Placenta praevia marginalis und mehrfach starke Blutungen 😥

Hi meine lieben #winke

Ich hatte ja schon mal geschieben wegen den Blutungen... jetzt hab ich seit Mittwoch eine Ursache! Ich habe eine Seitenwandplazenta und die geht auf die Hinterhand über.. der Teil von der Hinterwand hängt fast am muttermund somit eine Placenta praevia marginalis laut meiner Frauenärztin. Sie ist die einzigste die wirklich ordentlich geschaut hat und es auch gefunden hat. Sie hat es mir auch auf dem Ultraschall gezeigt.
Ich nehme 400mg Magnesium morgens mittags und abends und normale ss Vitamine dazu.
Jetzt liege ich strickt seit Mittwoch wirklich nur noch zum Toilettengang stehe ich auf!
Es hat seit Mittwoch morgen auch zum glück nicht mehr geblutet!
Aber ich habe so ne Angst das muss ich ganz ehrlich sagen #schmoll
Man sagte mir schon in der klinik (bevor sie wussten was es ist) und auch meine Frauenärztin immer wieder "wir müssen schauen das ihnen nichts passiert und das wir sie retten können im Falle der Fälle" und das macht mich so so so so traurig das immer und immer wieder zu hören #schmoll
Ich weiß das man in der woche (15+3) nicht für meine kleine Maus machen kann ich bin ja nicht doof, aber diesen Satz immer wieder zu hören ist wie ein Schlag ins Gesicht #schmoll

Wer hatte das auch und immer wieder Sturzblutungen? Und es ist trozdem gut gegagen?

Liebe Grüße yasmin

1

Ich habe damit keine Erfahrungen, wollte dir aber sagen, dass ich dir ganz ganz doll die Daumen drücke!!!

Meine FA sagte, dass sich die Planzenta in den meisten Fällen noch nach oben zieht, weil die Gebärmutter wächst, vielleicht hast du ja Glück und deine wandert auch noch an eine günstigere Stelle.

Ich wünsche dir in jedem Fall alles alles Gute!!#herzlich

3

Hi :-)
Danke fürs Daumen drücken davon kann man nicht genug haben #liebdrueck

Das mit dem Weg wachsen weiß ich ich soll nächsten Freitag hin um zu schauen wie es aussieht.
Aber bis es weg wächst ist leider die Gefahr da und die macht mich völlig verrückt #schmoll

Ich freue mich auf den Ultraschall wo es heißt sie ist hochgewachsene 🙏🏻

2

Hey 😊
Zu Beginn erstmal „Kopf Hoch“ es ist eine scheiss Situation, aber es wird bestimmt alles gut gehen 😊
Ich hatte auch eine Plazenta praevia marginalis und auch so manche Horrorgeschichten erzählt bekommen. Allerdings hatte ich keine Blutungen. Bei der Feindiagnostik hatte es sich dann erledigt und die Plazenta ist von alleine gewandert. Gerade in so einem frühen Stadium in dem
Du bist, passiert das sehr sehr häufig, da noch alles wächst 😊
Der kleine ist mittlerweile 6 Monate, natürlich geboren und quietschfidel 😊

4

Hi :-)
Auch dir danke für deinen lieben Zuspruch #blume

Ja sie sagte hätte ich keine Blutungen wäre es nicht so schlimm durch die Blutungen ist das ganze so gefährlich grade #schmoll
Und lesen mach es so viel schlimmer weil man so viel schlimmes liest #schmoll
Leider vergeht die Zeit bis ich endlich die Erlösung durch den Ultraschall Befund des weggewachen kommt überhaupt nicht #schmoll

Ich hatte in der 3ten ss auch ne Plazenta die recht nah dran war aber ohne Blutungen und sie ist auch komplett weg gewachsen.

Schön zuhören das bei dir alles gut gegagen ist #verliebt

Ich versuche positiv zu bleiben aber dann komm immer diese Schübe dann liege ich da und heule einfach weil ich so Angst habe #schmoll
Und da man ja nur da liegen kann hat man zu viel zeit zum denken #klatsch
Nächsten Freitag muss ich wieder zur kontrolle ich hoffe ich blute nicht mehr und das sie da schon ein wenigstens einweing schon hoch gewachsen ist 🙏🏻

Dir und deinen kleinen Schatz alles gut #klee

5

Ich habe leider auch eine Placenta praevia marginalis, bei mir ist die Plazenta vorne an der alten Kaiserschnitt Narbe (hatte schon 2 KS) und ein Teil davon ist über dem MuMu.

Ich hatte auch eine Blutung in der 10. Woche, allerdings "nur" eine Schmierblutungen und da ist die Platzentalage auch angeblich dem Arzt nicht aufgefallen bsw er fand es nicht nötig es mir zu sagen?! In der 13. Ssw habe ich die Diagnose bekommen, von einem anderen Arzt. Bin jetzt in der 15. Woche und hoffe auch das alles gut ist und die Plazenta sich eventuell noch hochzieht. Ich hatte zum Glück bis auf die Schmierblutung vor 5 Wochen keine Blutungen mehr und muss mich auch nicht schonen oder so.

Wahrscheinlich kann ich dir nicht wirklich Mut machen da ich noch nicht so weit bin, allerdings meinte die Ärztin dass die Plazenta sich bis zur 20. Ssw hochziehen kann.

Drücke dir die Daumen dass sich die Plazenta bei dir noch hochzieht👍🏻

6

Hi #winke

Danke schön #blume

Diese dieganose ist scheiße!
Ich dürcke dir auch ganz fest die Daumen das es bei dir hochwächst!
Zum glück hast du keine Blutungen das macht es um einiges besser 🙏🏻
Ich wünsche dir alles alles gute #klee

7

Hier ich ...Plazenta praevia totalis..eine Plazenta liegt schön mittig auf dem muttermund....ich liege auch nur ...wenn ich mich zuviel bewege ,habe ich Blutungen...und ziehen...bin in der 18. SSW...

8

Oh nein das ist ja noch schlimmer #schmoll
Ja das ziehen merke ich auch verstärkt sobald ich nur bisschen mehr mache :-(
Ich wünsche dir vom Herzen alles gut!#klee

10

Ich dir auch...das schaffen wir , ich denke positiv ,ich bin nur dankbar das ich Zuhause bleiben kann und nicht bis zur Geburt im Krankenhaus...lg

weitere Kommentare laden
9

Ohje du arme.
Ich hätte bei meinem 1. Sohn auch eine plazenta praevia marginalis.
Aber zum Glück haben bei mir die Blutungen erst in der 33. SSW angefangen.
Hatte aber um die 15./16. Woche hämatome und musste liegen und Magnesium nehmen.
Ich drücke dir die daumen dass es sich alles nochmal beruhigt.
Wichtig ist dass du dich schöner und Versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen.
Die plazenta kann noch hochwandern bei dir.
Hat sie bei mir nicht gemacht, trotzdem ging alles gut und mein Sohn wurde bei 36+3 geholt und ist nun ein kerngesunder 3 jähriger.

12

Hi danke für deine aufmunternden Worte #blume

Ich bin zwar immer so ein mensch das ich auf keinen Fall einen KS wollte/will (hat ja zum glück 4 mal normal geklappt) aber wenn es nur so geht bin ich einfach froh wenn ich soweit komme!

Alles gute :-)