Ich hatte mich so gefreut das Kleine endlich wieder zu sehen und vielleicht auch noch ein Outing zu haben.
Leider lief nicht alles so, wie ich es gern gehabt hätte, und ich hörte den Arzt nur sagen Plexuszysten...sonst keine Auffälligkeiten, weitere Dinge waren Fruchtwasserpunktion...Down Sysndrom und alles weitere prasselte nur an mir ab....Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Was soll ich nur machen, bin jetz 20.Woche, wollte noch vier Wochen abwarten, ab die Zysten wieder verschwinden (das kommt wohl öfter vor, und hatte dann nichts zu bedeuten), aber er meinte nur, dann könnte eine eventuelle Abtreibung schwierig werden, da Kindt lebensfähig usw.....
Ich habe einfach nur Angst meinen Kleinen (gestern übrigens auch Outing:ein kleiner Prinz) zu verlieren....weiß nicht wie ich mich entscheiden soll...
Als wenn das nicht genug gewesen wäre, komm ich abends nach Hause und was find ich im Briefkasten....nen Schreiben vom Arbeitgeber....meine Stelle fällt weg....soll entscheiden ob ich was anderers (Call Center Agentin mit geringem Gehalt) machen will oder arbeitslos werden ....bin einfach nur fix und fertig....
Tut mir leid, etwas lang geworden und totales Frust-Angs-Posting. Bitte nicht böse sein.
Liebe Grüße
Gestern Feindiagnostik...Schock Plexuszyste
könntest du mir kurz erklären, was eine plexuszyste ist?!
Also die Worte des Arztes sind an mir abgeprallt aber das ist wohl ein Hinweis bzw. nein es kann ein Hinweis auf eine Chromosomenschädigung sein.So ne Art Wasseransammlung. Bei den meisten Kindern die sowas haben geht das wieder weg, und hatte keine Bedeutung. Aber die Abschätzung, ob es nun bei unserem Kleinen auch nichts bedeutet, kann man halt nur durch Warten oder Punktion auswerten.
Lass dich erstmal drücken
Das hört sich ja erstmal furchtbar an, aber ich weiß gar nicht was eine Plexuszyste ist. Könntest du das mal für mich Dummi erklären?
Das mit deinem Job tut mir auch richtig leid, können die das einfach so machen?
Lass den Kopf nicht hängen, sonst gibt's Falten
Liebe Grüße und viel
Vanessa 30.SSW
Hallo und danke auch für deinen Beitrag.
Weiter unten hat jemand einen Link reingestellt, der ist glaub ganz gut und hat mich jetz beruhigt.
Das mit der Arbeit geht zum Glück nicht so einfach, hab schon mit meinem Anwalt geredet. Aber das belastet leider noch zusätzlich.
Liebe Grüße Nancy und dir noch ne schöne Restschwangerschaft.
Hallo!
Hey niemand wird Dir böse sein für Deine Sorgen und Ängste!
Ich drück Dich mal ganz lieb, da mir echt im Augenblick die tröstenden Worte und Buchstaben fehlen!
traurige Grüße Mine
Hallo,
es tut mir sehr leid, das du so eine Nachricht bekommen hast.
Bei uns kam so eine ähnliche Schreckensnachricht letztes Jahr im Frühjahr, da war ich in der 26 SSW mit Julian. Bei uns ist es allerdings nicht gut ausgegangen. Julians Diagnose wurde immer schlimmer, ich bin von Arzt zu Arzt gerannt. Es war nicht leicht, aber es hat unsere Familie sehr zusammengeschweißt. Julian musste leider in der 32 SSW gehen. Unsere Entscheidung, quasi Schwangerschaftsabbruch. Allerdings hätte Julian seine Geburt nicht überlebt.
Ich kann dir nur eine Tipp geben, erkundige dich im Internet ganz genau über alles, was der Arzt dir mitgeteilt hat. Was diese Krankheit zu bedeuten hat usw. Es können dir dadurch vielleicht viele Fragen beantwortet werden.
Man, das ist echt der Hammer. Ich wünsch dir alles alles Gute und hoffe, es wendet sich alles wieder zum positiven.
Hast du noch Fragen oder möchtest dich einfach mal ausquatschen, schreib mir einfach über die VK.
Liebe Grüße
Susanne (25) mit Laura (3) im Arm und Julian (1) im Herzen
Danke auch für deine lieben Worte. Das mit deinem Sternchen tut mir leid.
Ich liebe meinen kleinen auch jetz schon über alles und möcht ihn auch nicht mehr hergeben.
Liebe Grüße Nancy
Hallo. Das mit Deiner Arbeit tut mir leid. Ich würde wahrscheinlich übergangsweise die Call Center Stelle nehmen statt arbeitslos zu werden. Was jetzt aber viel wichtiger ist, ist das Baby. Ich musste erst mal nachlesen, was Plexuszysten überhaupt sind ?
Habe eine tolle Seite gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Plexuszyste
Hier lese ich heraus, dass sie scheinbar - wenn der sonstige Befund unauffällig war - nicht so doll schlimm sind und weggehen können.
Erst wenn sie in der 28. SSW noch da sind, ist tatsächlich mit einer Chromosomenerkrankung zu rechnen.
Lies doch noch mal selber, falls ich was falsch verstanden habe.
Was hat Dir der Arzt genau geraten ??? Sofort abzutreiben oder noch zu warten ?
Ich würde an Deiner Stelle nichts überstürzen und noch abwarten. Du hast noch 8 Wochen Zeit und wenn Du Glück hast gehen Sie weg, dann wird sicherlich alles in Ordnung sein.
Wenn Sie dann allerdings nicht weg sind, dann bleibt Dir immer noch der Schritt ...
Der Arzt müsste das eigentlich wissen, das sie verschwinden. Und wenn er sagt, eine Abtreibung wäre dann schwieriger als jetzt, ist das vielleicht ärztlich gesehen so, aber menschlich ist es für Dich jetzt genauso schlimm wie später.
Lass den Kopf nicht hängen und denke immer an das Beste. Es wird schon alles gut werden.Ich denke an Dich
Heidi
Hallo und danke für deinen Beitrag. Diese Seite hatte ich vorhin auch gelesen. Nein er hatte mir zu einer Fruchtwasseruntersuchung geraten und ich habe Angst, da ja dort auch ein gewisses Risiko besteht, dass es zu einer Fehlgeburt kommt, und danach rauskommt, dass der Kleine vollkommen gesund war.
Ich denke wirklich ich werde abwarten und nächste Woche noch einen anderen Arzt zu Rate ziehen der auch nochmal nachschaut.
Danke nochmal und liebe Grüße Nancy mit Leon Joel 20.Woche
Hallo nochmal,
noch ein kleiner Tipp, schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Plexuszyste
Liebe grüße
Susanne
Danke dir habe ich vorhin auch gelesen und ein wenig ruhiger nun. Ich denke ich werde abwarten und dann weiter sehen.
Liebe Grüße
Hallo nochmal! :)
Das hab ich eben beim googeln in einem anderen Forum gefunden! Evt. hilft Dir das ja ein bisschen!
Plexuscysten verschwinden bis zur 24. SSW zu 80 %, bis zur 28. SSW zu über 90 %. Der Rest verschwindet bis zum Säuglingsalter, ohne dass sie eine Bewandnis haben.
Softmarker gibt es viele. Für sich alleine haben sie aber alle nichts zu sagen, deshalb "soft"-marker.
Also kein Grund zur Sorge
Viele Grüsse
LG Mine
Vielen lieben Dank auch dir.
Ich denke ich werde jetz wirklich abwarten und demnächst noch nen zweiten Arzt zu Rate ziehen und vielleicht gibt der ja da schon Entwarnung.
Andere Auffälligkeiten hatte der Arzt nämlich nicht gefunden.
Der Kleine war wieder sehr aktiv und ich hab ihn jetz schon mega lieb, egal was kommt.
liebe Grüße Nancy
Wo Du gerade noch schreibst, entweder abwarten oder Punktion. Im Internet steht auch, wenn der sonstige Befund unauffällig ist, wird von den invasiven Untersuchungen abgeraten, denn hier steigt das Fehlgeburtsrisiko wieder.
Wenn Du Dir unsicher bist, hole Dir doch noch eine zweite Meinung ein. Oder hast Du eine Hebamme. Die haben doch auch Ahnung !
Wie gesagt, ich würde abwarten, noch hast Du 8 Wochen Zeit
Heidi