Bin nun in der 13 SSW und spüre seit ein paar Tagen ( natürlich noch völlig unregelmäßig und wenig) den li liegenden Zwilling. Es ist meine zweite Schwangerschaft, bei der ersten war es wesentlich später.
Nun wollte ich wissen, ob ihr das kennt, dass man erstmal nur einen Zwilling spürt? Und wann kamen bei euch die Bewegungen des zweiten dazu? Ich weiß ja, dass das mit der Lage der Plazenta Zusammenhängen kann und normal ist aber irgendwie mache ich mir doch Gedanken, ob es dem anderen gut geht.
Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar ❤️
An die Zwillingsmamis
Bin jetzt in der 34. Woche mit zwei Jungs. Hab sie erst so ab der 20. Woche gespürt. Dann allerdings auch fast immer nur den unteren (jetzt linken). Den damals oberen habe ich kaum gespürt und er ist auch immer noch deutlich ruhiger als sein Bruder
Huhu ich bin in der 35.ssw mit meinen beiden und meine beiden habe ich auch erst richtig ab der 20.ssw gespürt. Und selbst jetzt ist der linke bei mir aktiver, als der rechte, das liegt auch mit an den Plazenten. Der eine hat eine Vorderwand und der zweite eine Hinterwand. Beim Arzt machen beide jedesmal einen Aufstand/Remmi Demmi, also mach dich nicht verrückt solange beim Arzt alles ok ist
Bin momentan in der 29 ssw,habe sie auch erst ab der 20ssw gespürt.In der 13ssw sind sie noch so leicht,dass sie wahrscheinliuxh nicht spürbar sind.Ich würde eher auf die Darmtätigkeit oder so tippen.13ssw kann ich mir nicht vorstellen...
Doch möglich ist es. Hab meine auch so früh Gespürt (2ss)und hab meinem fa beim us genau die stelle gezeigt und er hats dann bestätigt.
War bei mir exakt genauso!
Vielen Dank für eure Antworten. Da bin ich direkt beruhigter. 😊