Hallo ihr Lieben!
Ich hab` da mal ´ne Frage und hoffe, ihr könnt mir evtl. weiter helfen...
Ich war am Montag beim FA und da hab` ich dann meine Bestätigung bekommen, dass ich in der 5. SSW bin . Er hat mir auf dem Ultraschall den "schwarzen Punkt" gezeigt, welchen er mir als mein "Baby" bestätigt hat. Ich hab` sogar ein Foto vom ersten Ultraschall bekommen ! Nun saß ich zu Hause, schau` mir voller Freude das Foto an und was seh` ich... einen zweiten "schwarzen Punkt" ! Ich dachte mir, dass ich mir das nur einbilde, doch alle, die das Foto gesehen haben, haben mich gefragt:" Bekommt ihr Zwillinge?"
Kann das sein? Meine Freundin hat mir erzählt, dass eine Freundin von ihr mit Zwillingen schwanger ist, da hat die FÄ den zweiten Punkt auch nicht gesehen.
Was denkt ihr denn? Und vor allem, was würdet ihr machen? Würdet ihr nochmal zum FA gehen und nochmal nachfragen? Zwillingsschwangerschaften sind ja von vorn herein Risikoschwangerschaften und vielleicht gibt es etwas, dass ich da beachten sollte, wenn das wirklich der Fall sein sollte. Hab` meinen nächsten FA Termin erst am 11.09. und bin dann bei 9 + 6 SSW (also einen Tag vor der 10. SSW). Oder reicht es aus, wenn er dann nochmal einen Ultraschall macht?
Hab` das Foto in meine VK gestellt. Schaut da doch mal bitte rein und sagt mir, was ihr denkt.
Liebe Grüße
Nicola mit im Bauchi (5.SSW)
Zweiter Punkt???
14 juli kann aber nicht sein errechungstermin wenn du in der 5ssw bist dann wärest du ja 11 mon schwanger sehen aus wie zwei
Sorry, hatte mich in meiner VK total vertippt... Hab`s jetzt aber geändert! Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast!
Liebe Grüße
Nicola mit im Bauchi (5. SSW)
hi,
also ich finde es sieht nach 2 pünktchen aus. also ich könnte nicht so lange warten! ich würd einfach nochmal hingehen und nachfragen. aber was ich noch sagen wollte ist, dass bei vielen zwillingsschwangerschaften in den ersten wochen eines nicht weiter wächst und somit nur eines bleibt, vielleicht hat dein fa deshalb nix gesagt.
alles gute mary jo
Ja, das hab` ich auch schonmal gehört. Kann gut sein, dass er deshalb vielleicht nix gesagt hat. Vielleicht möchte er nur nicht, dass ich in Trauer verfalle, wenn es zwei sind und eins nicht weiter wächst. Ich glaub`, ich warte einfach lieber bis zum nächsten Termin, denn ich würde wohl wirklich traurig sein, wenn ich wüsste, ich bekomme Zwillinge und eins wächst dann nicht weiter.
Liebe Grüße
Nicola mit im Bauchi (5. SSW)
Hallo Nicola
Dein US Bild sieht aus wie in meiner ersten SS. Es war aber nur ein Punkt. Die FÄ erklärte mir das es manchmal Blasen in der Gebärmutter gibt, die aber wieder verschwinden. Also ich war definitiv nur mit einem Kind schwanger,denn zwei Wochen später war der zweite Punkt weg. Sie erklärte mir zudem dass wenn es Zwillinge gewesen wären,die Punkte dichter zusammen sein hätten müssen. Also ich denke es wird bei dir nur eins, denn der Punkt ist auch größer als der andere.
lg Sandra+ Phili 4 Jahre+inside 13.SSW
Also für mich sind das auch zwei schwarze Punkte nun entweder ist dein FA sorry aber voll blind oder es ist irgendwas anderes,kann es vielleicht der dottersack sein?
Habe ein us bild da sieht es aus als hätte mein baby ein Loch im Kopf ist auch ein kleiner schwarzer fleck binextra deswegen nochmal zum Doc aber es war die Gehirnblase aus der sich das Gehirn bildet!
ABER ich an der Stelle und als ober hysterische würde nochmal zum Doc gehen!!und nicht bis zum nächsten termin warten is ja erst September und noch laaange hin!
Lg sassy 11+2+ felicitas 2 jahre
und sag dann mal bescheid was rausgekommen ist!Würde mich mal interresieren!