Hey ihr lieben,
Ich hatte am Freitag meinen routine Termin bei meiner Ärztin, dort wurde ich sofort wieder ins Krankenhaus geschickt da unsere Maus viel zu ruhig war, trotz Positionswechsel und aufweckversuchen.
Im Krankenhaus fing es auch erst so an, dort hat es sich dann aber gegeben und ich durfte wieder gehen.
Heute sollte ich noch mal zur Kontrolle kommen, nun heißt es sie ist zu aufgeregt. Nachdem keine ihrer homeopatischen Mittel helfen wollte durften wir eine runde gehen, und siehe da sie beruhigte sich.
Nun darf ich Montag noch mal zum meiner Ärztin erneut ctg schreiben.
Die eigentliche Frage die mir nun durch den Kopf geht ist 'Wäre es nicht stressfreie für unsere kleine wenn die Ärzte sagen wir leiten ein?'
Wegen mir ist es mir egal aber ich will nicht das die kleine darunter leiden muss.
Danke schon mal für eure Meinungen oder auch Erfahrungen zu dem Thema.
Lg die Anna mit BabyGirl inside 35+2
Herzton auf und ab
Ich glaube unter 37+0 leiten Die Ärzte ungern ein. Sie wäre halt ein Frühchen und jeder Tag im Bauch zählt
Auch eine Einleitung kann enormer Stress fürs Baby sein.
Ich würde den Ärzten vertrauen. Die kontrollieren dich ja regelmäßig
Du bist zwar schon recht weit - aber es wäre noch ein deutliches Frühchen und jeder Tag im Bauch ist gut für deine Maus.
Und wer weiß, ob es für sie wirklich zu stressig ist.
Ein CTG ist ja immer nur eine Momentaufnahme und anscheinend scheint sich ja auch schnell wieder alles zu normalisieren.
Ich wurde wegen einer Unterversorgung in der 36 Woche eingeleitet. Das wurde genau abgewogen. Man konnte aber am Baby sehen, dass es ihm nicht gut ging (Durchblutung und Wachstumsretadietung).
In der 32 Woche hatte ich einige auffällige CTGs (Herzschlag unter 100) und trotzdem wurde ich nicht eingeleitet- sondern engmaschig kontrolliert.
Heute mit 16 Monaten ein kerngesunder Bub 😊
Liebe Grüße
Ich wurde 2016 bei 40+0 eingeleitet und im nachhinein würde ich es nicht mehr machen. Bei 40+1 kamen gerade mal mini wehen und mein kleiner Mann war dadurch schon total gestresst, das es im Not Kaiserschnitt endete und mein Sohn in die Kinderklinik verlegt wurde. Ich hatte leichte Schwangerschaftsdiabetes und er ist nach der Geburt unterzuckert. Und ich glaube das wäre nicht passiert, wenn wir ihm die Zeit gelassen hätten, sich von alleine auf den weg zu machen. Sie sind einfach noch nicht bereit für die große weite Welt. Eine Einleitung ist Stress pur für die Zwerge.