Ganz dringend euer Rat gebraucht

Hey ihr Lieben,

ich habe ne wichtige Frage.
Und zwar bin ich heute Nacht plötzlich wegen starken Oberbauchschmerzen wach geworden.
Das hat sich zum Teil so ziehend wie ein Muskelkater angefühlt und hin und wieder kam so ein drückender Schub dazu, der sich so angefühlt hat, als kämen Blähungen dazu.

Dieser Schmerz hat mich nicht mehr schlafen lassen. Jedes umdrehen tat so weh und hat sehr gezogen über den ganzen Bauch bis zum Schambein runter.

Als ich dann heute früh aufgestanden bin war mein Bauch von oben bis unten knüppel hart.
Das lag wohl an gestauten Blähungen. Jetzt ist er wieder weicher.
Aber jetzt zieht die komplette Gebärmutter. Ich habe jetzt vorsichtig mal meinen Bauch massiert.
Und nebenbei ist mir was aufgefallen, was für mich sehr erschreckend ist, weil ich nicht weiß ob das möglich ist.
Wenn doch, könnte ich mir aber vorstellen, das die Schmerzen und gestauten Blähungen davon kamen.

Ich bin derzeit Ende 18ssw
Es ist meine 3 intakte Scheabgerschaft. Dadurch war meine Gebärmutter von Anfang an schon größer und weiter oben als üblich. Ist laut gyn ja normal.
Gestern war sie noch ca. 1 fingerbreit über Bauchnabel. Und jetzt ist die 3 fingerbreit übern Bauchnabel (getastet in sitzender position)
In liegender Position war gestern die Gebärmutter genau auf Höhe des Bauchnabels und jetzt 2 fingerbreit über Bauchnabel.

Kann es denn sein das sie so schlagartig gleich so viel wächst?

Bisher lag das baby auch mehr unterhalb Richtung Becken. Aber seit heute liegt das kleine vom Gefühl her Direkt im Bauch.

Kennt jemand sowas?

P.s. ich habe in der Nacht und auch jetzt noch mal Magnesium genommen.

1

Bei so starken Schmerzen würde ich auf jeden Fall zum Arzt oder heute in die Klinik.

Es kann total normal sein und wenn sie so stark schnell wächst, tut das sicher weh. Aber lieber einmal Zuviel als zuwenig geguckt!

Alles Gute :)

2

Danke für die Antwort. Da es jetzt nur noch ein wenig zieht bei Bewegung, denkst du ich könnte mit zum Arzt gehen bis Montag warten?
Möchte Krankenhaus wenn möglich vermeiden. Da am Wochenende Wartezeiten bis zu 8h sein können.

Heute fühlt sich alles so stark gewachsen an.
Der Bauch, die Gebärmutter und sogar meine Brüste sind heute explodiert von der Größe

3

Wenn es dir jetzt besser geht, dann warte. Aber wenn es wieder so schlimm ist, dass du es kaum aushältst würde ich schon gehen.
:)

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe das auch allerdings erst in der 24. Ssw das ist ganz normal. Würde aber wegen den Schmerzen am Montag mal beim gyn anrufen oder ggf hingehen

6

Ja das mache ich.
Jetzt sind die Schmerzen komplett weg im Oberbauch. Hab nur noch ziehen im Unterleib weil ich mich vorher übergeben musste und sich die Gebärmutter dann im Unterleib stark zusammen gezogen hat. Aber ansonsten geht es mir wieder gut.

Und vom Bauch her sieht man von der Form eine deutliche Veränderung.

Aber ich rufe auf alle Fälle am Montag mal gyn an.

7

Die Schmerzen habe ich auch ziemlich oft in der Nacht
Davon werde ich auch wach
Manchmal heulend..
weil es einfach wirklich eklig ist

8

Ohje.
Ja ich hätte die Nacht auch heulen können. Aber eher vor Verzweiflung, weil ich doch solo müde war aber die Schmerzen mich nicht schlafen ließen.

Tut dann am nächsten Morgen auch deine Gebärmutter bzw der Bauch weh als ob du einen fiesen Muskelkater hast?

9

Nein eigentlich dann nicht mehr das geht dann etwas länger so dan schlafe ich noch mal ein
Und dann steh ich irgendwann wieder deshalb auf
Also der Schmerz bleibt dann nicht noch Stunden lang
Klar ab und zu hat man da schon schmerzen