Hallo ihr Lieben,
ich habe letzte Woche erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Ich weiß, dass man dadurch eher später die Bewegungen des Kindes spürt. Ich hatte schon 1-2 mal das Gefühl leicht etwas zu spüren, das ist aber auch schon gut eine Woche her. Wollte Mal so hören wann es bei euch mit einer Vorderwandplazenta soweit war.
Ich bin aktuell in der 19. SSW.
Liebe Grüße
Vorderwandplazenta und Kindsbewegungen
Hi. Bei meiner Tochter hatte ich eine VWP. Die ersten leichten Bewegungen habe ich an 18ssw gespürt und die deutlichen dann ab der 20/21ssw. Gespürt hat mein Mann es aber erst ab der 25ssw.
Allerdings war das meine 2te Schwangerschaft
Habe auch eine VWP. Konnte die ersten Bewegungen bei 17+3 Woche wahrnehmen. Bin aktuell bei 18+6.
Hallo,
ich habe auch eine Vwp. Und ich habe letzte Woche auch schon was gespürt. Ganz leicht. Wie ein Seifenblasen platzen. Kann ich aber auch nur unterscheiden weil ich schon ein Kind habe. Damals Hwp.
Bin aktuell 16+4. Seitdem habe ich nicht wirklich etwas gemerkt.... Ist durch die Lage der Plazenta nicht so einfach 🙈
Lg Lea
Hey. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und meine Hebamme hat mir in der 20. Ssw gesagt, dass ich in den nächsten Tagen die Bewegungen spüren müsste.. hatte ab der 17.ten Woche immer mal wieder das Gefühl, dass es eine Bewegung sein könnte, war mir aber nicht sicher. Kurz vor der 21. Woche habe ich den kleinen dann deutlich gespürt. Seitdem spüre ich ihn jeden Tag (aktuell Ende 22. Woche)❤
Ich wusste bis jetzt gar nicht das ich eine vwp habe
Mir wurde das nicht gesagt
Bis ich im kh war und es auf dem Zettel gelesen habe
Also ich finde das stimmt nicht ich habe bein19+6 das erste mal einen Tritt gespürt
Und sonst
War mein Baby immer sehr aktiv bis auf manche Tage wo die einfach ruhiger sind
37+2
Huhu, also dann bin ich wohl der einzige spätzünder, hab erst ab 21/22 bewusst was gespürt, ist meine erste ss und vwp😃
Mein Fa, wie auch meine Hebamme meinten, dass das nicht stimmt mit dem später spüren. Man fühlt das Kind halt woanders.
Ich habe jetzt in der 2. SS auch eine VWP. Und ich hab es schon recht früh gespürt. Der Unterschied zur HWP war bei mir, dass ich die Bewegungen eher ganz unten am Schambein gespürt habe und erstmal nicht am Bauchnabel, wie beim ersten. Und dass die Bewegungen von außen nicht so arg sichtbar sind, wie bei einer HWP.
Das dürfte doch aber sehr von der bevorzugten Lage des Kindes abhängig sein, oder? Ich habe am Schambein bisher nichts gemerkt, bei mir es hauptsächlich rechts und links vom Bauchnabel.
Ja und von der SSW. Um die 15./16. SSW geht ja die Gebährmutter noch gar nicht bis zum Bauchnabel.
Bei mir war es Anfang der 22. SSW überdeutlich, vorher konnte ich es nicht klar zuordnen, da es kaum spürbar war.
Ich habe meinen Untermieter, dank VWP, erst Ende der 23ten Woche gespürt. Das hatte mich auch furchtbar verunsichert. Dafür poltert er jetzt umso heftiger und macht auch sich aufmerksam 😋