Halli ihr lieben und zwar hab ich ein riesen grosses Problem. So wie es aussieht bin ich nur 4 Monate nach dem 2/KS erneut schwanger. Meine "grosse" Tochter musste im Oktober 2017 per KS geholt werden wegen der der raschen schwangerschaft meines jüngstem geb.Feb 19 musste auch er per KS geholt werden. Nun habe ich einen leicht positiven test vir mir liegen.Diese Schwangerschaft war alles andere als geplant und unser Kinderwunsch war nach Nummer 2 eigentlich abgeschlossen. Hat jemand Erfahrungen über den SS Verlauf nach so kurzer Zeit ? Eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage ob Kind geplant oder nicht ich mach mir eher sorgen um die Narbe uns ob es tatsächlich zu grossen Problemen kommen wird zumal ich ja noch 2 Kinder habe die noch so klein sind für die ich ja auch Verantwortung habe. Sorry für den Text falls da einiges an Schreibfehler drin ist ich bin gerade nur so aufgebracht und muss mich erst mal sammeln.
LG und danke für hilfreiche antworten
4 Monate nach re sectio schwanger
Ich würde mit einem Arzt darüber sprechen und eventuell im Laufe der Schwangerschaft die Narben kontrollieren lassen.
Ich bin das dritte Mal 10 Monate nach meinem 2. KS schwanger geworden und bin jetzt in der 15. Ssw. Bis jetzt hat keiner was gesagt, klar 4 Monate ist noch mal was anderes aber, es gibt Frauen die das eine Jahr einhalten und trotzdem eine Ruptur bekommen und es gibt Frauen die sofort wieder schwanger werden und die Schwangerschaft normal austragen.
Ich habe schon bei meinem FA angerufen selbst die Sprechstunden Hilfe war sprachlos. Ich könnte gleich vorbei kommen. Macht jedoch für mich wenig Sinn da der ja ganz leicht positiv angezeigt hat. 10er frühtest. Das sie mir durch den Urin test nochmal sagen das ich schwanger bin ist ja Schwachsinn. Mehr können sie Zu dem Zeitpunkt ja echt nichz machen. Danke für deine Antwort :)
Hallo, ich in jetzt in der 12. Woche und somit knapp 5 Monate nach Ks wieder schwanger. Meine Ärztin hat nie was gesagt das es zum Problem werden könnte. Allerdings muss ich wieder per Ks entbinden aber das hat andere Gründe. Das zweite Kind war jetzt auch geplant, obwohl erst 5 Monate vergangen sind.
Lg
Danke für deine Nachricht :) unser zweites Kind war auch geplant allerdings 7 Monate nach der Geburt meiner ersten tochter bin ich schwanger geworden. Nur diese Schwangerschaft war alles andere als geplant und macht mir echt zu schaffen. Nicht das Kind an sich oder finanziell das sind nicht dir probleme. Eher der zeitpunkt ob es mit der Narbe klappt. der horror wäre echt wenn zu einem späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft es nicht mehr hält das kleine gehen muss oder die Narbe reist oder ich irgent eine Entscheidung treffen muss die ich eigentlich nicht treffen will. Mein FA war damals von meiner 2 SS schon nicht erfreut da es ihm auch zu schnell ging und er sich sorgen wegen der Narbe gemacht hat.
Dringend beim FA vorstellen.
(Narben verheilen unterschiedlich) je nach dem muss es strenger beobachtet werden. Zum Teil sogar Bettruhe eingehalten werden, falls die Gefahr besteht, dass die Naht reissen könnte. Sorry, will dir keine Angst machen. Aber es ist wichtig für euer beider Gesundheit die Ss genau im Auge zu behalten. Alles Gute!
Huhu.
Ich wurde nach 10 Wochen nach ks wieder schwanger
Bin mittlerweile in der 27. Woche und es ist soweit alles in Ordnung. Spüre die Narbe auch gar nicht. Werde auch nicht häufiger kontrolliert und das KH hat mir auch nahegelegt spontan zu entbinden, wenn der Kleine richtig liegt.
Meine FA meinte damals, dass nach neuesten Erkenntnissen die Narbe nach 3 Monaten genauso gut verheilt ist wie nach 1 Jahr. Sprich : was nach 3 Monaten nicht gut verheilt ist, ist es ebenso wenig nach 1 Jahr.
Mach dich erstmal nicht verrückt und warte deinen FA Termin ab.
Alles Liebe