Fast 26ssw, ahnungslos, noch jemand??

Geht es jemandem genauso?
Ich komme am Montag in die 26 ssw und weiß immer noch nicht was es wird. Natürlich bin ich beruhigt, dass es soweit keine Auffälligkeiten gibt und das Baby gesund erscheint, aber so langsam wüsste ich halt schon gerne, worauf man sich freuen darf #rofl
Ich hatte erst alle Hoffnung in die FD in der 20ssw gesetzt, dann auf den Termin letzte Woche und immer waren die Beine zusammen. Der Arzt hat mir nun zweimal nur auf meine Nachfrage eine Tendenz gegeben und ich fühle mich jedes Mal, als würde ich ihm die Worte in den Mund legen #kratz Wie seine Tendenz lautet, zu wieviel Prozent usw.

Ich denke, mit fortschreitender SS und wachsendem Kind wird es sicher nicht einfacher, was zu erkennen. Andererseits ist es mir lieber, der FA hält sich zurück als dass ich ein falsches Outing bekomme (was man zur Zeit ja oft liest hier), aber ich kann mir einfach die Neugier nicht verkneifen #hicks
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich über beides, aber so langsam wie gesagt würde ich das Baby gerne "beim Namen nennen"#rofl
Zudem scheint mir langsam keiner mehr zu glauben, dass ich das Geschlecht tatsächlich nicht weiß #gruebel

1

Ich habe Gott sei dank den praenatest machen lassen und wusste ganz früh, dass es ein Mädchen wird. Gezeigt hat die kleine es erst beim letzten Screening in der 31. Woche, obwohl ich bei jedem Termin einen Ultraschall habe machen lassen 😂
Hoffentlich weißt du es bald 🍀

2

Dann hast du ja sehr früh und sehr sicher Bescheid gewusst #huepf
Aber man hätte das Geschlecht in der 31ssw bei dir erkennen können?

Den Praenatest habe ich damals bei meinem Sohn auch machen lassen, mich in dieser SS jedoch dagegen entschieden. Sonst hätten wir es damals auch recht spät erfahren. Kann js keiner wissen, dass ich zwei so schamhafte Kinder bekomme #rofl
Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir eine schöne Rest-SS #winke

8

In der 31. Woche lag sie mit dem Kopf schon unten und die Beine oben waren Kreuz und quer 😂 da sagte die Ärztin „ah, da sehen Sie deutlich die schamlippen „ . Das war das erste und einzige mal, dass sie so lag 😊

3

Ich bin in der 31.ssw und weiß es nicht, weil unser kleiner Schatz sich einfach nicht zeigen will. Die Tendenz geht auch eher dahingehend, dass wir es bis zur Geburt nicht mehr erfahren werden, da der zwerg in Startposition liegt und es
jetzt mit zunehmendem Platzmangel ohnehin schwieriger wird 🙈🙈🙈
LG

4

Wir haben uns überraschen lassen und uns hat auch keiner geglaubt das wir es nicht wissen 😂
Hab dann immer gesagt "nein wir lassen und überraschen und auch wenn nicht würdet ihr es nicht erfahren"

Ich fand es ua schön das Geschlecht nicht zu wissen. Es war dann wirklich das aller erste Treffen zwischen Eltern und Baby. Wir haben unser Baby mit einem Kosenamen angesprochen.

5

Wir haben bisher auch nur die Tendenz Mädchen, aber nach den letzten Ultraschall-Untersuchungen vermute ich stark, dass da nicht mehr viel passieren wird :-D Das Kind ist wirklich sowas von renitent ;-) ...null Mitwirkung, egal bei welcher Untersuchung - einfach wegdrehen, Hände vors Gesicht und fertig. Insofern rechnen wir jetzt mal mit einem Mädchen, bleiben aber aufgeschlossen für einen Jungen :-D

9

Genauso ist mein baby auch.
Hab Tendenz in der 17ssw zum mädchen bekommen. Aber sicher sagen konnte sie es noch nicht. Das kleine lag mit dem Rücken zum Bauch und hat auch das Gesicht gleich weg gedreht nachdem der Ultraschall begann, sodass wir nicht mal ein Bild bekommen konnten. Und wenn es doch eine Chance gab, hat es schnell die Hände vors Gesicht gelegt.
Auf Bewegungen oder versuchen sie zu motivieren das sie sich bewegt reagiert es immer gleich....das kleine tritt zurück. Das warst dann auch schon.

Aber das Spielchen kenne ich schon von meiner Tochter. Die hat es exakt genauso gemacht. Bekommen wohl einen Klon von ihr 😂

Mein Sohn dagegen war sehr aktiv und präsentativ. Von Anfang bis ende

18

Jaaa, genau wie bei uns auch. Beine zusammen und Hände vorm Gesicht. Und als der FA angestupst hat, hat Baby sich nicht beeindrucken lassen #rofl

6

Hey du.

Ich kann dich so gut verstehen. Bin in der 29.ssw und wir haben bisher auch nur eine Tendenz. Ich würde mich über beide Geschlechter gleichermaßen freuen, aber ich bin so neugierig und möchte es einfach wissen. Wir haben Mitte nächster Woche wieder nen Termin zum Ultraschall, wenn Mann es da nicht sieht wird es wohl wirklich eine Überraschung zur Geburt. Bei mir ist es durch meine vorderwandplatzenta und meine recht dicke Bauchdecke recht schwer zu schallen, daher is es echt schwierig...

Ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir es bald wissen 😊

Lg Any mit Wunder 28+4 im Bauch und Junior 2,5 Jahre an der Hand

17

Oh ja, genau wie bei mir #rofl
Da hoffe ich dass ihrs nächste Woche erfahrt. Ich muss mich nun erstmal wieder 5 Wochen gedulden bis zum nächsten Termin. Das Kind liegt auch mit dem Kopf nach unten..

7

Ich hatte nur die 3 US. In der 20. Woche gab es auch nur eine Tendenz... hatte echt überlegt, doch noch einen US zu bezahlen. 😅 hätte mich aber geärgert, wenn es sich dann doch nicht zeigt 😁

Also hab ich gewartet und beim 3. US in der 30. Woche hat sie dann die Beine breit gemacht 😂 da wars eindeutig. Allerdings durften wir da dann nicht ins Gesicht gucken...

10

Mir gehts genauso🤣 Bin jetzt in der 25 Ssw und bis jetzt wissen wir es auch noch nicht. Kommenden Dienstag haben wir den nächsten Termin, wir sind gespannt, aber wir glauben schon nicht mehr dran das es sich zeigt🙄😅

16

Genau so hab ich auch von einem Termin auf den nächsten gehofft, und meine "Befürchtung", dass man nix sieht hat sich immer bestätigt. Nun muss ich mich 5 Wochen gedulden 🙈

11

Ich weiss es auch nicht 🤷‍♀️ ist mir aber auch lieber so. Da ich keinen Schall mehr bekomme werd ichs erst bei der Geburt erfahren

15

Oh, na dann alles oder nichts #hicks
Wie weit bist du denn?

12

Huhu, ich bin in der 27. Ssw und wir wissen auch noch nichts. Es gibt nicht mal eine Tendenz. Bisher keine Chance. Meine letzte Hoffnung ist das 3. Screening am 04.07.🙈