Zunahme + Bauch 9 SSW

Hallo ihr lieben,

Wie gehts euch in der 9-10 SSW so? Mir gehts grad tatsächlich blendend. 6+7 Woche hatte ich sehr mit Übelkeit zu kämpfen und dachte das kann ja was werden, aber die letzten beiden Wochen waren super. Bis auf einen nervigen Pilz und hier und da ein ziehen und empfindliche Brüste nicht mehr viele Beschwerden 😊

Ich bin Raucherin und habe ab dem positiven Test selbstverständlich sofort aufgehört. sogar schon vor dem Test, weil ich es gespürt habe. Vor 2 Jahren hatte ich schon mal versucht aufzuhören, habe es auch 8 Monate geschafft, da hab ich knapp 10 kg drauf gefuttert. Wirklich gefuttert! Jeden Tag süßes oder Kuchen als Ersatz... die hab ich auch bis heute nicht runter und bin leider mit 79,5 kg auf 173 in die SS gestartet. Nun bin ich in der 9. Woche und habe bereits 3,5 kg zugenommen 😭 dabei habe ich diese Fressatacken, trotz nicht rauchen und Schwangerschaft überhaupt nicht, im Gegenteil ich ernähre mich sogar gesünder und esse nicht mehr. Ich habe auch schon eine mini Kugel, klar viele reden von dem blähbauch, aber wiegt ein aufgeblähter Bauch 3,5 kg? 🙈
Geht es jemanden ähnlich? Oder gibts Schwangere die am Anfang recht schnell zugenommen haben und dann eher langsamer. Ich hab mir wirklich vorgenommen nicht zu viel zuzunehmen 😕 oder kann es wirklich vom nicht rauchen kommen? Auch ohne fressattacken?

1

Keine Sorge, dein Bauch wiegt noch keine 3,5 Kg. Bedenke, das Baby ist grad mal paar mm gross und momentan ist auch das Fruchtwasser etc so wenig, dass man das noch nicht wirklich spürt. :-D Aber ist echt interessant, wie verschieden das doch ist. Ich habe bald 3kg abgenommen (bin in der 11. Woche angekommen) und merke auch an der Hose noch nichts (ok, ich bin eh schon etwas fülliger, das kommt noch)

Ich denke, es könnte Wasser sein, das du angesammelt hast ?

2

Dass es das Baby ist, habe ich auch nicht vermutet, es ist mir bewusst, dass die 2 cm das nicht sein können 😅 aber auch bei den Frauen die 20 kg am Ende der Schwangerschaft mehr wiegen, wiegt das Baby ja keine 20 Kilo, also auch hier ist es nicht das Baby 😅 Fruchtwasser, Gebärmutter und co wiegen ja auch etwas, daher die Frage, vielleicht bildet sich das bei manchen (vllt bei mir?) ja schon so früh?

Mein Bauch ist aber definitiv schon richtig rund geworden, werde nachher mal ein Foto machen, im Büro ist es nur etwas doof 😅

und Wasser merke ich sofort an meinen Händen, dann passt mein Ehering nicht mehr, hatte ich letztes Jahr auch ohne SS bei der Hitze 🙄😅 also hab da schon bei extremer Hitze oder sehr langen Fahrten Probleme mit, aber das sehe ich dann meist auch direkt und nun eher nicht 🤨.

Mit der Abnahme ist es ja bei sehr vielen so, wegen der Übelkeit, aber Ich habe halt absolut kein Übergeben bei der Übelkeit, dadurch nehmen ja viele ab. Das fällt bei mir komplett weg. Mir wird nur übel, wenn ich Hunger bekomme. Wenn ich dann eine Kleinigkeit gehts schnell besser.

Naja 🙈 mal sehen was da noch so wächst 😅

5

Ich wollte es nur erwähnen, es sollte keine Belehrung sein sorry..

Also die GM soll um diese Zeit so gross sein wie ein Gänseei. Weiss nicht wieviel sie dabei wiegt.

Übelkeit habe ich tatsächlich keine, musstw mich nicht einmal übergeben und habe trotzdem abgenommen.
Ja da sieht man, wie unterschiedlich die Körper auf solch eine Umstellung reagieren. :)

Wünsche noch ne schöne Kugelzeit☺️

weiteren Kommentar laden
3

Hey,
Also ich habe in der 9 Woche auch bereits 3 kg zugenommen und die Hosen passten seit der 8 Woche nicht mehr ;)
Also es ist definitiv nicht de Blähbauch, en hatte ich gar nicht und hatte ja zugenommen...

Ich hab am Anfang ziemlich schnell zugenommen, und dann sehr langsam...

Hab insgesamt 20kg zugenommen, und jetzt 3 Wochen nach geburt sind 11 bereits weg....
LG Tascha

4

Ja meine Hosen passen nur noch teilweise, aber bequem ist anders, daher habe ich mir bereits eine umstandslos geholt und will ehrlich gesagt nichts anderes mehr tragen.

Glückwunsch zu deinem Wunder 😊

9

Ja ich hab auch ab der 8 Woche Umstandmode getragen.
Man hat genug Wehwehchen, da muss man sich nicht mit zu engen Klamotten auseinandersetzen :)

Dankeschön:)

7

Hey,

ich bin heute 9+2 und habe wegen Übelkeit, Erbrechen und generellem Unwohlsein 1kg abgenommen. Trotzdem ist mein Bauch schon sichtbar, es sieht für Außenstehe aber eher aus als ob ich zu viel gegessen hätte. Trage momentan nur weite Kleider oder Leggings mit weiten Pullis, da selbst meine Unterhosen mit Gummiband von CK total auf den Bauch drücken.

Ich hoffe ehrlich gesagt dass die Übelkeit bald vorbei geht, da ich seit 6 Wochen nie auf irgendetwas Lust hatte und so gerne Mal wieder eine große Portion essen möchte!

Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und ärgere dich nicht über die Kilos, das gehört einfach dazu.

Liebe Grüße

8

Also mir geht's ganz genau wie dir :) Ich bin heute 11. SSW und habe echt schon ein Bäuchlein. Habe auch ab dem Tag des positiven SST aufgehört zu rauchen und habe 4 kg zugenommen bis heute. Hosen passen grade noch so, aber nicht mehr bequem. Habe mir nun Umstandsmode bestellt. Die Kilos sind bei mir nicht schlimm, da ich sowieso zu Beginn für meine Größe fast zu wenig gewogen habe. Achja, ich esse auch nicht mehr als sonst, nur viel gesünder. Ich denke, dass der Körper noch mit dem Stoffwechsel kämpft, aber mir macht das echt nix aus. Ich trage mein kleines Bäuchlein schon mit Stolz und meinetwegen kann es so weiterwachsen :)

10

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)!

Ich bin mit dem ersten Kind SS und hatte in der 6. und 7. Woche starke Übelkeit ohne Erbrechen. Nun ist mir nur noch schlecht wenn ich hinger bekomme, Appetit habe ich trotzdem keinen und esse daher nur kleine Portionen. Ich habe bisher 2,5 kg abgenommen. Ich wiege jetzt also 72 Kilo auf 170. Seit 3 Wochen komme ich an keine Süßigkeiten mehr ran, aber das finde ich gar nicht so schlecht. Den Blähbauch hatte oder habe ich übrigens auch, allerdings sieht man jetzt, dass er sich immer mehr formt (bin 8+1) :)! Die Umstandshosen trage ich schon seit zwei woche , weil sie super bequem sind 🙏

Ich denke auch, dass bei dir eventuell Wasser bzw das erhöhte Blutvolumen das Gewicht ausmachen. :)

11

Hey ich hab bis zur 9. ssw 3,2 kg zugenommen und bis heute 19ssw sind nur 400 Gramm dazu gekommen obwohl ich jetzt nicht wenig esse. Bin gespannt wie es weiter geht 🙈 hatte ca dein Ausgangsgewicht und Größe.

12

Sehr beruhigend, dass ich anscheinend nicht die einzige bin. 🙈 dann lassen wir uns mal überraschen was noch so drauf kommt 🙈

13

In meiner letzten ss hatte ich in der 10 ssw schon 7 Kilo zugenommen- frag mich bloß nich t wie es geht und habe mit 35 Kilo plus entbunden

14

Meine Mama hatte auch +33 kg, aber wir waren Zwillinge und sie vorher super schlank 😅 diese Vorraussetzungen habe ich leider nicht, starte schon mit zu vielen Kilos 🙈
Hast du das meiste danach wieder runter bekommen?

15
Thumbnail

So nun mal ein Bild dazu 🙈 mein erstes vorher Bild hab ich in der 6 SSw gemacht, und im Vergleich heute Start in die 10 ssw 🤷🏼‍♀️🥰