Hallo ihr lieben,
bei uns hat es nun endlich geklappt. Ich bin heute 8+2 und war auch bereits beim FA. Ich habe mich am Anfang so unfassbar gefreut, doch leider verliere ich gerade sämtliche Lust am Schwanger sein. Mir ist jeden Tag von Morgens bis Nachts so schlecht und ich muss fast durchgehend Würgen. Auch mein Kreislauf ist total daneben. Meine FÄ hat mir Medikamente speziell für die Übelkeit aufgeschrieben aber es bringt alles nichts. Auch habe ich sehr starke Unterleibsschmerzen, meistens abends wenn ich im Bett liege. Für mich ist die ganze Situation noch so neu und ungewohnt. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Meine FÄ ist aktuell im Urlaub und der nächste Termin ist erst in 3 Wochen. Zu einer Vertretung würde ich ungern gehen bzgl. dem Vertrauensverhältnis.
Bitte helft mir. Ich will es doch genießen.
Liebe Grüße und danke vorab
Achhillis
Keine Lust mehr... Was tun?
Erstmal herzlichen Glückwunsch 👶🏼
Ich kann dir leider kein Rezept gegen die Übelkeit geben. Ich hatte das bis zur 20. Ssw, aber bei den meisten ist es ab ca 12. Ssw viel besser.
Wenn es einem so schlecht geht, dann ist das nunmal so, dass man es nicht genießen kann. Man kann sich über die Schwangerschaft freuen, aber den Zustand genießen muss man dann nicht. Wer genießt schon Übelkeit, Müdigkeit oder Kreislaufprobleme🤔?
Setz dich nicht unter Druck damit. Ich drücke dir die Daumen, dass es in der nächsten Zeit weg geht.
Bei mir waren die Wochen nach der Übelkeit die Schönsten. Seit der 32. Ssw verliere ich auch wieder immer mehr die Lust.
Liebe Grüße
Mia mit Mona (37. Ssw)
Danke für die schnelle Antwort und die Glückwünsche. Darf ich fragen wieso es bei dir ab der 32.SSW wieder hadert mit der Lust?
Seit der 32. Ssw wird es einfach immer beschwerlicher. Besonders wenn es warm ist habe ich seit dem mit Wassereinlagerung zu kämpfen. Zudem hab ich eine Thrombose bekommen und muss nun 2 mal täglich Heparin spritzen und diese netten Thrombosestrümpfe sind extrem warm.
Aber jetzt sind wir schon in der 37. Ssw, es kann also keine Ewigkeit mehr dauern.
Strümpfe und spritzen begleiten mich danach zwar erstmal weiter, aber vielleicht ja ohne Wasser und in allem nicht mehr dieses "Nilpferd-Gefühl" 😂
Ich wünsche dir, dass du bald anfangen kannst das Ganze zu genießen! Ich muss sagen, dass jede Bewegung im Bauch für vieles entschädigt. Toller werden Beschwerden dadurch nicht, aber es ist trotzdem fast ein bisschen bezaubernd ☺️
Ohje, ans Genießen ist in der Frühschwangerschaft wirklich nicht zu denken. Zumindest nicht, wenn man so drin hängt, was aber auch nicht selten ist.
Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Wenn die Medikamente gar nciht wirken, solltest du halt doch zur Vertretung.
Gegen UL-Ziehen hilft ein bisschen Wärme.. aber nicht zu stark wärmen!
Hallo, also zwecks der Übelkeit kann ich dir auch nicht wirklich helfen, erbrechen 5-10 mal am Tag, aber ich weiß ja für was und auch das es hoffentlich bald besser geht.
Kannst natürlich versuchen immer eine Kleinigkeit zu essen, meistens wird die Übelkeit schlimmer, bei Hunger oder Müdigkeit.
Manche beißen auch in eine Zitrone oder kauen Gaugummi, Ingwer soll auch helfen, oder solche Bänder fürs Handgelenk.
Wegen den Unterleibsschmerzen, versuche mal Magnesium, nur nicht zu viel sonst bekommst du Durchfall.
Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈
Danke auch für deine Antwort. Magnesium ist in meiner Nahrungsergänzung enthalten und meine FÄ meinte das wäre genug.
Wenn du zusätzlich was an Magnesium zu deiner Nahrungsergänzung nimmst, kann es nicht schaden!
Was hast Du denn erwartet? Schwangerschaft ist harte Arbeit für den Körper. Freu dich dass es geklappt hat.
Na, es geht ja nicht jedem so schlecht. Und bei aller Freude schlaucht es auch irgendwann, wenn es einem nonstop elend ist. Finde es völlig legitim, da einen Durchhänger zu haben. Man darf auch während einer Schwangerschaft mal jammern und muss nicht 40 Wochen lang jubeln
Von jubeln habe ich auch nichts geschrieben. Lediglich, dass man es nicht erwarten kann, die ganze Zeit nur zu geniessen ;).
Halte durch, und verliere die Hoffnung nicht, es kann jeden Tag besser werden! Ich bin jetzt in der 19. Woche und meine Übelkeit ist seit ein paar Tagen deutlich besser! Dafür stehe ich morgens ungefähr so kaputt auf, wie ich abends ins Bett gekommen bin 🙄
Ich habe schon eine 3,5 jährige Tochter und gehe 30 Std arbeiten, an allzu viel Erholung ist da nicht zu denken... Ich finde, grade wenn das Ende noch in so weiter Ferne liegt, und man denkt es geht jetzt ewig so weiter, neigt man dazu, einen Durchhänger zu haben. Zum Eltern werden gehört es dazu, seine Komfortzone zu verlassen und für jemand anderes da zu sein. Versuche, es entspannt zu sehen, Widersprüchliche Gefühle sind völlig normal, und mach Dich nicht verrückt mit Gedanken von wegen "ich sollte mich doch freuen" usw! Alles Gute!!
Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch.
Mit dem „keine Lust mehr an dem ganzen“ kann ich Dir zustimmen. Mir ging es diesesmal genauso. Unser Kind ist geplant und im 2.-3. Monat ging bei mir de Übelkeit richtig arg los.. ich war dann so sauer auf mein Kind 😂 dass ich öfter gesagt hab ich hab die Schnauze voll.
Geholfen hat mir weder der Vomex saft noch sonst irgendwas... steinigt mich jetzt ja NICHT... mein Mann hat damals red Bull getrunken und ich hab ihm einen Schluck geklaut ab diesem Zeitpunkt war es weg. Das war der 16.03.2019 das werd ich nie vergessen. Ach ja und mein Kind entwickelt sich super ☺️
Ich hab’s meinem arzt gesagt und er meinte nur lächelnd: na da schau her, das Baby wird wohl wie der Papa 😂