Hallo,
ja normalerweise stelle ich solche Fragen einem Arzt und nicht in anonymen Foren.
Ich war heute allerdings Hals über Kopf bei einer Vertretungsärztin, die ich nicht kenne und die hat mir dieses Pulver verordnet.
In der Apotheke stutzte man etwas aber sagte dann die Gyn wird es schon wissen. Deshalb musste ich jetzt doch mal bei embryotox schauen und da steht dass es nur die zweite Wahl ist und andere Antibiotika zu bevorzugen sind und der Forschungsstand dazu nicht gerade ausgereift.
Mich würde es etwas beruhigen, wenn auch andere Ärzte das als Mittel der Wahl verschreiben .
Was habt ihr bekommen?
Hinzu kommt,dass nicht mal klar ist ob es wirkt. Die Untersuchungsergebnisse um den genauen Erreger zu bestimmen seien erst in 1 woche da. Solange sollte ich nicht warten.
Fosfomycin Lösung bei Blasenentzündung
Ich hatte es in meiner ersten (leider nicht intakten) Schwangerschaft auch in der frühschwangerschaft bekommen, von meinem gyn. Ich hatte auch eine blasenentzündung. Ich halte meinen gyn für sehr fähig 😉😊 ich hatte extra in meiner Kinderwunsch Klinik angerufen um es mit denen abzugleichen. Und die hatten auch ihr ok gegeben.
Hallo,
ich habe es in meiner ersten SS bei einer Blasenentzündung auch bekommen!
Und war alles gut!
LG
Ich hab es auch in jeder ss bekommen, Wirkung einwandfrei.
Kenn auch nur schwangere die es immer als Mittel erster Wahl bekommen haben.
Nimm es einfach. 1. ist er ein einmal AB und zweitens ist ne unbehandelte Blasenentzündung deutlich schlimmer.
Lustig, genau dasselbe habe ich vorhin auch von der Ärztin im KH bekommen (alle in meiner Gemeinschaftspraxis sind ausgerechnet heute auf Fortbildung 🙄). Sie sagte es sei unbedenklich in der ss und ich vertraue ihr. Hoffe nur es hilft auch und beschert mich nicht unbedingt dolle Nebenwirkungen. Aber glaube ich hatte das mal vor ein paar Jahren genommen und ca. 2 Tage später war Ruhe 😊👍🏼
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (27+6)
Danke für alle Antworten. Wäre meine Ärztin da gewesen und hätte mich die Dame in der Apotheke nicht irritiert, hätte ich vermutlich gar nicht gegoogelt.
Natürlich ist die Behandlung wichtig, werde es dann heute abend auch einnehmen. aber da es scheinbar auch Alternativen gäbe, hätte ich dann vllt versucht etwas anderes zu bekommen, wenn dieses Medikament nicht üblich wäre in der Schwangerschaft.
Ich habe zum Glück mit Blasenentzündung seit über 20 Jahren keine Erfahrungen mehr machen müssen.
Ich habe es in der 1. Ss zweimal bekommen und ein gesundes Mädel daheim. Diese SS musste ich auch schon einmal...