Die Angst vor der Fehlgeburt

Hallo Leute,
ich bin 24 Jahre alt und hab vor ein paar Tagen erfahren dass ich schwanger bin. Nun hab ich schon seit ein paar Tagen leichtes Ziehen im Unterleib und mir ist flau im Magen.
Gestern hatte ich zum ersten mal leichte Schmierblutungen, aber eher bräunlich als rot. Das war heute Morgen vorbei, kam aber eben wieder.. Ist das ein Grund zur Sorge? Wie sind eure Erfahrungen? Den ersten Termin beim Frauenarzt habe ich erst am Mittwoch.

1

Hallöchen meine liebe,
ich kann deine Angst verstehen und war auch ganz schockiert, als Anfang der 7.ssw bei mir eine leichte bräunliche Blutung auftrat und bin direkt zum Arzt, aber es war alles super. Bei 7+0 (8.ssw) hatte ich nochmals eine leichte Blutung, aber mit dem Krümmel ist nichts. Bin jetzt bei 8+4 und meine Ängste bzw. Sorgen sind schon weniger geworden. Wir müssen einfach auf unseren Körper hören und ihm vertrauen😊 Schmierblutungen können alles und nichts bedeuten!

Liebe Grüße🌷

2

Danke. Das beruhigt mich etwas. 🙏 Ich bin jetzt 5 Wochen und 5 Tage schwanger. Also 6. Schwangerschaftswoche. Das haut ja ungefähr hin wenn es auch bei dir so war. Möchte nur ungerne in die Notaufnahme fahren, wenn es eigentlich nichts ist. Die Schmierblutung ist auch suuuuper leicht.

3

Wahrscheinlich ist die Blutung harmlos. Garantieren kann dir das hier aber leider niemand.
Bevor du dir zu viele Sorgen machst, fahre lieber ins Krankenhaus zur Kontrolle. Wenn du danach beruhigt bist ist es besser für den Krümel als eine nervöse Mama.
Alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
4

Hallo. Ich kann deine Angst total verstehen. Ich war am Anfang meiner Schwangerschaft auch total ängstlich und bin es um ehrlich zu sein bis heute noch. Ich hatte anfangs auch bräunlichen ausfluss. Iwann war es wie bei der Periode genauso stark und rot. Hab es immer abklären lassen aber mir wurde gesagt das es anfangs bei vielen Frauen so ist.
Falls es dir keine Ruhe lässt bis zum nächsten Termin kannst du immer zum Kh fahren. Lieber einmal mehr als zu wenig. Wegschicken werden die dich dort nicht. Versuche dich zu beruhigen und alles gute dir weiterhin! 🍀

6

Ich danke dir. 🙏 Und den anderen natürlich auch! 😇

5

Hallo, ich hatte auch in der 5SSW Schmierblutungen, nach ein paar Tagen war es vorbei.
Das ziehen ist normal, fühlt sich manchmal an als wenn die Periode kommen würde.
Versuche dich zu entspannen und denk positiv, mehr kannst du im Moment nicht machen.

Und sei nicht enttäuscht, wenn du am Mittwoch noch nicht viel siehst im Ultraschall..

Wünsch dir alles Gute

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈