Hallo ihr lieben,
Endlich gehöre ich zu euch glücklichen. Habe an ES+10 das erste mal positiv getestet. Bin heute an 4+6 angekommen. Und nächste Woche Sonntag, an 6+3 fliegen wir in den Urlaub.. was sagt ihr dazu?
Meine Ärztin hat sich nicht wirklich geäußert und meinte nur dass bei diesem Thema die Meinungen auseinander gehen und ich vor m Urlaub nochmal kommen soll. (An 5+6, nächste Woche Mittwoch habe ich nochmal einen Termin).. meint ihr man kann schon etwas sehen ???
Liebe Grüße
6+3, fliegen in der frühen SS?!?
Hallo!
Ich war bei 4+4 einen Tag vor dem Urlaub beim Frauenarzt und er meinte nur- genießen Sie Ihren Urlaub! Hat aber auch vorher gefragt, wo es hingeht (3,5 Stunden-Flug), ich weiß natürlich nicht, ob seine Antwort bei nem weiter entfernten Ziel anders ausgefallen wäre). Lt. aktueller Studienlage gibt es keine größeren Gefahren durchs Fliegen wg. der Strahlenbelastung oder weniger Sauerstoff. Die meisten seriösen Quellen im Internet sprechen auch nicht mehr dagegen, im ersten und zweiten Trimester zu fliegen. Ich bin nun auch nicht der Typ, den fliegen stresst, vor allem nicht so ein kurzer Flug, meine letzten Reisen waren alle mit deutlich längeren Flügen verbunden. Klar, ein bißchen Sorge hatte ich auch- was, wenn doch was passiert, lag es dann am Fliegen? Aber das weiß man nie und ich denke mir- das ist der letzte Urlaub zu zweit und mehr Erholung, Ruhe und Seelenpflege als hier (bin ja immer noch unterwegs), krieg ich nirgends!
Ich hatte beim Flug Thrombosestrümpfe an (hätte ich ohne Schwangerschaft bei so einem kurzen Flug eher nicht gemacht) und mir ging und geht es hervorragend!
Wo soll es denn bei Euch hingehen?
Okay das beruhigt mich. Aber wozu die Strümpfe ?
Wir fliegen nach Spanien, alicante. Also auch nur knapp 3 Stunden..
Wie lange fliegst du denn?? Langstrecke würde ich persönlich nicht verantworten wollen. Kurzstrecke sollte kein Problem sein!
Ich bin letzte Woche bei 5+5 geflogen und werde im Juli bei 10+x fliegen. Der Arzt meinte das sei kein Problem, es sei denn es geht in Richtung USA - das würde er nicht empfehlen wegen der hohen Strahlenbelastung. Ich würde fliegen wenn Du Dich damit wohl fühlst.
Ja das mit der USA hat mein Frauenarzt auch gesagt!
Spanien ist denke ich kein Problem. Genießt den Urlaub 💕
Hey😊 ich bin jetzt bei 8+6 und bin in der 7 SSW auch beruflich geflogen, mein Krümel hat alles super überstanden. Werde nächste Woche (10+2) dann ebenfalls 3 std in den Urlaub fliegen, solang du keine Panik beim Flug hast, sollte das absolut kein Problem sein. Mein Arzt sagt ganz klar ich soll es genießen und fliegen. Werde auch vorher nochmal vorbei schauen und meinem krpmel hallo sagen das 🥰 wünsche dir einen tollen Urlaub.
Danke für eure ganzen antworten ☺️🙏🏽
Ich bin fast in der gleichen Situation. Meine Ärztin sagte das nichts dafür oder dagegen sprechen würde. Ich fliege bei 7+2, nach Italien. Flugzeit 2,5 Stunden. Ich darf auch vorher nochmal schnell zum schallen kommen und bekomme dann auch den Mutterpass, das ich den mit dabei habe dann. Ich soll nur Trombosestrümpfr anziehen und viel trinken.
Fliegen an sich kann schädlich sein aufgrund der Strahlenbelastung.Ich bin so ca in der 10.Woche auch knapp 2 Wochen nach Afrika auf eine Insel mit guter Infrastruktur geflogen.Das waren unsere Flitterwochen die lange gebucht und geplant waren noch vor der Schwangerschaft.Ein Flug hat 6 Stunden gedauert und wir mussten auch einmal zwischenlanden.Ich hatte Null Probleme und auch nicht mal Thrombosestrümpfe an.Man sollte sich nicht immer so einen Kopf machen.Einfach genießen und ja ich hätte gründe mit Sorgen zu machen,da ich im Januar eine Fehlgeburt hatte.
Hi Also ich fliege am Samstag nach Fuerteventura & bin dann 6+1! Mein Arzt hat auch überhaupt nichts dagegen. Ich habe nur von ihm im Voraus Vomex, Utrogest und Magnesium bekommen. In der letzten Schwangerschaft habe ich das alles dringend benötigt, daher dieses „Notfall Paket“. Ich finde es super, dass der Urlaub in diese Zeit fällt, da man ja besonders am Anfang häufig müde ist und andere Wehwehchen hat. Jetzt ist mein Mann dabei, kann sich im Notfall auch mal alleine um unseren kleinen kümmern! Ich wünsche allen einen schönen Urlaub 😊
Ich hatte in der 10. SSW auch einenKurzstreckenflug. War damals in der Früh vor dem Flug noch beim FA. Alles gut überstanden - bin jetzt in der 24. SSW.
3 Monate davor hatte ich eine MA,und da war ich immer zuhause - also schief gehen kann leider immer was.