Schwangerschaftsbeschwerden bin ich zur FÄ. :)

2

Der Frauenarzt hat mich eben gefragt,ob er mich krank schreiben soll. Sollte ich das mal brauchen, würde ich es aber glaube ich beim Hausarzt machen lassen,solange auf der Arbeit noch keiner Bescheid weiß.

3

Das kommt drauf an.

Bei harmlosen bzw. bekannten Beschwerden (Übelkeit, Kreislauf, ...) zum Hausarzt, weil der bei mir näher ist.

Blutungen, Schmerzen und "Neues" zur Sicherheit zum Frauenarzt.

4

Ich denke es ist so ziemlich egal welcher Arzt es macht 🤷‍♀️

5

Ich war / bin zu beiden gegangen also auch war ich beim Hausarzt, aber auch bei FÄ
Aber die AU von meiner FÄ ist mir entspannter als wie beim hausarzt immer rum erzählen zu müssen was man hat...

6

Also ehrlich gesagt würde ich mich so lange es noch keiner weis und man keine ernsthaften Beschwerden hat vom Hausarzt krank schreiben lassen. Und dann auch nicht wegen Schwangerschaftsbedingter sachen. Wenn du irgendwann über die 6 Wochen hinaus kommst bekommst du Krankengeld und wenn man wegen etwas anderem Krank geschrieben ist zählt das nicht dazu. Mir ist ständig übel im Moment und die FÄ wollte mich gestern krank schreiben. Da ich aber wegen 2 FG im letzten halben Jahr bereits 5 Wochen krank geschrieben wurde, würde wahrscheinlich jetzt die Krankschreibung dazugerechnet werden, also lass ich mich wenns gar nicht mehr geht vom HA krank schreiben wegen Magenbeschwerden oder sonstwas.