Hallo,
das ist jetzt meine 2.SSW. Mittlerweile bin ich in der 32. SSW und ich kann nicht mehr. Ich halte es nicht mehr länger aus schwanger zu sein.
Der Bauch drückt, ständiges ekeliges Aufstoßen, nichts schmeckt mehr wie gewohnt. Ich will nicht mehr.
In meiner 1. SSW hatte ich Hyperemesis, aber die weiteren Monate hatte ich danach nicht mehr so schlimm in Erinnerung.
Das Kind wächst super, ist eine Woche größer als es sein sollte. Ich überlege jetzt einen Kaiserschnitt machen zu lassen, nur damit das bald zu Ende ist. Dann wären es nur noch 5 Wochen...
Lg.
Halte Schwangerschaft nicht mehr aus (32. SSW)
Würde ich dir nicht empfehlen
Lass dein Kind drinne bis es selbst raus will..
ja es ist am Ende echt anstrengend so gehts mir auch aber da muss man durch
Ist halt alles nicht so leicht
Und einen Wunsch kaiserschnitt
Gemacht eh kaum einer
Dafür brauchst du schon einen richtigen Grund
Ich bin traurig das ich einen kaiserschnitt machen muss
Und sie einenwoche früher raus muss
Weil es einfach unnatürlich ist..
Versuch einfach die Schmerzen usw alles zu ignorieren
Ich schlafe schon seid 10 Monaten nicht richtig
Und habe nerven zusammen Brüche
Aber man muss sich halt gedulden..
Alles gute wünsche ich dir 🙏
Ssw37+2
Kann dich sehr sehr gut verstehen und meine Gedanken sind täglich auch so das ich sage ich kann nicht mehr ich halte es nicht mehr aus
Das ist auch meine 2 Schwangerschaft
Die 1 war schon ganz schlimm ständig Übelkeit Erbrechen bis zum Schluss
Und dies mal ist es genau so nur das ich noch seit Anfang der Schwangerschaft eine blasenentündung hab seit dem ich in der 27ssw bin schlägt dies auf meine Nieren zu
Bin jetzt in der 35ssw
War schon oft soweit zu sagen bitte in der 37 ssw einen Kaiserschnitt
Aber jeden Tag beiße ich mir weiter die Zähne zusammen und hoffe das die Tage schnell umgehen
Ich wünsche dir alles gute und drück dir die Daumen das es besser wird 🍀
Hey,
ich kann dich im Grunde schon verstehen, aber ehrlich gesagt hört sich das noch nicht so dramatisch an. Klar, es ist nicht schön, es nervt und man ist froh es bald geschafft zu haben.
Aber deswegen so früh einen Wunsch-KS machen zu lassen, halte ich für leichtsinnig.
Momentan ist dein Baby eine Woche weiter... sagt nur das geschätzte Gewicht und die Maße. Vielleicht hat es grade einen Entwicklungsschub gemacht und bei der nächsten Untersuchung ist alles wieder „normal“.
Zudem müsste es auch ein KH geben, dass einen Wunsch-KS so früh schon macht.
Halte durch, es wird sich lohnen. Auch bei 37+0 kann das Kind noch Schwierigkeiten haben, wenn es einfach noch nicht bereit ist für die Welt.
Du schaffst das!
(Für mich waren die letzten Wochen auch nicht leicht... heute ist ET, Montag wird eingeleitet, da Kind groß und schwer und sonst keine Chance auf natürliche Geburt. Bei der letzten Geburt hatte ich eine sekundäre Sectio, das möchte ich vermeiden. Die Beschwerden nach einem KS können auch echt unangenehm werden, dann doch lieber etwas länger schwanger).
Aufstehen, Krone richten!
LG
Der Gyn würde den Kaiserschnitt schon machen wenn ich will bei 37+0.
Nein, das Kind ist seit 20 Wochen durchgehend 1 Woche größer. Jetzt Beginn 32. SSW ist es bereits 1,9kg schwer! Also über ET sollte ich sowieso nicht gehen. (Mein erstes Kind hatte 3,8kg)
Wie war die Zeit nach dem KS bei Dir?
Der eingriff ist halt grauslich. Aber eine natürliche Geburt (und ich hatte nicht mal einen Dammriss oder so) ist auch keine schöne Sache. Die Schmerzen bei der Austreibung werde ich nie vergessen.
Mein 1. war 4260g schwer und allgemein war es gut nach dem Ks zu ertragen, jedoch ist man schon erstmal für längere Zeit etwas eingeschränkt.
Mein 2 wurde auch immer schwer geschätzt, gestern bei 39+6 auf 3.800g.... daher Montag Einleitung bei 40+2 und Hoffen, dass es ohne KS klappt. Ich möchte auch für meinen 1,5 Jahre alten Sohn da sein können und das wird nach KS schwierig.
LG
Ich kann dich verstehen, bin jetzt 23ssw und ich will auch nicht mehr. Die erste ss verlief problemlos und jetzt bei der 2ten bis jetzt genauso.
Aber, und ich glaub dies wird nicht gut ankommen, ich HASSE es schwanger zu sein. Viele sagen immer wie schön das doch ist und sie vermissen die Zeit. Ich bin aber froh wenn alles vorbei ist, dennoch möchte ich meinen Baby die Zeit geben die es braucht bzw solange es braucht.
Mir geht es genau wie dir. 23. Woche und ich muss sagen das ich kein Fan von Schwangerschaft bin. Bis jetzt hatte ich keine großen Probleme, aber ich habe schon ordentlich Wasser in den Beinen, bin super kurzatmig, abends nach der Arbeit so erschöpft das ich total genervt bin das im Haushalt so viel liegen bleibt mir ist ständig viel zu warm und so könnte ich noch eine Weile weiter aufzählen.
Trotzdem hoffe ich sehr, dass nicht irgendwas an Beschwerden dazu kommt es dazu führt das ich eingeleitet werden muss oder gar einen Kaiserschnitt bekomme. Ich wünsche mir eine ganz natürliche Geburt, einfach wenn Mucki und ich soweit sind....🙃
Puhh... Bin ich froh das ich nicht die einzige bin die so darüber denkt.
Ehrlich gesagt mir war es bei der ersten ss ganz egal wie ich entbinde, klar hofft man auf eine normale Geburt. Aber wenn es doch ein ks werden sollte, dann ist es halt so.
Ich hab mich über beide Arten bei der Anmeldung im Krankenhaus informiert, sodas ich auf alles vorbereitet bin und weiß was auf mich zukommt.
Also ich wäre jetzt nicht enttäuscht gewesen, wenn es ein ks geworden wäre.
Es tut mir leid dass du so leidest. Aber ich hoffe du hälst durch. Ich versuche seit Jahren kinder zu bekommen. Mit viel Aufwand und viel Geld kam nach 6 Jahren unsere Tochter. Versuchen nun zu adoptieren, in dem Seminar haben die Frauen so geweint weil sie nicht schwanger werden. Für das Wunder was da in Dir schlummert Versuch tapferer zu sein. Du weißt ja wie toll es ist was da auf dich zu kommt. Ich würde wirklich jedes Wehwehchen in Kauf nehmen Hauptsache ich darf nochmal so ein Wunder haben. Vlt macht das ja mut dass du durch hälst. Alles gute 🍀
👌👌👌👌
Alles Gute Dir❤
Ich kann zu mir sagen:
Gestationsdiabetes mit insulin 6x am tag messen bauch und Oberschenkel schon super viele blaue flecken, wasser in den beinen und überall, knapp 9kg zunahme, seit der 9.ssw keinen durchgehenden schlaf mehr, noch 3 wochen bis zum Muschutz und bib teilweise echt nah am wasser gebaut unf erschöpft....ABER für dieses Wunder mache ich alles. Wir haben es relatic labge versucht und danach einen MA13.ssw letztes Jahr...
Deshalb bin ich nur nocj froh, dass ich es erleben darf.
Es ist nicht selbstverständlich!!
Ich will damit sagen, ich verstehe dich, aber schau nach vorn :)
Bin übrigens in der 31.ssw
Ich versteh dich ich hatte in beiden Ss keine schöne Schwangerschaft.
Ich bin heute in der 39Ssw und hab auch kein Nerv mehr meine Füße sind dick wegen Wasser kann kaum laufen mekne Finger tun weh kann auch nix essen erst recht nicht Frühstück.
Hab überall schmerzen wehe seit der32 Ssw so vor mich hin . Hab auch wieder Erbrechen .
Sodbrennen hab ich eh schon von Anfang an .
Aber ich denke an mein kleinen und sage mir jeden Schmerz jede wehe oder sonst was ist es wert zu warten das der kleine von selber kommt .
In meiner 1Ss hatte ich einen Not Kaiserschnitt. Und ich will keine 4/5 Tage im Kh bleiben wegen meiner Tochter allein schon und ambulant kann ich halt dann nach Hause am den Tag und ich kann dann mit mein lieben kuscheln usw 😊
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Boy im Bauch 38+0 Ssw
Beisst auf die Zähne es geht immerhin um Euer kind... Wie viele Frühchen Mütter wurden sich wünschen ihre kinder wären bis zum schluss drin geblieben...
Das soll kein Vorwurf sein sondern ein denkanstoss..
Als meine zwillinge geboren wurden war auf der neo ein kind was ende 38ssw geholt wurde und hatte mehr probleme als meine Frühchen.. Musste sogar länger im lh bleiben als meine.
Klar muss es nicht so sein aber jeder tag ist wichtig.
Klar kommt man an seine grenzen.. Aber wie schon eine mami schrieb es wird nicht leichter wenn das kind auf der welt wird nur anders..
He, ich mein wenn ein Kind in der 38. SSW aufgrund medizinischer Komplikationen geholt wird, so kann man das nicht vergleichen!
Dass ein Kind viel Arbeit bedeutet, braucht man Zweitgebärenden auch nicht erklären.
Aber was soll man machen, wenn man weint, unglücklich ist, lieber sterben würde als nochmals schwanger zu sein? Ist das gut für das Kind?
Zu früh geholt zu werden ist auch nicht gut für das Kind. Und Hut ab, dass du einen Gyn gefunden hast der ohne medizinischen Grund so früh einen KS machen würde. Selbst mit medizinischer Indikation habe ich bei drei Krankenhäusern absagen bekommen, dass vor 38+0 und teilweise sogar erst 39+0 der KS gemacht nicht wird, solange es dem Kind gut geht und das Leben der Mutter nicht auf dem Spiel steht.
Ich war auch überhaupt nicht gerne schwanger. Hatte auch Hypermesis bis zur Geburt, schlecht geschlafen, alles hat komisch geschmeckt, Sodbrennen, Symphysen-Schmerzen... für mich war Schwangerschaft Mittel zum Zweck.
Trotzdem wäre ich tatsächlich nie auf die Idee gekommen, mein Kind früher holen zu lassen. Würde ich auch nicht machen... irgendwie finde ich, man muss da schon „durch“. Klar gibt es gute Gründe für einen KS und manchmal ist er nötig.
Aber für mich waren meine Beschwerden nie Grund genug. Sicher wäre das der „leichteste Weg“, aber mit Kind kann man auch nicht immer den leichtesten Weg gehen.
Wie du dich entscheidest, ist deine Sache. Für mich käme es nie in Frage, dass mein Kind vielleicht „leiden“ muss, weil es auf die Welt kommt und noch nicht bereit ist, nur damit es mir besser geht (medizinisch notwendig ist ja wieder was anderes, aber das ist hier eben einfach nicht der Fall).
Tatsächlich hatte ich in der 32. Woche auch ein echtes Tief. Aber in der 34 wurde es noch mal besser ;)
Ich geb dir zu 100% recht