Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage, vielleicht hat es jemand auch so gehandhabt und kann mir helfen.
Und zwar ist mein Plan in einer Klinik mit einer Beleghebamme zu entbinden, die 45 km entfernt ist. Eine Klinik im Näheren Umkreis kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Meine Frage ist: Hatte jemand eine Vorsorgehebamme bzw. Beleghebamme, aber eine andere Nachsorgehebamme für das Wochenbett? Ich müsste mir ja dann eine Hebamme in meinem Wohnort suchen, die mich daheim besucht und kann mir nicht vorstellen, dass die Hebammen 45 km weit fahren. Im Internet wurde ich nicht schlau daraus, aber es müsste doch funktionieren oder?
Termin habe ich am 24.06. und würde das dort ansprechen, aber würde trotzdem gerne wissen, ob jemand Erfahrung hierin hat!?
Danke schon mal :)
verschiedene Hebammen
Ich hatte eine Vorsorgehebamme bei meinem Frauenarzt.
Und für die Nachsorge habe ich mir eine gesucht...
War kein Problem.
Hallo , ja das geht . Ich habe eine Hebamme zur nachsorge und zur Geburt eine andere.
Theoretisch hätte ich Hebamme 1 für die Vorsorge, Hebamme 2 für die Geburt und Hebamme 3 für die Nachsorge.
Aber lasse Vorsorge und Nachsorge durch Hebamme 3 jetzt machen.
Also, warun sollte es bei dir Probleme geben? Würde nur zeitig schon suchen nicht das kein Platz mehr findest
Oh super, da bin ich beruhigt. Danke für Eure Antworten :)
Das ist gar kein Problem, du darfst so viele Hebammen haben wie du willst. Sie dürfen nur nicht am gleichen Tag die gleiche Leistung abrechnen. Aber das passiert bei einer normal verlaufenden SS ja auch eigentlich nie.
Ja das geht in jedem Fall.
Aber sprich doch mit der Beleghebamme. Vielleicht betreut sie dich ja doch. Wir wohnen ländlich und da sind 40 km Umkreis keine Seltenheit.