Meine Gyn geht in den Urlaub 😫

Hallo
Ich bin gerade etwas traurig , da meine Gyn nächste Woche Urlaub hat. Das bedeutet für mich, dass die letzten Termine nicht bei ihr stattfinden. Ich würde es absolut ok finden, wenn eine Vertretung mich kontrollieren würde, aber es ist leider eine Hebamme die für mich da ist. Ich habe nicht die geringste Ahnung was mir das bringen soll. Ich bin nun wirklich kein Hebammen Fan, da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Woher weiss die Hebamme, wenn zb es Probleme mit der Plazenta gibt. Ich denke, ich werde einfach die Termine absagen und mich im kh richtig kontrollieren lassen. Wollte mich nur mal kurz ausko....

1

Also meine letzten Untersuchungen waren immer ohne Ultraschall. Das hätte auch eine Hebamme betreuen können. Die machen das jeden Tag. Wenn es bei dir Auffälligkeiten gäbe, hätte dich die Ärztin schon in die Klinik geschickt. Die Klinik sollte hier dringenden Fällen vorbehalten bleiben und nicht Routine Untersuchungen.

2

Ich mache mir nur Sorgen, weil am Ende meiner 2 ss vor 6 Jahren,gab es ganz plötzlich Probleme mit der Plazenta. Mein 1 Kind lag damals wegen hohem Fieber 10 Tage stationär im kh und ich war bei ihm. Die Ärzte haben mich regelmäßig kontrolliert und da kam das dann raus. Was soll eine Hebamme denn machen? GTG und abtasten? Was soll mir das denn bringen?

3

deine gyn wird doch wohl offiziell einen vertretungsarzt haben, der ihre "notfälle" übernimmt!? wird ja sicherlich der anrufbeantworter dir erzählen können, dann gehst du zu dem, wenn du es nicht mehr aushälst, so ganz ohne wird kein arzt in urlaub gehen.. probiere die hebamme trotzdem aus, die können echt nett sein u man führt vielleicht interessante gespräche...

alles gute🍀

4

Sorry das ich vielelicht gerade etwas über reagiere.... aber andersherum bin ich dann ja ne schlechte Mutter.. sowohl bei der ersten ss als auch jetzt have ich von allen vorsorgen nur sie 3 großen bei der Gynäkologin gemacht. Alle anderen bei meiner Hebamme.
Meine kontrolliert den urin, den Blutdruck das Gewicht, fragt gewisse Dinge ab wie Befinden ausfluss Stuhlgang etc. Ab einer gewissen Woche kontrolliert sie Muttermund und macht CTG.
Ich finde es schade das du aufgund eines Vorfalls alle über einen Kamm scherst.
Und zu guter Letzt wenn der Hebamme etwas komisch vorkommt, schickt sie dich weiter.
Vertrau dir und deinem Baby.

Ps eine Geburt darf ohne Arzt stattfinden aber niemals ohne Hebamme. (Rechtlich)

5

Ich habe ja nicht nur mit einer Hebamme schlechte Erfahrung gemacht. Es waren tatsächlich mehrere. Habe meine beiden Jungs 2011 und 2013 in den Sommerferien bekommen, so das eine Vertretungs Hebamme kam. Dann im kh auf Station, waren die auch keine Hilfe, wollten mir immer ein Fläschchen fürs Baby andrehen, obwohl ich klip und klar gesagt habe das ich stillen möchte, was auch geklappt hat. Hatte irgendwann eine ganz schlimme Brustentzündung mit Schüttelfrost und hohem Fieber und die Nachsorge Hebamme hat dauernd von Quark auf dem Brüsten gequatscht. Bin ins kh und die Ärzte meinten ,das dass grob fahrlässig von der Hebamme war. Ich könnte noch mehr aufzählen, aber darum geht es nicht. Ich fühle mich nicht wohl bei Hebammen. Darf auch Dank der Hebamme im kh ,fie bei der Geburt meines 1 Kindes da war, nicht mehr normal entbinden , sondern nur noch Kaiserschnitt.

7

"Nachsorge Hebamme hat dauernd von Quark auf dem Brüsten gequatscht."
Ahja, und aus welchem Grund war das grob fahrlässig?

Und weshalb darfst du wegen der Hebamme, die bei deiner 1. Geburt dabei war, nur noch per Kaiserschnitt entbinden?

weitere Kommentare laden
6

Sag deiner Ärztin doch, dass eine Hebamme für dich nicht in Frage kommt, sie wird ja sicher eine Vertretung haben. Ansonsten Krankenhaus.