Crp wert erhöht in der schwangerschaft

Huhu... Wollte mal nachfragen ob jemand in der SS auch einen erhöhten Crp Wert hat/hatte und was hat der Arzt unternommen oder gesagt....

Lg

1

Hallo, kommt ja drauf an wie erhöht? Und was die Ursache deswegen ist oder ist die Ursache nicht bekannt ?

3

Ursache ist nicht bekannt. Deswegen ob es jemand auch schon hatte...

Lg

2

Crp wert ist in der Ss meistens erhöht. Wenn der Wert nicht über 15 steigt würd ich mir erstmal keine Gedanken machen.
Es gibt sogar Studien die auf einen höheren CRP bei einem Mädl hinweisen 😉

4

Das habe ich noch nicht gehört. Ich erwarte sogar ein Mädel😂.

6

Meiner ist 16(1,6) seit Wochen und ich bekomm einen Jungen 🙈

5

Also ich habe die ganze Zeit schon ein CRP von 1,6 (normwert 0,5)
Ist auch trotz Antibiotikum nicht gesunken.(habe einen totalen Muttermund verschluss bekommen und als prophylaxe Antibiose)
Grund wissen wir nicht,die Ärzte meinen das manche Frauen das eben in der Schwangerschaft haben.
Meine Gyn testet den ja nun öfters um im Notfall nochmal eine Antibiose zu geben.(wenn er über 2 steigt)

10

Der CRP hat einen Normwert von bis 6. meiner war teilweise um die 13 hoch, aber deswegen bekommt man lange keine Antibiose

11

Das variiert.. mein KH hat Normwert von 5.. dort war mein Crp 16 meine Gyn 0,5 un dort war er 1,6

weitere Kommentare laden
7

Ja ich .
Erhöhte leukos und crp sind tatsächlich in geringem Maße normal wenn sie erhöht sind in der ss

Kein Grund zur Sorge. Ich hatte das Problem auch , wobei mein crp stark erhöht war . Ich wurde daraufhin zum Zahnarzt geschickt um zu schauen ob da alles ok ist . Das wars aber auch . Im Endeffekt lag es an meiner chronischen sinusitis.

8

Danke euch für die Antworten 🙂

9

Meiner war zu hoch, es wurde dann ein Harnwegsinfekt gefunden (Norm 0 bis 5, meiner lag bei 50).
Hatte dann 12 Tage Antibiotika, nach 2 Tagen bei der Kontrolle war der Wert schon runter auf 10.

VG