Blinddarmreizung/Blinddarmentzündung

Ich hab seit jetzt knapp 5 Wochen Krämpfe wobei die mittlerweile größtenteils schon besser sind. Seit knapp 2.5 Wochen bei meiner HA in Behandlung. Jetzt kamen die Blutwerte an CRP leicht erhöht auf 21 und die blutsenkung irgendwie nicht in Ordnung 24/48. leukos und andere Blutwerte sind noch in Ordnung. Sind aber alle knapp vor anämie. Nach meinen Erklärungen nach meinte sie wir müssen an der Blinddarm denken und wenn ich mehr schmerzen bekomme oder Fieber oder irgendwas muss ich sofort ins Klinikum hab auch extra die Blutwerte mitbekommen. Dienstag bekomme ich die restlichen Ergebnisse der 💩 Untersuchung.
Wie mein doofer Kopf jetzt nunmal ist habe ich den ganzen Tag auf einmal symptomatische schmerzen auf der rechten Seite und irgendwie ging essen heute auch wieder nicht und alles ist Mist.
Ich hab echt Angst das ich ins Krankenhaus muss damit 😭 wer hat das schon durch ?
Worauf muss ich wirklich achten ? denn die schlimmsten schmerzen hatte ich im Urlaub und sind jetzt kaum vergleichbar. Habe nur noch auf der Toilette kolikartige schmerzen.
Sie will keine Tabletten geben wegen der Schwangerschaft was ich auf vollkommen verstehe

1

Also ich kann dir nur meine Symptome schildern:

Als der Blinddarm "nur" entzündet/gereizt war, hatte ich über Wochen immer mal wieder Durchfall und Übelkeit. Keine Bauchschmerzen oder so.

Dann, als er wirklich "geplatzt" ist, bekam ich ganz heftige Übelkeitsattacken mit schwallartigem Erbrechen. Hinzu kamen Bauchkrämpfe und ein harter, dicker Bauch (kam von der dazugehörigen 4-Quadranten-Peritonitis).

Krampfartige Bauchbeschwerden hatte ich auch bei meinem Darmverschluss.

Also würde ich an deiner Stelle auf alles "Komische" achten. Auffällig war nämlich, dass die Übelkeit bei der Appendizitis nicht wegging, sobald ich erbrach. Sie wurde immer schlimmer....Das war dann wohl ein Alarmzeichen...

2

Das mit dem wochenlang würde fast passen nur das ich echt enorme Krämpfe hatte mit teilweise fast Kreislaufzusammenbruch auf der Toilette deswegen bin ich nach dem Urlaub gleich zum Arzt 😕

Habe erst noch normalen Stuhlgang gehabt bzw weich und schmerzen. Jetzt ist es quasi fast nur noch flüssig und schmerzen. Übelkeit habe ich hin und wieder mal aber noch nicht so arg. Das kann aber auch dran liegen weil ich so wenig esse kann aber auch nicht mehr essen 😭 hab schon fast 3 Kilo abgenommen in 2.5 Wochen.

Das ist so eine Diagnose heute die ich überhaupt nicht haben wollte. Wie gesagt Kotuntersuchung wird Dienstag ausgewertet sein und dann weis ich noch etwas mehr 😖 was hattest du für Probleme bei dem Darmverschluss ?

Übergeben musste ich mich zum Glück noch nicht.

3

Ich weiß ja nicht genau wie deine Schmerzen sind aber so wie ich das raus lese hast du sie hauptsächlich beim Toilettengang und der Stuhlgang ist verändert...für mich hört sich das eher nach einer entzündlichen darmerkrankung an wie nach Blinddarm 🤔 kann aber auch nur von meinen Erfahrungen auf der Arbeit berichten und von denen einer Freundin. Die Patienten und auch die Freundin von mir hatten während dem Stuhlgang keine Schmerzen sondern durchgehend, von brennen oder pieken bis zu Krämpfen und vor allem den loslass-Schmerz. Und die Entzündungswerte gehen durch die Decke, auch wenn er nicht kurz vorm platzen war, sondern auch wenn die Leute Tage später unoperiert aber therapiert nach Hause gegangen sind. Ne mäßige Entzündung reicht aus um utopische Werte zu verursachen. Ne Blinddarmentzündung sieht man auch normal im US wegen Flüssigkeitsansammlung.
Wie gesagt für mich hört es sich eher nach nem entzündeten Darm an da steigen die Werte zwar auch, aber eben nicht so aussagekräftig wie beim Blinddarm, deshalb dauert es auch oft so lange bis der Grund gefunden wird. Ich bin gespannt was deine Stuhlprobe bringt und wünsche dir dass du schnellstmöglich Beschwerdefrei bist 😊

weitere Kommentare laden
6

Hey,

Hast du mal versucht Milch/Milchprodukte, Fruchtzucker oder Gluten weggelassen?
Das klingz auch schwer nach einer Nahrungsmittelunverträglichkeit. Ich lag damals damit im Krankenhaus, weil die Schmerzen unerträglich waren und nichts drin geblieben ist. Es ging erst nach 5 Tagen kompletter Nahrungskarenz weg. Gab nur Wasser und ein Vitaminpräparat...
Du kannst ja mal vorsichtig anfangen gezielt bestimmte Nahrungsmittel wegzulassen und genaues Tagebuch zufphren, was du wann gegessen und getrunken hast.
Es kann natürlich auch etwas ganz anderes sein, denn in dich reinschauen kann keine von und, aber vielleicht hast du ja mit dem Austesten das Gefühl auch aktiv etwas zu tun.

Alles Gute

8

Hallo Danke für deine Antwort. Ich bin mir nicht ganz sicher und du kannst mich falls es anders ist aufklären. Aber bei Unverträglichkeiten ist weder der CRP hoch noch die blutsenkung betroffen.

10

Das kann schon sein der Darm reagiert mit Entzündung bzw Reizung auf Unverträglichkeiten. Das kann wiederum dazu führen dass die Entzündungswerte steigen.
Was du mal testen kannst ist wirklich auf Dinge verzichten die schwer verdaulich sind also sowas wie die Haut der Tomaten. Könnte auch ne divertikulitis sein zb

weitere Kommentare laden