Octenisept wund- Desinfektionsspray

Huhu!

Ich habe schon seit Tagen eine Wunde in der Nase die ab und zu blutet.
Jetzt hab ich einfach octenisept auf ein wattepad gesprüht und es in die Nase auf die Wunde gerieben in der Hoffnung das es endlich besser wird 🙄

Hab gar nicht drüber nachgedacht ob ich das in der Schwangerschaft nehmen kann und ob das für Schleimhäute überhaupt geeignet ist.

Geht das Spray in den Blutkreislauf?
Bzw kann ich meinem Baby jetzt damit geschadet haben???

Liebe Grüße
Augustmami31 30ssw

1

Hi :)
Ich denke nicht das es schädlich ist.
Aber ja es geht tatsächlich auf den Kreislauf.

2

Achso und octenisept ist extra für offene Wunden und schleimhäute

3

Völlig unbedenklich in der Schwangerschaft!
Grüße

weiteren Kommentar laden
4

Schau dass es das ohne Alkohol ist sonst werden die Schleimhäute noch mehr gereizt. Gibt da verschiedene Sorten

5

Baby hat jetzt vielleicht einen kleinen Rausch, da ist Ethanol drin.

Mach dir bitte trotzdem keine Sorgen, octenisept ist das verträglichste unter den Desinfektionsmitteln, da ist mir Sicherheit nichts passiert, vor allem bei der verschwindend geringen Menge die du in die nase gemacht hast.

Ich hab in der Schwangerschaft schon ganz viel davon verwendet, bin ein schrecklicher Schussel, Knuddelchen hat's bisher gut weggesteckt

6

Ohje...🙄 bin auch echt zu blöd..sollte öfter nachdenken bevor ich so etwas mache!!

Aber beruhigt mich ein bisschen, dass ich nicht die einzige bin die das Spray verwendet 🙈

Dann Versuch ich mir jetzt mal nicht so viel sorgen zu machen...
Danke!!

10

Lass dich nicht verunsichern.
Das ist absolut ungefährlich!!!
Baby hat einen kleinen Rausch ×D ×D geeeenau.

8

Also wir mussten damit bei unseren Neugeborenen Tochter, den Bauchnabel desinfizieren, da er sich entzündet hat....

Ich denke nicht dass es in eine bedenklichen Menge im Kreislauf ankommt ;)

9

Keine angst 🙂 ich sprüh es auch auf wunden 😉